Championship Transferticker

01.02. - 00:39
Bestätigt

Balogun schließt sich Wigan an

Der auch aus dem deutschen Profi-Fußball bekannte Leon Balogun (Darmstadt 98, Mainz 05) wechselt innerhalb der englischen Ligen von Brighton & Hove Albion zu Wigan Athletic in die Championship. Balogun wird ausgeliehen.

01.02.19 - 14:36
Bestätigt

Ein Kultstürmer steigt ab: Will Grigg nach Sunderland

Der nordirische Kultstürmer Will Grigg hat mal wieder für Aufsehen gesorgt. Der 27-Jährige wechselte kurz vor Ende der Transferperiode für rund 4,6 Millionen Euro vom Zweitligisten Wigan Athletic zum klassentieferen AFC Sunderland und ist damit der teuerste Spieler der Dritten Liga. Grigg wurde bei der EM 2016 europaweit berühmt, als die nordirischen Fans den Song "Will Grigg's on fire" für ihren Lieblingsstürmer komponiert hatten. Sunderland strebt nach zwei Abstiegen in Folge die Rückkehr in die Championship an und lockt im Aufstiegskampf der drittklassigen League 1 derzeit im Schnitt über 30.000 Zuschauer ins Stadium of Light.

20.07.16 - 17:33
Bestätigt

Auch wegen Karius: Bogdan verlässt Liverpool

Adam Bogdan (28) war vorigen Sommer ablösefrei von den Bolton Wanderers zum FC Liverpool gewechselt, nun verlässt er die Reds schon wieder: Der ungarische Torhüter schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis Zweitliga-Aufsteiger Wigan Athletic an. Jürgen Klopp hatte ihn in sechs Pflichtspielen eingesetzt. Mit Loris Karius verstärkte sich Liverpool im Sommer jetzt aber deutlich, der Ex-Mainzer kämpft mit Simon Mignolet um den Platz im Tor.

30.01.15 - 09:26
Bestätigt

Auch Ramis unterschreibt bei Levante

Neben Kalu Uche verpflichtet UD Levante auch Ivan Ramis vom englischen Zweitligist Wigan Athletic. Der 30-jährige Innenverteidiger erhält beim Tabellenvorletzten der Primera Division genau wie Uche einen Kontrakt über eineinhalb Jahre bis zum Sommer 2016. Von 2005 bis 2012 stand der Spanier bereits in seiner Heimat bei RCD Mallorca unter Vertrag.

28.01.15 - 15:46
Bestätigt

Amtlich: West Brom verpflichtet McManaman

Der englische Erstligist West Bromwich Albion hat sich mit Callum McManaman von Wigan Athletic verstärkt. Bei den "Baggies" erhält der 23-jährige Offensivallrounder einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2018 mit der Option auf eine weitere Spielzeit. "Als die Chance kam, zu West Brom zu wechseln und zurück in die Premier League zu kommen, konnte ich es nicht verstreichen lassen", freute sich der englische Juniorennationalspieler. Mit Wigan spielte McManaman vor deren Abstieg in die zweite Liga bereits in der Beletage.

01.09.14 - 21:59
Bestätigt

Kvist wieder in England

William Kvist, der in Stuttgart nur noch als Reservist vorgesehen war, verlässt den VfB Stuttgart und schließt sich dem Wigan Athletic an. Nach Informationen der Engländer kostet der 29 Jahre alte Däne keine Ablöse. Kvist hat schon in der Rückrunde der vergangenen Saison in England beim FC Fulham gespielt.

04.07.14 - 13:49
Im Gespräch

Rösler peilt mittelfristig die Bundesliga an

Trainer Uwe Rösler von Wigan Athletic will sich in der zweiten englischen Liga für einen späteren Job in der Fußball-Bundesliga empfehlen. Auch wenn das Nahziel des ehemaligen Stürmers die Premier League ist, hat der 45-Jährige Deutschland als Fernziel im Hinterkopf. "Später einmal möchte ich auch in der Bundesliga bestehen", sagte der Wigan-Coach, der sich derzeit mit seinem Verein im niedersächsischen Barsinghausen auf die neue Saison vorbereitet, der Nachrichtenagentur dpa. Zuvor möchte der frühere Torjäger von Dynamo Dresden, Nürnberg, Kaiserslautern und Manchester City allerdings ein Team im englischen Oberhaus übernehmen. "Ich möchte unbedingt ein paar Jahre in der Premier League arbeiten. Sie ist die stärkste Liga der Welt", sagte Rösler.

23.01.14 - 12:42
Bestätigt

Rösler-Klub Wigan holt Chelsea-Talent McEachran

Der englische Zweitligist Wigan Athletic hat den U-21-Nationalspieler Josh McEachran vom FC Chelsea bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 20-Jährige kam in der laufenden Spielzeit noch zu keinem Einsatz in der Mourinho-Elf. Latics-Trainer Uwe Rösler freute sich über den Deal mit den Blues: "Es gibt keinen Zweifel, dass Josh ein großes Talent ist. Wir haben hart gearbeitet, um ihn und Chelsea zu überzeugen, dass bei uns der richtige Platz für ihn ist bis zum Saisonende."

14.01.14 - 14:13
Medizincheck

Holt vor Rückkehr in die Premier League

Auch wenn Christian Benteke seine monatelange Torflaute beim 1:2 gegen Arsenal am Montagabend beendete, vergrößert Aston Villa noch einmal seine Sturm-Abteilung: Grant Holt absolviert in Birmingham gerade den Medizincheck, angedacht ist ein Leihgeschäft bis Saisonende. Der 32-Jährige war erst im Sommer von Norwich City zu Premier-League-Absteiger Wigan Athletic gewechselt, der mittlerweile von Uwe Rösler trainiert wird. Für Norwich erzielte Holt im englischen Oberhaus vergangene Saison acht Tore. Mit dem jetzigen Villa-Coach Paul Lambert arbeitete er an der Carrow Road bereits erfolgreich zusammen.

03.09.13 - 01:01
Bestätigt

13 Millionen Pfund für McCarthy

Everton war noch einmal richtig rege. Neben Lukaku und Barry angelten sich die Toffees auch den irischen Nationalspieler James McCarthy. Wigan kassiert für den wechsel eine Ablösesumme in Höhe von 13 Millionen Pfund.