FA Cup Liveticker

13:15 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Abraham
Rechtsschuss
Vorbereitung Werner
Chelsea

13:21 - 17. Spielminute

Tor 2:0
Abraham
Kopfball
Vorbereitung James
Chelsea

13:34 - 30. Spielminute

Tor 2:1
Clark

Luton

14:14 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Luton)
Potts
für Rea
Luton

14:28 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Luton)
Collins
für Cornick
Luton

14:29 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Luton)
Berry
für Tunnicliffe
Luton

14:29 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Luton)
LuaLua
für Bree
Luton

14:38 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Hudson-Odoi
für Pulisic
Chelsea

14:42 - 74. Spielminute

Tor 3:1
Abraham
Rechtsschuss
Vorbereitung Hudson-Odoi
Chelsea

14:43 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Luton)
Moncur
für Naismith
Luton

14:45 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Havertz
für Ziyech
Chelsea

14:45 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Giroud
für Abraham
Chelsea

14:51 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Chelsea)
Kovacic
für Mount
Chelsea

14:52 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Luton)
Clark
Luton

14:54 - 86. Spielminute

Foulelfmeter
Werner
verschossen
Chelsea

CHE

LUT

Abraham Abraham
Rechtsschuss, Hudson-Odoi
74'
3
:
1
2
:
1
30'
Abraham Abraham
Kopfball, James
17'
2
:
0
Abraham Abraham
Rechtsschuss, Werner
11'
1
:
0
90'
In der Premier League geht es für Chelsea mit zwei Heimspielen weiter. Am Mittwoch kommen die Wolverhampton Wanderers, am Sonntag Liverpool-Bezwinger FC Burnley.
90'
Werner hingegen ackerte viel, blieb aber einmal mehr glücklos. Kurz vor Schluss verschoss der deutsche Nationalspieler gar einen Elfmeter.
90'
Neues Selbstvertrauen konnte vor allem Abraham tanken, der alle drei Treffer für die Blues erzielte.
90'
Schluss an der Stamford Bridge. Chelsea zieht verdient ins Achtelfinale des FA Cup ein, in dem es Anfang Februar zu Zweitligist Barnsley geht.
Abpfiff
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit.
86'
Timo Werner Foulelfmeter verschossen
Sluga hält Elfmeter von Werner
Werner fehlt derzeit wirklich jegliches Glück. Giroud überlässt dem früheren Leipziger die Ausführung des Elfmeters. Der schießt halbhoch nach rechts - Sluga pariert.
85'
Jordan Clark Gelbe Karte (Luton)
Clark
84'
Foulelfmeter für Chelsea
Kovacic schickt Werner stark in die Gasse. Der frühere Leipziger will sich den Ball an Sluga vorbeilegen und wird von Clark gefoult.
84'
Mateo Kovacic
Mason Mount
Spielerwechsel (Chelsea)
Kovacic kommt für Mount
77'
Olivier Giroud
Tammy Abraham
Spielerwechsel (Chelsea)
Giroud kommt für Abraham
77'
Kai Havertz
Hakim Ziyech
Spielerwechsel (Chelsea)
Havertz kommt für Ziyech
75'
George Moncur
Kal Naismith
Spielerwechsel (Luton)
Moncur kommt für Naismith
74'
Tammy Abraham 3:1 Tor für Chelsea
Abraham (Rechtsschuss, Hudson-Odoi)
So einfach kann es gehen: Mit einem Doppelpass nehmen Hudson-Odoi und Gilmour Lutons Abwehr auseinander. Am Ende legt Hudson-Odoi auch gleich noch weiter in die Mitte. Abraham vollendet seinen Dreierpack.
73'
Der eingewechselte Hudon-Odoi setzt sich auf der linken Seite stark gegen Clark durch und flankt in die Mitte. Abraham köpft unter Bedrängnis rechts vorbei.
70'
James findet von rechts im Strafraum Werner, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und nach einem Arm-Zupfer von Mpanzu zu Boden geht. Das reicht aber nicht für einen Elfmeter.
70'
Callum Hudson-Odoi
Christian Pulisic
Spielerwechsel (Chelsea)
Hudson-Odoi kommt für Pulisic
61'
Kazenga LuaLua
James Bree
Spielerwechsel (Luton)
LuaLua kommt für Bree
61'
Luke Berry
Ryan Tunnicliffe
Spielerwechsel (Luton)
Berry kommt für Tunnicliffe
60'
James Collins
Harry Cornick
Spielerwechsel (Luton)
Collins kommt für Cornick
60'
Aus dem Nichts fast der Ausgleich! Luton kontert nach Ballverlust von James schnell, Mpanzu leitet den Ball im Strafraum nach rechts weiter zu Cornick. Dessen Abschluss ist gut, doch Kepa pariert stark mit der linken Hand.
56'
Chelsea dominiert das Spiel klar. Wieder wirbelt Ziyech auf der rechten Seite. Diesmal findet sein Rückspiel an der Strafraumgrenze Mount. Der englische Nationalspieler schießt drüber.
53'
Ecke von links. Nach Doppelpass mit Mount bringt Ziyech den Ball scharf an den zweiten Posten, wo Abraham einen Moment zu spät kommt.
49'
