Chemnitzer FC

Chemnitzer FC Transfer News

Bestätigt
01.09.23 - 10:11

Damer verlässt Halle Richtung Chemnitz

Leon Damer

Mittelfeldspieler Leon Damer verlässt Drittligist Hallescher FC und schließt sich dem Chemnitzer FC an. Beim Regionalligisten unterschrieb der 23-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. "Ich freue mich auf eine junge und hungrige Mannschaft", wurde er zitiert.

Bestätigt
01.06.21 - 10:27

"Höherklassige Angebote abgesagt": Kircicek geht zum CFC

Furkan Kircicek

Furkan Kircicek (24) verlässt Türkgücü München und heuert in der Regionalliga Nordost beim Chemnitzer FC an. "Ich habe andere, auch höherklassige Angebote abgesagt und mich aus Überzeugung für den CFC entschieden", lässt sich der Angreifer zitieren, der in der vergangenen Saison zumeist als Einwechselspieler mitwirkte. In 22 Einsätzen kam er auf zwei Treffer (kicker-Note 3,7).

Bestätigt
05.10.20 - 17:37

Shala schließt sich Chemnitz an

Der Chemnitzer FC hat sich die Dienste von Andis Shala gesichert. Der Mittelstürmer wechselt vom SV Waldhof Mannheim zu den Sachsen, über die Vertragsdetails wurde nichts bekannt. Der 31-Jährige war in der laufenden Drittligasaison zu zwei Kurzeinsätzen für die Kurpfälzer gekommen.

Bestätigt
17.08.20 - 16:36

SV Meppen holt Mittelstürmer Bozic

Dejan Bozic

Der SV Meppen hat sich die Dienste von Mittelstürmer Dejan Bozic gesichert. Der 27-Jährige soll nach dem Weggang von Torjäger Deniz Undav "in der Offensive eine weitere Lücke schließen", so SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. In den vergangenen beiden Spielzeiten stand Bozic beim Chemnitzer FC unter Vertrag und stieg mit dem CFC zunächst in die 3. Liga auf. Nur ein Jahr später folgte allerdings der erneute Abstieg in die Regionalliga Nordost. Im Sommer war sein Vertrag bei den Sachsen ausgelaufen.

Bestätigt
26.07.20 - 17:26

Waldhof holt Garcia aus Chemnitz

Rafael Garcia

Einer von zwei Neuzugängen am Sonntag beim SV Waldhof Mannheim ist Rafael Garcia. Der technisch versierte Mittelfeldmann kommt vom Absteiger Chemnitzer FC in die Quadratestadt.

Bestätigt
23.07.20 - 12:33

Löwen holen Tallig vom CFC

Erik Tallig

Der TSV 1860 München hat Mittelfeldspieler Erik Tallig von Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC als ersten Neuzugang präsentiert. Der 20-Jährige konnte den dramatischen CFC-Niedergang auch mit seinen sechs Toren und zwei Vorlagen letztlich nicht verhindern und wagt nun einen Neuanfang bei den Löwen.

Bestätigt
21.07.20 - 11:31

Bickel verlässt Zwickau und wechselt nach Chemnitz

Christian Bickel

Nur zweimal kam Christian Bickel in der vergangenen Saison für den FSV Zwickau zum Einsatz. Nun löste der Mittelfeldmann seinen Vertrag auf - und schließt sich dem Chemnitzer FC an. Bei den in die Regionalliga abgestiegenen Himmelblauen, die keine Angaben über die Vertragsdetails machen, soll der 29-Jährige für Flexibilität sorgen.

Bestätigt
20.07.20 - 12:13

Von Chemnitz nach Dresden: Dynamo holt Hosiner

Philipp Hosiner

Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat am Montag den Wechsel von Philipp Hosiner bekanntgegeben. Der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison für den Chemnitzer FC auf Torejagd ging, unterzeichnete bei Dynamo einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.

Bestätigt
17.07.20 - 14:53

Halle holt Reddemann aus Chemnitz

Sören Reddemann

Am Freitag gab der hallesche FC die Verpflichtung von Sören Reddemann vom Chemnitzer FC bekannt. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und wird mit der Rückennummer 25 auflaufen. In der abelaufenen Spielzeit, die für den CFC mit dem dramatischen Abstieg endete, absolvierte Reddemann 34 Partien, in denen er zwei Tore markierte.

Im Gespräch
13.07.20 - 11:12

Mannheim: Bei CFC-Trainer Glöckner hängt es an der Ablöse

Patrick Glöckner

Waldhof Mannheim hat Interesse, die offene Trainerstelle mit Patrick Glöckner zu besetzen. Der gebürtige Frankfurter steht allerdings bei Absteiger Chemnitz unter Vertrag und hat bei den Himmelblauen auch ein für die Regionalliga gültiges Arbeitspapier - entsprechend müsste der SV Waldhof wohl eine Ablöse bezahlen. In Corona-Zeiten ist dies allerdings kein leichtes Unterfangen, daher prüfen die Kurpfälzer auch Alternativpläne.