21:06 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Maddison
Leicester

21:33 - 34. Spielminute

Tor 1:1
Marcos Alonso
Chelsea

22:03 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Kanté
Chelsea

22:15 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
R. Lukaku
Chelsea

22:19 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Barnes
für Iheanacho
Leicester

22:20 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
J. Evans
Leicester

22:22 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Rüdiger
Chelsea

22:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Loftus-Cheek
für Kanté
Chelsea

22:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Azpilicueta
für Pulisic
Chelsea

22:34 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Havertz
für R. Lukaku
Chelsea

22:34 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Ayoze
für Vardy
Leicester

22:41 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Jorginho
Chelsea

CHE

LEI

Marcos Alonso Marcos Alonso
34'
1
:
1
0
:
1
6'
Maddison Maddison
Der FC Chelsea kam im Nachholspiel trotz teilweise hohem Druck gegen Leicester City nicht über einen Punkt hinaus. Trotzdem wird dieser mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit reichen, um den dritten Tabellenplatz abzusichern, weil die Blues einen Spieltag vor dem Ende nun drei Zähler vor Verfolger Tottenham liegen - und zudem das deutlich bessere Torverhältnis haben.
Abpfiff
88'
Mendy muss nun auch eingreifen! Barnes taucht nach einem Steckpass rechts vor dem Keeper auf. Mendy riskiert Kopf und Kragen und wirft sich vor dem Mittelfeldspieler auf den Ball.
87'
Ziyech steckt für Havertz in den Strafraum. Der Joker schlägt mit dem linken Fuß aber am Ball vorbei.
85'
Jorginho Gelbe Karte (Chelsea)
Jorginho
80'
Das könnte auch ein Grund sein, warum Chelsea aktuell nicht mehr das allerletzte Risiko geht.
78'
Ein Unentschieden wäre nahezu gleichbedeutend mit dem Absichern des dritten Platzes, denn die Blues haben ein deutlich besseres Torverhältnis als Verfolger Tottenham.
78'
Kai Havertz
Romelu Lukaku
Spielerwechsel (Chelsea)
Havertz kommt für R. Lukaku
78'
Ayoze
Jamie Vardy
Spielerwechsel (Leicester)
Ayoze kommt für Vardy
73'
Chalobah überspringt nach Marcos Alonsos Ecke zwei Gegenspieler, kann der Kugel mit der Stirn aber nicht genug Druck und Richtung mitgeben. Schmeichel kann sicher fangen.
72'
Ruben Loftus-Cheek
N’golo Kanté
Spielerwechsel (Chelsea)
Loftus-Cheek kommt für Kanté
72'
Cesar Azpilicueta
Christian Pulisic
Spielerwechsel (Chelsea)
Azpilicueta kommt für Pulisic
71'
James zieht nahe des rechten Strafraum-Ecks zwar wuchtig, aber wenig platziert ab. Schmeichel hat die Kugel im Nachfassen.
66'
Antonio Rüdiger Gelbe Karte (Chelsea)
Rüdiger
Nach seinem Torschuss setzt Rüdiger zu vehement nahe der Außenlinie nach.
66'
Rüdiger kommt links im Strafraum aus der Drehung zum Abschluss, Schmeichel pariert. Der Druck der Blues wird nun größer.
64'
Jonathan Evans Gelbe Karte (Leicester)
J. Evans
Evans bringt Pulisic gemeinsam mit Fofana neben dem Strafraum zu Fall.
63'
Harvey Barnes
Kelechi Iheanacho
Spielerwechsel (Leicester)
Barnes kommt für Iheanacho
63'
Das muss das 2:1 sein! James reißt die Foxes-Abwehr mit einem schönen Steckpass rechts in den Strafraum zu Lukaku auf. Der Angreifer passt flach in die Mitte, wo Pulisic freistehend aus fünf Metern die Kugel nicht trifft und sie deshalb nicht aufs Tor bringt.
62'
Lukaku ist bislang nicht wirklich im Spiel, schraubt sich nun aber bei Ziyechs Flanke von links im Strafraum gegen den am Boden klebenden Amartey hoch. Der Kopfball geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
59'
Auch bei Ziyechs nächstem Versuch, diesmal aus dem Spiel von halbrechts. Kein Problem für Schmeichel.
59'
Romelu Lukaku Gelbe Karte (Chelsea)
R. Lukaku
Lukaku hält Maddison beim Konterversuch auf - klare Sache.
59'
Kein schlechter Versuch von Ziyech! Der Mittelfeldspieler schlenzt einen Freistoß aus rund 25 Metern halbrechter Position über die Mauer und Richtung rechte Ecke. Letztlich fehlt etwas die Power und Schmeichel packt zu.
56'
Maddison und Iheanacho spielen halbrechts gut 30 Meter vor dem Tor einen doppelten Doppelpass. Zehn Meter weiter vorne sucht Iheanacho den Abschluss, trifft die Kugel aber nicht richtig, die so deutlich über den Kasten geht.
54'
Erste Strafraumaktion der zweiten Hälfte: Schmeichel fängt James' von links direkt aufs Tor getretenen Freistoß locker.
52'
Es ist ein verhaltener Beginn in die zweiten 45 Minuten bislang.
47'
N’golo Kanté Gelbe Karte (Chelsea)
Kanté
Kanté kassiert nach einem eher harmlosen Foul an Dewsbury-Hall die erste Verwarnung der Partie. Die Summe der Fouls ist hier wohl der ausschlaggebende Punkt, denn es ist nicht das erste des Mittelfeldspielers.