Die nächste Chance für Pulisic! Nach einem Fehlpass von Mpanzu legt Ziyech den Ball auf rechts mit der Hacke in den Lauf von James, der direkt stark vors Tor flankt. Dort kommt Pulisic zum Abschluss. Doch der ist erneut zu unplatziert - Sluga hält.
46'
Daniel Potts
Glen Rea
Spielerwechsel (Luton)
Potts kommt für Rea
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Pause hat etwas länger gedauert. Jetzt steht die Mannschaft aber wieder bereit.
45'
Kleiner Aufreger im Übrigen: Bei Chelseas Führungstor war ein zweiter Ball auf dem Platz, als Ziyech den Einwurf ausführte. Luton protestierte vergeblich.
45'
Werner hatte ein, zwei gute Szenen. Pulisic, der in ähnlichen Räumen auftaucht, ist allerdings der wesentlich auffälligere.
45'
Halbzeit an der Stamford Bridge. Chelsea hatte bis zum Anschlusstreffer alles im Griff und hatte auch nach dem Gegentor - bei dem Kepa keine gute Figur machte - Chancen wieder zu erhöhen. So geht es aber nur mit einem Tor Vorsprung in die Kabinen.
Halbzeitpfiff
45' +3
Auch Luton darf nochmal: Nach einem Freistoß kommt Cornick zum Kopfball. Genau auf Kepa, der diesmal hält.
45' +2
Noch einmal Chelsea: Emerson bringt den Ball von links an den zweiten Pfosten, dort kommt Werner mit der Fußspitze noch ran. Vorbei.
44'
Luton verteidigt jetzt mit Mann und Maus, um den Ein-Tor-Rückstand in die Pause zu bringen.
43'
Zum Ende der ersten Hälfte hin erhöht Chelsea noch einmal den Druck. Pulisic ist meistens beteiligt, wenn es gefährlich wird, doch bislang fehlt ihm im Abschluss noch die Genauigkeit. Bei einem Schuss von Mount ist Sluga erneut auf dem Posten.
32'
Kuriose Szene: Nach einem Freistoß für Chelsea lässt Mount seinen Gegenspieler per Haken aussteigen, wird an der Strafraumgrenze dann jedoch geblockt - vom Schiedsrichter, der da etwas im Weg stand. Mit Schiedsrichterball für Chelsea geht es weiter...
30'
Jordan Clark 2:1 Tor für Luton
Clark
Anschlusstreffer! Mpanzu hebt den Ball aus dem Zentrum rechts raus zu Bree, der für Clark zurücklegt. Der nimmt den Ball direkt. Der Schuss ist etwas verdeckt für Kepa, doch den kann man sicher auch halten.
29'
Gute Aktion von Werner, der nach einem Pass an der Strafraumgrenze über den Ball steigt und diesen zu Pulisic durchlaufen lässt. Der US-Amerikaner schließt mit rechts direkt ab, doch Sluga ist auf dem Posten pariert per Fußabwehr.
27'
Sollte Chelsea heute gewinnen, wartet im Achtelfinale Anfang Februar erneut ein Zweitligist. Die Blues müssten dann zum FC Barnsley, der am Samstag Daniel Farke und Championship-Spitzenreiter Norwich City mit 1:0 rauswarf.
24'
Abraham passt nach links in den Strafraum zu Pulisic. Den Schuss des früheren Dortmunders aus spitzem Winkel grätscht Lockyer weg. Chelsea hat an der Stamford Bridge alles im Griff.
17'
Tammy Abraham 2:0 Tor für Chelsea
Abraham (Kopfball, James)
Luton lässt Chelsea am Strafraum zu viel Platz. Ziyech passt zurück zu James, der aus dem rechten Halbfeld einfach mal in die Mitte flankt. Dort steigt Abraham hoch und köpft zum 2:0 ein. Der Favorit ist klar auf Kurs.
11'
Tammy Abraham 1:0 Tor für Chelsea
Abraham (Rechtsschuss, Werner)
Aus einem Einwurf resultiert die Führung für den Favoriten: Ziyech wirft ihn auf der rechten Seite in den Lauf des durchstartenden Werner. Der passt kurz vor der Torauslinie Richtung Mitte und hat dabei ein wenig Glück, dass der Ball von Lockyer nach hinten abfälscht wird. Dort steht Abraham, der aus zehn Metern per Flachschuss ins linke Eck trifft.
11'
Mount bringt die erste Chelsea-Ecke von rechts. Zouma kommt in der Mitte zwar ran, aber nicht richtig hinter den Ball. Er köpft weit drüber.
9'
Ziyech spielt von der rechten Seite Höhe Mittellinie einen starken Steilpass in den Lauf von Abraham. Doch Luton-Keeper Sluga hat aufgepasst und grätscht den Angreifer am Strafraumeck ab.
8'
Luton rangiert in der Championship derzeit im Übrigen im Mittelfeld auf Platz 13.
5'
Erste Offensivaktion von Werner, der auf dem mit einer leichten Schneeschicht überzogenen Platz auf links geschickt wird und dann scharf in die Mitte flankt - die Abwehr kann klären, Abraham hätte im Rückraum gelauert.
Anpfiff
12:59 Uhr
Lampard rotiert im Vergleich zum 0:2 in Leicester in der Liga gleich siebenmal. Unter anderem darf Werner heute in der Spitze ran. Kepa steht mal wieder im Tor, auch der junge Gilmour darf sich über Einsatzzeit freuen. Havertz sitzt zunächst auf der Bank.
12:58 Uhr
In der Premier League befindet sich der FC Chelsea sportlich auf Talfahrt. Bis auf Rang 9 sind die Blues abgerutscht. Im FA Cup gegen Zweitligist Luton könnte das Team von Frank Lampard etwas Selbstvertrauen tanken.