FC Chelsea
Chelsea
England
3
:
2
nach Verlängerung
(3:1, 1:1, 1:0)
FC Liverpool
Liverpool
England

Hinspiel: 1:1

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 4:3

21:07 - 22. Spielminute

Spielerwechsel
Hyypiä
für Skrtel
Liverpool

21:18 - 33. Spielminute

Tor 1:0
Drogba
Rechtsschuss
Vorbereitung Kalou
Chelsea

21:25 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Xabi Alonso
Liverpool

22:06 - 64. Spielminute

Tor 1:1
Fernando Torres
Rechtsschuss
Vorbereitung Benayoun
Liverpool

22:11 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Malouda
für Kalou
Chelsea

22:19 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Pennant
für Benayoun
Liverpool

22:38 - 91. Spielminute

Spielerwechsel
Anelka
für J. Cole
Chelsea

22:46 - 98. Spielminute

Tor 2:1
Lampard
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Ballack
Chelsea

22:47 - 99. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Arbeloa
Liverpool

22:47 - 99. Spielminute

Spielerwechsel
Babel
für Fernando Torres
Liverpool

22:53 - 105. Spielminute

Tor 3:1
Drogba
Rechtsschuss
Vorbereitung Anelka
Chelsea

23:07 - 117. Spielminute

Tor 3:2
Babel
Rechtsschuss
Liverpool

23:08 - 119. Spielminute

Spielerwechsel
Shevchenko
für Lampard
Chelsea

CHE

LIV

3
:
2
117'
Babel Babel
Rechtsschuss
Drogba Drogba
Rechtsschuss, Anelka
105'
3
:
1
Lampard Lampard (Elfmeter)
Rechtsschuss, Ballack
98'
2
:
1
1
:
1
64'
Fernando Torres Fernando Torres
Rechtsschuss, Benayoun
Drogba Drogba
Rechtsschuss, Kalou
33'
1
:
0
Abpfiff der Verlängerung
119'
Andriy Shevchenko
Frank Lampard
Spielerwechsel (Chelsea)
Shevchenko kommt für Lampard
117'
Ryan Babel 3:2 Tor für Liverpool
Babel (
Rechtsschuss)
Wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer! Babel zieht aus 30 Metern ab, Cech klatscht sich den Ball ins Netz. Jetzt wird es doch noch einmal spannend.
117'
Die Defensive der "Blues" hält stand.
113'
Liverpool hat die Bemühungen noch einmal verstärkt, aber der Zwei-Tore-Rückstand wird in den verbleibenden Minuten nur schwer gegen die dicht gestaffelte Chelsea-Abwehr aufzuholen sein.
107'
Hyypiä fällt im Strafraum über den Fuß von Drogba, die Pfeife von Schiedsrichter Rosetti bleibt stumm.
Anpfiff 2. Hälfte der Verlängerung
Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung
105'
Didier Drogba 3:1 Tor für Chelsea
Drogba (
Rechtsschuss, Anelka)
Essien leitet den Spielzug ein, den Drogba nach feinem Rückpass von Anelka vollendet.
100'
Ecke Gerrard, Kopfball Xabi Alonso - Cech greift sich das Leder auf der Linie.
99'
Alvaro Arbeloa Gelbe Karte (Liverpool)
Arbeloa
99'
Ryan Babel
Fernando Torres
Spielerwechsel (Liverpool)
Babel kommt für Fernando Torres
98'
Frank Lampard 2:1 Tor für Chelsea
Lampard (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Ballack)
Hyypiä holt Ballack im Strafraum von den Beinen, Lampard verwandelt den fälligen Elfmeter eiskalt.
97'
Foulelfmeter für Chelsea
96'
Nach einer Ecke landet der Ball bei Essien, dessen Knaller im Tor landet. Schiri Rosetti gibt den Treffer nicht - Abseits von Drogba.
94'
Jetzt auch Chelsea: Drogba umspielt Carragher, der dem Ivorer aber mit einem fairen Tackling den Ball noch im Strafraum vom Fuß nimmt.
93'