47'
Unverändert starten beide Teams in den zweiten Durchgang.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Leicester traf in Chelseas bester Phase mit dem eigenen ersten Angriff zur Führung. Die Blues waren zwar auch danach spielbestimmend, aber nicht mehr ganz so druckvoll wie in den ersten 20 Minuten - trotzdem gelang den Blues nach einer guten halben Stunde der Ausgleich.
Halbzeitpfiff
43'
Maddison hebt von rechts einen Freistoß in den Strafraum, findet aber nur den ehemaligen Leicester-Spieler Kanté, der für Chelsea per Kopf klärt.
35'
Auch wenn Chelsea kein Chancen-Feuerwerk abbrannte, der Ausgleich ist allemal verdient.
34'
Marcos Alonso 1:1 Tor für Chelsea
Marcos Alonso
Da ist der Ausgleich! Marcos Alonso macht seinen Fehler vom 0:1 wieder gut. Der Bahnspieler läuft von halblinks in den Strafraum ein und bekommt dort den Ball ideal serviert von James. Aus spitzem Winkel jagt Marcos Alonso die Kugel satt in die Maschen.
31'
Marcos Alonso führt den Eckball kurz aus. Nahe des Strafraum-Ecks flankt James in die Mitte, wo Thiago Silva deutlich drüber köpft.
31'
Allgemein ist die Partie nun deutlich abgeflacht. Ziyech holt halbrechts im Strafraum immerhin mal eine Ecke heraus.
26'
Aktuell hat der Dauerdruck der Hausherren etwas nachgelassen. Während Chelsea durchzuschnaufen scheint, probieren es die Foxes mal mit Ballbesitz. Ins letzte Drittel geht es aber nicht.
22'
Die Blues haben fast 80 Prozent Ballbesitz und viermal so viele Pässe gespielt wie die Foxes, die es aber verstehen, den eigenen Strafraum abzuriegeln.
19'
Leicester fand eigentlich bis auf den einen Angriff offensiv noch gar nicht statt. Dennoch steht auf der Anzeigetafel an der Stamford Bridge die Führung für die Gäste.
16'
Starker Steilpass von Kanté und noch stärkere Abwehraktion von Amartey, der erst schlecht steht und so Lukaku ermöglicht rechts in den Strafraum einzudringen. Der Verteidiger hetzt hinterher und bringt gerade noch den Fuß in den Abschluss des Angreifers.
14'
Die Blues sind weiterhin das aktivere Team, setzen die Foxes früh unter Druck und drängen auf den Ausgleich.
10'
Wie antwortet Chelsea? Mit Wut und Wucht! Chalobah rückt nach vorne mit auf und zieht aus 20 Metern ab. Schmeichel liegt quer in der Luft, greift über und bugsiert die Kugel mit den Fingerspitzen gerade noch über die Latte. Die anschließende Ecke verläuft dann deutlich ungefährlicher.
6'
James Maddison 0:1 Tor für Leicester
Maddison
Die Foxes gehen mit ihrem ersten Angriff in Führung. Nach einem langen Ball von Schmeichel auf die rechte Seite läuft Castagne dem nur halbherzig eingreifenden Marcos Alonso davon. In Strafraumnähe bleibt die Flanke zunächst an Rüdiger hängen, prallt aber zu Maddison, der die Kugel aus 17 Metern ins rechte Eck schlenzt.
5'
Chelsea nistet sich gleich mal am Strafraum der Gäste ein. Dort wird dann Ziyech freigespielt. Der Angreifer dreht sich um Amartey herum und zieht aus rund 18 Metern ab, knapp rechts vorbei!
Anpfiff
20:52 Uhr
Bei Leicester beginnt natürlich der zuletzt mit zwei Doppelpacks glänzende Vardy im Sturm. Mit 14 Treffern ist der Angreifer der beste Schütze der Foxes.
20:49 Uhr
Für Leicester hingegen trudelt die Saison nach dem Aus gegen die Roma im Europa-Conference-League-Halbfinale so langsam aus. Die Foxes können sich in der Liga aber noch auf Platz acht verbessern.
20:39 Uhr
In der Liga waren die Auftritte der Tuchel-Elf zuletzt durchwachsen. Nach drei sieglosen Spielen (0/2/1) gelang letzte Woche gegen das von Jesse March trainierte und sich weiter im Abstiegskampf befindenden Leeds United ein 3:0-Sieg.
20:21 Uhr
Im Vergleich zur Final-Niederlage gibt es zwei Änderungen bei Chelsea. Ziyech und Kanté beginnen anstelle von Mount und Kovacic. Havertz sitzt auf der Bank, Werner (angeschlagen) ist nicht im Kader, Nationalmannschaftskollege Rüdiger startet.
20:10 Uhr
Am Samstag hatten die Blues die Chance auf einen Titel, verloren aber gegen Liverpool (5:6 im Elfmeterschießen) das dritte FA-Cup-Finale in Folge.
20:03 Uhr
Die Qualifikation zur Champions League ist Chelsea bereits sicher. Im Nachholspiel gegen Leicester geht es um das Absichern von Platz drei - mit einem Punkt wäre das schon so gut wie erreich, mit drei ganz sicher.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 FC Liverpool Liverpool 38 68 92
3 FC Chelsea Chelsea 38 43 74
4 Tottenham Hotspur Tottenham 38 29 71
7 West Ham United West Ham 38 9 56
8 Leicester City Leicester 38 3 52
9 Brighton & Hove Albion Brighton 38 -2 51
Tabelle 38. Spieltag

Statistiken

20
Torschüsse
2
750
gespielte Pässe
370
93%
Passquote
79%
67%
Ballbesitz
33%
Alle Spieldaten