15:38 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Havertz
Chelsea

16:06 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Newcastle)
J. Murphy
Newcastle

16:15 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Ziyech
Chelsea

16:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
R. Lukaku
für Werner
Chelsea

16:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Kovacic
für Mount
Chelsea

16:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Newcastle)
Saint-Maximin
für Almiron
Newcastle

16:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Pulisic
für Sarr
Chelsea

16:36 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Newcastle)
Bruno Guimaraes
Newcastle

16:43 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Kovacic
Chelsea

16:46 - 89. Spielminute

Tor 1:0
Havertz

Chelsea

16:48 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Rüdiger
Chelsea

16:49 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Newcastle)
D. Gayle
Newcastle

16:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Newcastle)
D. Gayle
für Javi Manquillo
Newcastle

16:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Newcastle)
Fraser
für J. Murphy
Newcastle

CHE

NEW

Seit neun Ligaspielen hat Newcastle nicht verloren - dieser Lauf endet heute in London. Am Ende macht Havertz den Unterschied und lässt die Blues jubeln.
Abpfiff
90' +4
Beinahe der Doppelpack! Kanté schickt Havertz über die rechte Seite auf die Reise. Der deutsche Nationalspieler schließt aus spitzem Winkel ab - Dubravka lenkt die Kugel an die Latte.
90' +2
Dwight Gayle Gelbe Karte (Newcastle)
D. Gayle
90' +1
Ryan Fraser
Jacob Murphy
Spielerwechsel (Newcastle)
Fraser kommt für J. Murphy
90' +1
Dwight Gayle
Javi Manquillo
Spielerwechsel (Newcastle)
D. Gayle kommt für Javi Manquillo
90' +1
Antonio Rüdiger Gelbe Karte (Chelsea)
Rüdiger
89'
Kai Havertz 1:0 Tor für Chelsea
Havertz
Da ist doch noch der ganz späte Treffer für Chelsea - und wieder ist Havertz da! Jorginho spielt einen guten Diagonalball in den Strafraum auf den Deutschen. Der nimmt die Kugel herausragend an und setzt sie aus kurzer Distanz ins linke Eck. Ganz starke Aktion des Offensivmannes!
87'
Mateo Kovacic Gelbe Karte (Chelsea)
Kovacic
86'
Targett findet mit seinem Standard von der linken Seite Schär, aber dessen Kopfball fehlt es an Druck und Präzision.
80'
Bruno Guimaraes Gelbe Karte (Newcastle)
Bruno Guimaraes
80'
Die Gastgeber machen nun schon mehr Druck.
78'
Christian Pulisic
Malang Sarr
Spielerwechsel (Chelsea)
Pulisic kommt für Sarr
77'
Gute Chance für Chelsea! Nach Ziyechs Flanke von rechts läuft Havertz perfekt ein, sein Abschluss per Kopf ist aber zu zentral.
71'
Die Blues suchen weiterin die Lücke, aber Newcastle ist defensiv sehr gut organisiert.
69'
Allan Saint-Maximin
Miguel Almiron
Spielerwechsel (Newcastle)
Saint-Maximin kommt für Almiron
63'
Mateo Kovacic
Mason Mount
Spielerwechsel (Chelsea)
Kovacic kommt für Mount
63'
Romelu Lukaku
Timo Werner
Spielerwechsel (Chelsea)
R. Lukaku kommt für Werner
62'
Werner wird geschickt und kommt im Strafraum gegen Dubravka zu Fall. Das hätte wohl Elfmeter gegeben. Aber dann geht die Fahne hoch, der Deutsche stand knapp im Abseits.
61'
In Sachen Torchancen ist diese Partie bisher wahrlich kein Leckerbissen.
58'
Hakim Ziyech Gelbe Karte (Chelsea)
Ziyech
56'
Langer Ball auf den freien Werner, der die Kugel nicht sauber mitnimmt. Das wäre kein Abseits gewesen, eigentlich eine dicke Chance für den Stürmer.
53'
Die Blues versuchen, das Spielgeschehen an sich zu reißen, aber Newcastle verteidigt das bis hierhin sehr stabil.
50'
Jacob Murphy Gelbe Karte (Newcastle)
J. Murphy
46'
