News

Christofer Heimeroth

Christofer Heimeroth

Christofer Heimeroth
Position: Tor
Geboren: 01.08.1981 in Unna
Größe: 194 cm
Gewicht: 91 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 01.07.2018 im Alter von 36 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2018 im Alter von 36 Jahren
Stationen bei Mönchengladbach und Schalke 04
06.02.24 - 14:42

Bundesliga-Erfahrung für Wegberg-Beeck: Heimeroth wird Torwart-Trainer

Der ehemalige Bundesliga-Keeper Christofer Heimeroth wird neuer Torwart-Trainer beim FC Wegberg-Beeck aus der Regionalliga West.

Neue Aufgabe: Christofer Heimeroth gehört ab sofort zum Trainer-Stab des FC Wegberg-Beeck.
Stationen als Torhüter, Team-Manager und Leiter der Lizenzabteilung
13.06.23 - 11:29

Nach 17 Jahren: Heimeroth verlässt Gladbach

Die Umstrukturierungswelle bei Borussia Mönchengladbach hat auch ein Urgestein des Klubs erfasst. Der Vertrag von Christofer Heimeroth, bisheriger Team-Manager und Leiter der Lizenzabteilung, wird nicht verlängert.

Künftig nicht mehr bei Borussia Mönchengladbach: Christofer Heimeroth.
Bestätigt
17.05.18 - 10:45

Heimeroth beendet Karriere

Christofer Heimeroth

Christofer Heimeroth beendet mit Ablauf der Saison 2017/18 seine Spielerkarriere.

alles zum Transfermarkt

Diese Spieler sind schon am längsten bei ihrem Klub
17.02.18 - 09:45
Vertragsverlängerung mit dem Torhüter
31.05.17 - 12:15

Heimeroth: Sein Fahrplan für die Zukunft

Seit Mittwochvormittag ist offiziell, was der kicker schon am 14. Mai exklusiv angekündigt hatte: Christofer Heimeroth wird seine Profikarriere nicht beenden, sondern bleibt Borussia Mönchengladbach erhalten - und das nicht nur als Torhüter.

Weiter geht's in Gladbach: Christofer Heimeroth.
Heimeroths Zukunft zwischen Platz und Büro
15.05.17 - 11:30

Einigung erzielt: Traoré verlängert in Gladbach

Die Verhandlungen sind abgeschlossen, der Deal ist in trockenen Tüchern. Borussia Mönchengladbach hat mit Ibrahima Traoré verlängert und eine entsprechende kicker-exklusiv-Meldung damit bestätigt. War im ursprünglichen Kontrakt eine Laufzeit bis 2018 verankert, geht die Zusammenarbeit nun bis 2021 weiter.

Bleibt Borussia Mönchengladbach treu: Ibrahima Traoré.
Ist im Sommer wirklich Schluss?
16.01.17 - 11:01

Heimeroth und das Hintertürchen

35 Jahre ist Christofer Heimeroth alt und mit zehneinhalb Jahren im VfL-Dress der dienstälteste Profi bei den Fohlen. Ein Urgestein im Klub. Ein Spieler, dessen Stimme in der Kabine Gewicht hat, auch wenn er nicht unter den ersten Elf steht. Der Torhüter absolviert vermutlich seine letzte Vorbereitung bei Borussia Mönchengladbach, sogar die letzte seiner Karriere überhaupt.

"Man hat schon im Kopf, dass es die vielleicht letzte Vorbereitung ist": Christofer Heimeroth.
Mönchengladbach: Zwei Nachzügler eingetroffen
18.07.16 - 12:21

Heimeroth reist ab, Sommer und Johnson zurück

Seit Samstag hält sich das Team von Borussia Mönchengladbach in Rottach-Egern auf und bereitet sich akribisch auf die anstehende Saison vor. Dabei durfte die Truppe von Trainer Andre Schubert am Montag zwei Nachzügler zurück begrüßen, während ein Akteur sich vorübergehend aus dem Trainingslager verabschiedete.

Kann zwei Nationalspieler zurück begrüßen: Gladbachs Trainer Andre Schubert.
Borussia Mönchengladbach bindet Torwart ans Trainerteam
12.04.16 - 12:25

Heimeroth geht ins elfte Jahr

Die Borussia aus Mönchengladbach hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Ersatztorwart Christofer Heimeroth erwartungsgemäß um ein weiteres Jahr verlängert. Doch nicht nur das: Der 34-Jährige wird darüber hinaus auch direkt mit einem Anschlussvertrag an die Fohlen gebunden. Das gab der Bundesligist am Montag auf seiner Website bekannt.

Seit 2006 und auch in Zukunft bei Borussia Mönchengladbach: Christofer Heimeroth.
Fünf Verträge laufen im Sommer aus
12.04.16 - 11:30
In Verhandlung
31.03.16 - 09:00

Heimeroths Tendenz: Noch ein Jahr Gladbach

Christofer Heimeroth

Christofer Heimeroth steht vor der Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bei Borussia Mönchengladbach. Der 34-jährige Ersatzkeeper befindet sich in Gesprächen und die Tendenz geht stark zu einem neuen Einjahresvertrag bis Sommer 2017 - es wäre seine elfte Saison bei den Fohlen.

alles zum Transfermarkt

Mönchengladbach: Dortmund-Spiel als Ziel
11.01.16 - 15:41

Stranzl vor dem Comeback

Am Montagnachmittag gönnte Andre Schubert den Spielern eine Verschnaufpause, er gab den Profis frei. Das Regenwetter lud allerdings nicht zu einem Strandspaziergang ein, sodass sich viele Borussen lieber im Teamquartier ausruhten und entspannten. Am Dienstag wird es ja auch ernst: Der Doppelspieltag gegen den türkischen Erstligisten Sivasspor (Anpfiff 14 Uhr MEZ) und Hertha BSC Berlin (17.30 Uhr) ist eine der raren Gelegenheiten, sich unter Wettkampfbedingungen beim Trainer für den Rückrundenauftakt zu empfehlen.

Ist heiß auf die Rückkehr: Mönchengladbachs Routinier Martin Stranzl.