21:36 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Emerson
Chelsea

21:40 - 26. Spielminute

Rote Karte (Arsenal)
David Luiz
Arsenal

21:42 - 28. Spielminute

Tor 1:0
Jorginho
Foulelfmeter
Chelsea

22:27 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Guendouzi
für Özil
Arsenal

22:31 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Christensen
Chelsea

22:35 - 63. Spielminute

Tor 1:1
Gabriel Martinelli
Arsenal

22:38 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Barkley
für Kovacic
Chelsea

22:41 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Mount
für Kanté
Chelsea

22:48 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Guendouzi
Arsenal

22:51 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Batshuayi
für Willian
Chelsea

22:52 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Holding
für Pepé
Arsenal

22:56 - 84. Spielminute

Tor 2:1
Azpilicueta
Chelsea

22:59 - 87. Spielminute

Tor 2:2
Bellerin
Arsenal

23:02 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Willock
für Gabriel Martinelli
Arsenal

CHE

ARS

2
:
2
87'
Bellerin Bellerin
Azpilicueta Azpilicueta
84'
2
:
1
1
:
1
63'
Gabriel Martinelli Gabriel Martinelli
Jorginho Jorginho (Elfmeter)
28'
1
:
0
Tolles Spiel, das am Ende nicht unverdient 2:2 endet. Mit einem Kraftakt gleicht Arsenal in Unterzahl zweimal aus - wirklich weiter bringt der Punkt aber kein Team.
Abpfiff
90' +4
Azpilicueta mit der Flanke von rechts, es gibt nochmal Ecke für Chelsea.
90' +1
Vier Minuten extra. Hier ist noch richtig Leben drin, tolle Schlussphase.
90' +1
Joe Willock
Gabriel Martinelli
Spielerwechsel (Arsenal)
Willock kommt für Gabriel Martinelli
89'
Batshuayi mit der Chance auf 3:2! Hudson-Odoi gibt von rechts scharf nach innen, wo am ersten Pfosten der eingewechselte Belgier viel Platz hat, aber die Kugel mit links nicht voll trifft.
87'
Hector Bellerin 2:2 Tor für Arsenal
Bellerin
Der erneute Ausgleich! Bellerin wird am rechten Strafraumeck nicht angegangen, zieht nach innen und trifft mit dem schwächeren Linken satt genau ins lange Eck!
86'
Abraham hatte sich zuvor an der Werbebande verletzt und läuft nicht rund, musste sich sogar hinlegen.
84'
Cesar Azpilicueta 2:1 Tor für Chelsea
Azpilicueta
Chelsea wieder vorne! Hudson-Odoi gibt nach einer Ecke von links nach innen, am ersten Pfosten reagiert nur Azpilicueta und schiebt platziert ins kurze Eck.
84'
Zuletzt drückten die Hausherren wieder, jetzt rückt Arsenal wieder auf. Es ist aktuell aber ein Spiel der Gegenstöße.
81'
Rob Holding
Nicolas Pepé
Spielerwechsel (Arsenal)
Holding kommt für Pepé
80'
Klasse-Parade von Leno! Chelsea drückt wieder und bringt Barkley am Fünfer in Kopfballposition. Der löst das in der Drehung stark, noch besser ist aber Lenos Reflex im kurzen Eck.
79'
Michy Batshuayi
Willian
Spielerwechsel (Chelsea)
Batshuayi kommt für Willian
77'
Abraham taucht mal wieder auf! Nach einer Freistoß-Flanke hat der lange Angreifer viel Platz, köpft Leno jedoch in die Arme.
76'
Matteo Guendouzi Gelbe Karte (Arsenal)
Guendouzi
Guendouzi tritt Mount wirklich plump und unschön um. Dunkelgelb.
73'
Auf der Gegenseite dringt Willian links in den Sechzehner ein und lädt wuchtig ab - Leno macht sich groß und reißt die Hände hoch
72'
Irre: Lacazette trifft vor Kepa zum vermeintlichen 2:1, stand aber beim Zuspiel von Pepé klar im Abseits.
72'
Wieder bricht Martinelli durch, über die linke Seite. Jorginho arbeitet gut mit zurück und fängt den Querpass ab.
70'
Das sogenannte Momentum droht etwas zu kippen, für Arsenal ist hier noch alles drin.
69'
Mason Mount
N’golo Kanté