Wieder Liverpool: Ecke Gerrard, Kopfball Hyypiä - knapp am rechten Pfosten vorbei.
92'
Xabi Alonso bedient Riise, dessen butterweiche Flanke aber keinen Abnehmer findet.
91'
Nicolas Anelka
Joe Cole
Spielerwechsel (Chelsea)
Anelka kommt für J. Cole
Anpfiff der Verlängerung
90'
Das Spiel geht in die Verlängerung! Chelsea hat im zweiten Durchgang insgesamt zu wenig investiert, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Abpfiff
90'
Der Ball fliegt in den Strafraum des FC Liverpool - Malouda steht aber im Abseits.
88'
Das Spiel auf dem tiefen Boden hat viel Kraft gekostet, Gerrard bekommt einen Krampf und muss behandelt werden. So wie es aussieht, muss er aber noch ein halbe Stunde durchhalten.
85'
Es ist kein geordneter Spielaufbau mehr zu erkennen, zudem fehlt der Zug zum Tor. Sowohl Chelsea als auch Liverpool scheuen das Risiko, eine Verlängerung droht.
82'
Ballack musste außen kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen. Die Überzahl nutzte Liverpool zu einem Konter über Pennant, dessen Flanke aber Cech sicher abfing.
78'
Jermaine Pennant
Yossi Benayoun
Spielerwechsel (Liverpool)
Pennant kommt für Benayoun
Pennant ersetzt Benayoun, der den Ausgleich toll vorbereitet hatte.
76'
Klasse Aktion von Essien! Der umspielt von rechts kommnd drei Liverpooler Akteure, sein Schuss aus spitzem Winkel landet aber am Außennetz.
74'
Wer setzt jetzt den vielleicht schon entscheidenden Nadelstich? Die Partie ist umkämpft, in Tornähe tut sich aber derzeit wenig...
70'
Florent Malouda
Salomon Kalou
Spielerwechsel (Chelsea)
Malouda kommt für Kalou
70'
Essien probiert es aus der Distanz - kein Problem für Reina.
68'
Liverpool hat jetzt etwas Oberwasser, ein Schuss von Gerrard wird aber abgeblockt.
64'
Fernando Torres 1:1 Tor für Liverpool
Fernando Torres (
Rechtsschuss, Benayoun)
Jetzt wird es spannend! Benayoun wird nicht energisch angegriffen, treibt das Leder in die Mitte und steckt durch auf Torres. Der fackelt im Strafraum nicht lange und schießt an Cech vorbei zum 1:1 in die Maschen.
63'
Zu kurze Abwehr von Hyypiä, Joe Cole kommt zum Schuss. Reina hält sicher.
60'
Mascherano setzt sich auf rechts durch, Cech plückt die Flanke aber sicher herunter.
57'
Chelsea zieht sich zurück, lässt Liverpool spielen. Die "Reds" können sich aber nicht bis zum Strafraum vorarbeiten.
52'
Von Gerrard angetrieben bemüht sich Liverpool um mehr Zug zum Tor. Den zeigt aber Chelsea: Ballack legt ab auf Lampard, dessen Schuss Reina sicher hält.
48'
Gerrard gewinnt am hinteren Fünfmetereck ein Kopfballduell gegen Essien, Kujit spitzelt den Ball Richtung Chelsea-Tor. Cech reagiert gut und wehrt per Fuß zur Ecke.
46'
Beide Mannschaften beginnen den zweiten Durchgang bei noch stärkerem Regen unverändert.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einer schnellen und umkämpften ersten Halbzeit zeigte sich der FC Chelsea bei strömenden Regen zielstrebiger. Zudem konnten sich die "Blues" auf Torjäger Drogba verlassen, der die verdiente Führung markierte.
Halbzeitpfiff
45'
Es bleibt dabei, der finale Pass kommt bei Liverpool nicht an. Der Defensivverbund des FC Chelsea ist glänzend organisiert.
42'
Ballack tritt den fälligen Freistoß und zirkelt ihn um Zentimeter am linken Tordreieck vorbei.
40'
