Bundesliga

Chipperfield kommt nicht

Hertha: Auf Anraten der Mediziner - Abwehrmann ist "sehr enttäuscht"

Chipperfield kommt nicht

Scott Chipperfield

Bestand den medizinischen Test nicht: Scott Chipperfield. imago

Chipperfield ist aktuell verletzt und kann nicht trainieren. Nach Ansicht der Hertha-Mediziner lässt sich nicht seriös einschätzen, wann der Spieler erstmals für die Hertha auflaufen könnte.

Somit entschied sich die sportliche Leitung des Erstliga-Dritten, von einem Transfer Abstand zu nehmen.

Der australische Nationalspieler, Abwehrmann mit Torinstinkt, steht momentan noch beim FC Basel unter Vertrag. Er sollte ursprünglich bis zum Saisonende ausgeliehen werden und die Hertha auf der linken Seite verstärken.

"Ich bin sehr enttäuscht, aber es ist trotzdem okay für mich, nach Basel zurückzukehren", sagte der australische Nationalspieler der Online-Ausgabe der Basler Zeitung.