Spielerwechsel (Chelsea)
Mount kommt für Kanté
67'
Der eben eingewechselte Barkley versucht es direkt aus der Distanz, schießt aber Mustafi ab.
66'
Ross Barkley
Mateo Kovacic
Spielerwechsel (Chelsea)
Barkley kommt für Kovacic
64'
Martinelli hatte auch noch die Option, zu Pepé querzulegen - löste das für seine 18 Jahre aber extrem souverän.
63'
Gabriel Martinelli 1:1 Tor für Arsenal
Gabriel Martinelli
Erster Schuss, erstes Tor! So ziemlich aus dem Nichts - zumindest nach einer Chelsea-Ecke: Mustafi klärt per Kopf, dann marschiert Martinelli über 70 Meter und enteilt allen Verfolgern - Kanté rutscht weg -, ehe er eiskalt vor Kepa ins rechte Eck einschiebt.
60'
Derweil: 11:0 Schüsse pro Blues.
59'
Andreas Christensen Gelbe Karte (Chelsea)
Christensen
Für ein taktisches Foul an Lacazette.
59'
Chelsea lässt die Kugel laufen, im Stile eines Handball-Teams am Sechzehner entlang. Azpilicueta bringt mal eine scharfe Hereingabe von der Grundlinie in die Mitte, wo Leno die Kugel abfängt.
57'
Frust macht sich bei Xhaka breit, der Hudson-Odoi an der Seitenlinie abräumt. In anderen Ligen wäre das wohl Gelb gewesen.
55'
Matteo Guendouzi
Mesut Özil
Spielerwechsel (Arsenal)
Guendouzi kommt für Özil
54'
Bewegung ist aber drin in der Partie, weil Chelsea auf den zweiten Treffer spielt und Arsenal nach Ballgewinnen sein Heil nun in schnellem Umschaltspiel sucht.
50'
Wen könnte Arteta einwechseln? Die Namen Willock und Ceballos wären interessant, als "Game Changer" aber eher schwer vorzustellen. Die dezimierten Gunners laufen viel hinterher.
46'
Es geht schon wieder heiß her in Arsenals Strafraum, wo von der Abstimmung wenig stimmt. Kantés Schuss aus der Drehung kann gerade noch von Mustafi abgeblockt werden. Aus kurzer Distanz mit dem angelegten Arm, allerdings kein Elfmeter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Mit 9:0 Schüssen geht es in die Pause. Chelsea führt verdient, nachdem Mustafi per fatalem Rückpass Abraham eingeladen hatte. David Luiz musste die Notbremse ziehen - Jorginho verwandelte den Elfmeter.
Halbzeitpfiff
45' +2
Pepé fordert nach einem Konter Handspiel von Rüdiger, reklamiert aber lediglich, anstatt weiterzuspielen.
45'
Kopfballchance Kovacic aus der Mitteldistanz, da war mehr drin.
42'
Kanté fängt Pepés Flanke ab und trennt danach auch Saka vom Ball. Arsenal taucht jetzt zwar öfter am gegnerischen Sechzehner auf, lässt zündende Ideen und Durchschlagskraft aber noch vermissen.
38'
Saka setzt sich links durch und nimmt Özil mit, nach dessen Flanke stoppt Pepé rechts im Sechzehner aber die Kugel zu lässig und dribbelt sich dann fest. Auch zwei folgende Flanken sind zwar gefährlich, ergeben aber keine Abschlüsse. Arsenal muss dennoch an dieser Szene anknüpfen.
37'
Gleich wird Arteta einen zweiten Innenverteidiger eingewechseln - welche Offensivkraft erwischt es?
34'
7:0 Schüsse pro Chelsea.
32'
Leno gegen Hudson-Odoi. Diesmal pariert Leno, einen harten Außenrist-Schuss aus rechter Strafraumposition.
31'
Da hat Mustafi seinem Partner in der Innenverteidigung und dem gesamten Team einen wahren Bärendienst erwiesen. Alles spricht aktuell für Chelsea, das munter weiter macht.
28'
Jorginho 1:0 Tor für Chelsea
Jorginho (Foulelfmeter)
1:0! Jorginho hüpft wieder, was Leno abwartet - danach fliegt der Deutsche in die richtige Ecke. Doch der Elfer war zu platziert geschossen, genau unten rechts.
26'
David Luiz Rote Karte (Arsenal)
David Luiz (Notbremse)
Arsenal in Unterzahl! Mustafi spielt einen unfassbaren, viel zu kurzen Fehlpass in Richtung Leno. Abraham ist durch und an Leno vorbei, David Luiz hindert ihn am Abschluss - und das regelwidrig.