Weiter geht's. Offensiv muss sich Chelsea etwas mehr einfallen lassen, wenn es die drei Punkte zu Hause behalten will.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause, noch keine Tore sind in London gefallen. Chelsea macht etwas mehr für das Spiel, hat aber Mühe, sich klare Chancen herauszuspielen. Die Gäste agieren durchaus mutig und verzeichneten auch zwei ordentlich Abschlüsse. In Summe geht das Remis bis hierhin in Ordnung.
Halbzeitpfiff
45' +2
Zweite gute Chance für Newcastle: Almirons satten Distanzschuss mit vollem Risiko pariert Mendy.
45'
Mounts Ecke von der rechten Seite wird geklärt, auch den zweiten Versuch nickt Burn weg.
41'
Entscheidung durch Videobeweis
Es bleibt bei der Gelben Karte für Havertz.
40'
Burn steht nach Behandlung wieder - und richtet gleich mal ein paar deutliche Worte an Havertz.
40'
Videobeweis
Es wird sogar überprüft, ob der Ellbogeneinsatz von Havertz gegen Burn Rot ist.
39'
Kai Havertz Gelbe Karte (Chelsea)
Havertz
Havertz arbeitet im Kopfballduell mit Burn mit dem Ellbogen und sieht Gelb.
34'
Eine Flanke von der rechten Seite verlängert Burn in Richtung Tor - knapp links vorbei.
31'
Außennetz! Mount zieht einen Freistoß links neben dem Strafraum direkt aufs Tor - frech, aber etwas zu ungenau.
30'
Havertz mit einem Übersteiger rechts im Sechzehner, seine flache Flanke geht an Freund und Feind vorbei.
29'
Havertz steckt durch in den Strafraum für Werner, dessen direkter Abschluss aus spitzem Winkel geht klar links vorbei. Die Kugel wurde auch noch leicht abgefälscht.
27'
Ziyechs Ecke von links landet am Strafraum bei Mount, dessen Volley misslingt. Aber der war extrem schwer zu nehmen.
26'
Targett findet mit seinem Freistoß aus dem linken Halbfeld rechts im Strafraum Schär, dessen Direktabnahme ist kein Problem für Mendy.
23'
Newcastle spielt es im letzten Drittel zu kompliziert und kommt deswegen noch nicht zu Abschlüssen.
21'
Offensiv tun sich die Blues schwer, kommen kaum durch.
17'
In Sachen Torchancen geht es in London bisher eher ruhig zu.
13'
Die Gäste zeigen sich punktuell in der Offensive, wirklich gefährlich wurde es noch nicht.
8'
Die Blues nehmen hier gleich das Heft des Handelns in die Hand und dominieren mit viel Ballbesitz.
4'
Ziyechs Ecke von links landet bei Rüdiger, dessen Kopfball wird geblockt.
2'
Erster Abschluss: Christensens Versuch aus der Distanz geht jedoch drüber.
1'
Los geht's, Chelsea hat die Partie eröffnet.
Anpfiff
14:19 Uhr
"Wir schauen von Tag zu Tag", sagte der FIFA-Trainer des Jahres. An Abschied denkt er offenbar bislang nicht: "Ich bin weiterhin glücklich, hier und der Trainer einer starken Mannschaft zu sein."
14:12 Uhr
"Der Abend hat sich nicht komisch angefühlt", behauptete Tuchel trotz eines "neuen Levels an Ablenkung". "Die Mannschaft hat Charakter gezeigt. Wir können stolz auf sie sein."
14:10 Uhr
Mit einem stinknormalen 3:1-Sieg bei Norwich City reagierte die Mannschaft von Thomas Tuchel sportlich am Donnerstag auf die Turbulenzen, als wäre nichts gewesen.
14:00 Uhr
Im ersten Heimspiel nach den Sanktionen gegen Noch-Besitzer Roman Abramovich und der Einschränkung der wirtschaftlichen Handlungsfähigkeit hat Chelsea Newcastle zu Gast. Für die Heimspiele sind momentan nur noch Dauerkarten-Inhaber zugelassen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 FC Liverpool Liverpool 29 55 69
3 FC Chelsea Chelsea 28 38 59
4 FC Arsenal Arsenal 27 12 51
13 Brighton & Hove Albion Brighton 29 -10 33
14 Newcastle United Newcastle 28 -16 31
15 FC Brentford Brentford 29 -13 30
Tabelle 29. Spieltag

Statistiken

8
Torschüsse
7
570
gespielte Pässe
209
79
Fehlpässe
79
86%
Passquote
62%
73%
Ballbesitz
27%
Alle Spieldaten