Xabi Alonso Gelbe Karte (Liverpool)
Xabi Alonso
Xabi Alonso holt den schnellen Kalou unsanft von den Beinen und sieht Gelb.
39'
Liverpool lässt über viele Stationen den Ball in den eigenen Reihen laufen und versucht so nach dem Rückstand ins Spiel zu finden. Eine Lücke im Abwehrverbund Chelseas finden die "Reds" aber nicht.
33'
Didier Drogba 1:0 Tor für Chelsea
Drogba (
Rechtsschuss, Kalou)
Ein Pass in die Tiefe erreicht Kalou, der an der Strafraumlinie Hyypiä austanzt. Den Schlenzer entschärft Reina noch, gegen den Schuss ins kurze Eck von Drogba, der den Abpraller mit vollem Risiko nimmt, ist er aber machtlos.
26'
Reina kann einen wuchtigen Ballack-Schuss wegfausten, im Gegenzug klärt Essien eine Torres-Hereingabe. Das Spiel ist schnell, umkämpft, noch fehlen aber die Tore...
22'
Sami Hyypiä
Martin Skrtel
Spielerwechsel (Liverpool)
Hyypiä kommt für Skrtel
Liverpool muss früh wechseln. Skrtel hat sich bei einem Zweikampf mit Drogba verletzt und wird nun von Hyypiä ersetzt.
22'
Essien aus der Distanz - Reina taucht ab und schnappt sich den Ball.
19'
Lampard bedient Drogba punktgenau. Der Ivorer taucht vor Reina auf, schiebt den Ball am "Reds"-Keeper aber auch rechts am Tor vorbei.
15'
Riise drischt einen Freistoß aus 20 Metern in die Mauer, die allerdings keine neun Meter entfernt stand...
13'
Drogba taucht vor Reina auf, der aber rechtzeitig aus seinem Tor geeilt ist und den Ball an der Strafraumlinie vor dem Chelsea-Stürmer noch wegschlägt.
12'
Drogba im Laufduell mit Skrtel - der bleibt Sieger und spitzelt den Ball ins Toraus. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
10'
Konter der "Reds" über Benayoun, der Gerrard bedient. Dessen Pass erreicht Torres, der von links in den Strafraum eindringt. Aus spitzem Winkel scheitert der Torjäger der Liverpooler aber an Chelsea-Keeper Cech.
5'
Drogba setzt sich 25 Meter vor dem Tor gegen Carragher durch und probiert es aus der Distanz auf dem regennassen Rasen - Reina lenkt den Ball mit Mühe zur Ecke. Nach dieser donnert Essien den Abpraller über den Querbalken.
4'
Beide Teams beginnen schwungvoll und mit vehementem Einsatz, der Spielfluss fehlt noch.
1'
Das Spiel an der Stamford Bridge läuft ...
Anpfiff
20:39 Uhr
Rafael Benitez hat in der Liga einen großen Teil seines Teams beim 2:2 in Birmingham geschont, sieben Veränderungen nimmt Liverpools Trainer daher vor. Und er setzt auf Tore von Torres.
20:38 Uhr
Mikel muss weichen. Zudem ersetzt Makelele Paulo Ferreira, für den Essien auf die rechte Außenverteidigerposition rückt.
20:37 Uhr
Chelsea hat mit dem 2:1-Sieg im Topduell gegen ManUnited am Samstag Selbstvertrauen getankt, insbesondere der zweifache Torschütze Michael Ballack. Der spielt neben Lampard, der nach dem Tod seiner Mutter ins Team zurückkehrt.
20:30 Uhr
Die "Reds" könnten die "Blues" zum dritten Mal seit 2005 aus der Königsklasse kegeln, allerdings hat Liverpool unter Trainer Benitez nicht ein einziges Mal beim FC Chelsea getroffen. Das ist nach dem 1:1 im Hinspiel aber Pflicht.
20:29 Uhr
Endspielgegner an der Stamford Bridge gesucht! Wer fordert am 21. Mai in Moskau ManUnited heraus, das den FC Barcelona (1:0) am Dienstagabend im ersten Halbfinal-Duell das Nachsehen gab? Chelsea oder Liverpool?