23'
Nach einer Flanke von der Grundlinie kommt Jorginho am ersten Pfosten unorthodox zum Abschluss - vorbei. Bei Arsenal hapert es auch hinten an der Abstimmung.
21'
Emerson Gelbe Karte (Chelsea)
Emerson
Schönes Dribbling von Pepé an drei Mann vorbei, Emerson legt ihn von hinten.
18'
Lacazette und Özil müssen diskutieren: Bei Arsenal läuft nach ordentlichen Anfangsminuten nicht mehr viel zusammen.
16'
Hudson-Odoi an die Latte! Der Youngster taucht auf dem linken Flügel auf und setzt die Kugel von außen - gewollt oder nicht - per Schussflanke auf die Oberkante der Latte.
15'
Abraham! Chelsea ist dem Führungstreffer näher. Aber der Goalgetter köpft Leno nach Ablage von Rüdiger aus aussichtsreicher Position in die Arme.
14'
Xhaka lässt sich immer wieder fallen, gerade auf die linke defensive Seite, sodass der eigentliche Offensivmann Saka mit nach vorne gehen kann.
10'
Christensen! Nach einem solchen Standard segelt die Kugel bis an den zweiten Pfosten auf den Kopf von Christensen, der nicht wirklich damit gerechnet hatte und das lange Eck ein wenig perplex knapp verfehlt.
9'
In den letzten Minuten sind die Hausherren die drückende Mannschaft. Der CFC holt mehrere Ecken heraus.
7'
Arsenal hat vorne schon gut Zug im eigenen Spiel - Chelsea schließt sich dem an. Über Hudson-Odoi und Azpilicueta kommt die Kugel am Sechzehner zu Kovacic, der per Abschluss Mustafi unangenehm trifft. Für den Verteidiger wird es nach kurzem Durchschnaufen weitergehen.
5'
Lacazette fängt einen verzögerten Kepa-Pass ab, Pepés Steilpass in der Folge kommt aber nieder beim Franzosen an.
3'
Jetzt die Blues! Hudson-Odoi zieht "Aushilfs"-Linksverteidiger Saka davon, David Luiz kann die Hereingabe klären. Aus dem fälligen Eckstoß resultiert keine weitere Gefahr.
2'
Beidseitig dynamischer Beginn an einer stimmungsvollen Stamford Bridge, wo die Gunners bereits mehrmals gefährlich im letzten Drittel aufgetaucht sind. Noch ohne Abschluss.
Anpfiff
21:08 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Stuart Attwell.
20:57 Uhr
Die heutigen Gäste müssen weiterhin auf Pierre-Emerick Aubameyang verzichten (Rot-Sperre). Für ihn spielt neben Özil, Pepé und Lacazette in Artetas 4-2-3-1 Youngster Martinelli. Bei Chelsea bekommt Mount eine Pause, Kovacic kehrt ins linke Mittelfeld zurück.
20:49 Uhr
Vor dreieinhalb Wochen sind beide Teams schon einmal in der Liga (20. Spieltag) aufeinander getroffen. Damals siegte Chelsea nach 0:1-Rückstand im Emirates spät mit 2:1.
20:36 Uhr
Auch die Blues mussten am Wochenende einen Rückschlag hinnehmen: Trotz dominanter Vorstellung bei Newcastle kassierte der CFC in der 94. Minute das 0:1.
20:23 Uhr
Nach einer schwächeren Phase gab es für die Gunners gegen Manchester United ein prestigeträchtiges 2:0 - seitdem aber lediglich zwei Remis gegen Crystal Palace und Sheffield United.
20:10 Uhr
London-Derby am Dienstagabend: Während der FC Chelsea seinen Champions-League-Platz vier mit weiteren Punkten untermauern und gegenüber den Verfolgern absichern will, schielt das nach wie vor kriselnde Arsenal in einer dicht gestaffelten Verfolger-Gruppe erst einmal in Richtung der Europa-League-Plätze (fünf Punkte entfernt).

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Leicester City Leicester 24 28 48
4 FC Chelsea Chelsea 24 9 40
5 Manchester United ManUnited 24 7 34
9 FC Southampton Southampton 24 -11 31
10 FC Arsenal Arsenal 24 -2 30
11 Crystal Palace Palace 24 -6 30
Tabelle 24. Spieltag

Statistiken

19
Torschüsse
2
546
gespielte Pässe
385
88%
Passquote
78%
59%
Ballbesitz
41%
Alle Spieldaten