Tennis

Cilic und Coric gewinnen ihre Einzelspiele: Kroatien zieht ins Halbfinale ein

Im Davis-Cup-Halbfinale treffen die Kroaten auf Australien

Cilic und Coric gewinnen ihre Einzelspiele: Kroatien zieht ins Halbfinale ein

Marin Cilic sorgte für die Entscheidung: Im entscheidenden dritten Satz gegen Roberto Bautista Agut gewann er im Tie-Break.

Marin Cilic sorgte für die Entscheidung: Im entscheidenden dritten Satz gegen Roberto Bautista Agut gewann er im Tie-Break. IMAGO/Independent Photo Agency Int.

Die kroatischen Tennis-Herren haben zum zweiten Mal in Folge das Halbfinale im Davis Cup erreicht. Der Vorjahresfinalist setzte sich am Mittwoch in Malaga gegen Spanien bereits nach den Einzeln durch und trifft in der Vorschlussrunde am Freitag auf Australien. Borna Coric hatte die Kroaten mit 6:4, 7:6 (7:4) gegen Roberto Bautista Agut in Führung gebracht. Der US-Open Sieger von 2014, Marin Cilic, sorgte anschließend mit 5:7, 6:3, 7:6 (7:5) gegen Pablo Carreno Busta für die Entscheidung. Australien hatte sich schon am Vortag für die Runde der besten Vier qualifiziert.

Die deutsche Mannschaft startet ohne den verletzten Olympiasieger Alexander Zverev am Donnerstag (16.00 Uhr) in die Endrunde des Nationen-Wettbewerbs. Gegen Kanada ist die Riege um Oscar Otte klarer Außenseiter.

dpa