Chinese Super League

Chinese Super League Transferticker

08.09.20 - 16:22
Bestätigt

Atletico holt Carrasco endgültig zurück

Yannick Carrasco

Yannick Carrasco (27) kehrt erneut und dieses Mal langfristig zu Atletico Madrid zurück. Am Dienstag gaben die Colchoneros bekannt, dass der Belgier einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat. Carrasco, 2015 für 25 Millionen Euro aus Monaco nach Madrid gekommen, hatte Atletico 2018 gen Dalian verlassen und kehrte zwei Jahre später auf Leihbasis zurück.

31.01.20 - 13:15
Im Gespräch

Perfekt: Atletico holt Carrasco zurück

Yannick Carrasco

Atletico Madrid hat die Rückkehr von Yannick Carrasco unter Dach und Fach gebracht. Der Belgier wird vom chinesischen Erstligisten Dalian Pro FC zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Im Februar 2018 hatte Carrasco die Colchoneros nach drei Jahren Richtung China verlassen.

31.01.20 - 10:16
Im Gespräch

Carrasco vor der Rückkehr zu Atletico?

Yannick Carrasco

Auch Atletico Madrid könnte heute noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Heiß gehandelt: eine Rückkehr von Yannick Carrasco. Der Belgier, der Madrid 2018 Richtung China verließ, steht bei Dalian Yifang zwar noch bis Ende 2022 unter Vertrag. Spanischen Medienberichten zufolge steht eine Rückkehr des 41-maligen Nationalspielers jedoch kurz bevor. Im Gespräch ist laut "Marca" ein Leihgeschäft bis Saisonende.

19.07.19 - 09:47
Bestätigt

Teuerster West-Brom-Verkauf: Rondon folgt Benitez nach China

José Salomon Rondon

West Bromwich Albion hat Angreifer José Salomon Rondon (29) an Dalian Yifang verkauft. Der venezolanische Angreifer folgt damit Trainer Rafael Benitez, der erst vor wenigen Tagen von Newcastle United zum chinesischen Erstligisten gewechselt war. Rondon, der die vergangene Saison auf Leihbasis ebenfalls bei den Magpies verbrachte, trug mit elf Treffern und sieben Vorlagen zum Klassenerhalt bei. Dem Vernehmen nach bringt er Zweitligist West Brom 18 Millionen Euro ein und ist damit der teuerste Abgang der Klubgeschichte.

02.07.19 - 11:24
Im Gespräch

Benitez heuert in China an

Rafael Benitez

Zwei Tage nach dem Auslaufen seines Vertrags bei Newcastle United hat Rafa Benitez einen neuen Klub gefunden. Der Spanier hatte in einem Brief an die Newcastle-Fans am Montag erklärt, er wäre gerne geblieben, doch die Klubführung hätte seine "Vision" nicht geteilt. Nun heuert der 59-Jährige beim chinesischen Erstligisten Dalian Yifang an. Nach Informationen von "Sky Sports" soll er dort jährlich 13,4 Millionen Euro verdienen.

01.07.19 - 18:32
Im Gespräch

Benitez: Am Dienstag schon Vorstellung in China?

Rafael Benitez

Am Morgen noch hatte sich Rafael Benitez mit einem Statement von den Newcastle-United-Fans verabschiedet und erklärt, wie gern er geblieben wäre, hätte die Klubführung nur seine "Vision" von der Entwicklung des Klubs geteilt. Wenige Stunden später scheint der spanische Toptrainer bereits vor seinem nächsten Engagement zu stehen: Wie englische Medien berichten, könnte er bereits am Dienstag beim chinesischen Erstligisten Dalian Yifang als neuer Trainer präsentiert werden. Ihm winkt eine Verdopplung dessen, was er in Newcastle verdiente - 13 Millionen Euro stehen als Salär bei Yifang im Raum.

22.06.19 - 17:30
Im Gespräch

Hamsik zur Roma? Das sorgt für Gelächter

Marek Hamsik

Aktuell kursieren einige Berichte darüber, dass Napoli-Ikone Marek Hamsik (seit einem halben Jahr in China bei Dalian Yifang) nach Italien zurückkehren könnte - und zwar zur Roma. Das sorgt bei Berater Martin Petras, der sich gegenüber "Sky Sport Italia" zu Wort gemeldet hat, für einen Lacher: "Marek ist absolut glücklich in China und hat keinerlei Intention, aktuell nach Europa zurückzukehren. Er will seinen Dreijahresvertrag mit Dalian einhalten. Außerdem möchte er wichtige Ziele im Dalian-Trikot erreichen und so viel wie möglich gewinnen. Darüber hinaus ist Neapel seine Heimat und seine Familie in Italien - also würde er niemals für einen anderen Klub dort spielen." Hamsik hat zwischen 2007 und 2019 satte 486 Serie-A-Partien für Napoli absolviert - und dabei auch Legende Diego Maradona (115 Treffer zwischen 1984 und 1991) mit übertrumpft (insgesamt 520 Pflichtspiele, 121 Treffer, 111 Assists).

20.05.19 - 12:00
Im Gespräch

Kehrt Carrasco nach Europa zurück?

Yannick Carrasco

Über die Stationen Germinal Beerschot, KRC Genk und AS Monaco hatte sich ein gewisser Yannick Carrasco auf den Radar von Atletico Madrid gespielt - und dort zwischen 2015 und 2018 zum Beispiel den Gewinn der Europa League 2017/18 gefeiert. Und dann? Dann entschied sich der belgische Nationalspieler (35 Einsätze) für einen Tapetenwechsel, unterschrieb in China bei Dalian Yifang. Jetzt deutet der 25-jährige Linksaußen gegenüber der "Sun" eine Rückkehr nach Europa an: "Es gab bereits Interesse von Arsenal, auch andere Vereine hatten mir bereits die Chance geboten, nach Europa zurückzukehren. Doch der Präsident hier in diesem Verein hat mir gesagt, dass es schwierig wäre, im Winter zu wechseln. Vielleicht ist das in diesem Sommer möglich."

14.03.19 - 18:49
Bestätigt

Prominenter Mitspieler für Schweinsteiger: Chicago holt Gaitan

Nicolas Gaitan

Chicago Fire hat den ehemaligen argentinischen Nationalspieler Nicolas Gaitan verpflichtet. Der 31-Jährige unterschrieb beim MLS-Club einen Vertrag für die Saison 2019 mit anschließender Einjahres-Option für den Verein. Zuletzt spielte der Offensivmann ein Jahr lang beim chinesischen Klub Dalian Yifang, zuvor lief Gaitan für Benfica Lissabon und Atlético Madrid auf. In Chicago wird der 19-malige argentinische Nationalspieler Mannschaftskollege von Bastian Schweinsteiger.

14.02.19 - 12:28
Bestätigt

Hamsik-Wechsel nach China perfekt

Marek Hamsik

Napoli-Mittelfeldmann Marek Hamsik kehrt der SSC nach knapp zwölf Jahren den Rücken und schließt sich dem chinesischen Verein Dalian Yifang an. Als Ablösesumme werden angeblich 20 Millionen Euro überwiesen, das drei Jahre gültige Arbeitspapier sichert dem Slowaken ca. neun Millionen Euro pro Jahr zu - mehr als das doppelte Salär als das, das Hamsik unter dem Vesuv erhalten hatte. Für Napoli bestritt der 31-Jährige 520 Spiele und schwang sich mit 121 Toren zum Rekordtorschützen des Klubs auf.