Championship

Championship Transferticker

19.01. - 18:58
Bestätigt

Farke glücklich: Norwich schlägt bei PAOK zu

Dimitrios Giannoulis

Championship-Tabellenführer Norwich City hat die Verpflichtung des griechischen Nationalspielers Dimitrios Giannoulis (25) von PAOK Saloniki perfekt gemacht. Der Linksverteidiger kommt zunächst auf Leihbasis, wird aber fest verpflichtet, sollte Norwich in die Premier League aufsteigen. Dann könnte er PAOK über acht Millionen Euro einbringen. "Wir wollten jemanden holen, der uns nicht nur in den nächsten Wochen, sondern auch mittel- und langfristig helfen kann", so Trainer Daniel Farke. "Er ist das Puzzleteil, das wir gesucht haben."

15.01. - 13:33
Medizincheck

Norwich vor Verpflichtung von Giannoulis

Giannoulis, Dimitrios

Championship-Tabellenführer Norwich City steht kurz vor der Verpflichtung des griechischen Nationalspielers Dimitrios Giannoulis. Der 25-jährige Linksfuß kommt von PAOK Saloniki, wo seit dem Frühsommer 2020 der Ex-Wolfsburger Olaf Rebbe die sportliche Leitung hat. Unter Vorbehalt der medizinischen Untersuchung soll der Verkauf des elffachen Nationalspielers den Nordgriechen über acht Millionen Euro einbringen.

07.10.20 - 10:03
Bestätigt

Klose kehrt nach Basel zurück

Timm Klose

Timm Klose kehrt in seine Heimatstadt zurück: Der 32-Jährige wechselt von Norwich City zum FC Basel, für den er einst in der U-21-Mannschaft spielte. Der Innenverteidiger, der in der Bundesliga einst für den 1. FC Nürnberg und den VfL Wolfsburg spielte, wird zunächst ausgeliehen, kann dann per Kaufoption aber fest verpflichtet werden.

05.10.20 - 10:35
Bestätigt

Everton rüstet noch mal auf: Godfrey kommt bis 2025

Ben Godfrey

Premier-League-Spitzenreiter FC Everton rüstet noch einmal auf. Für kolportierte 22 Millionen Euro wechselt Innenverteidiger Ben Godfrey (22) von Absteiger Norwich City zum Klub von Carlo Ancelotti. Der Engländer erhält einen Vertrag bis 2025.

03.10.20 - 18:33
Im Gespräch

Aarons bleibt ein Kandidat in München

Max Aarons

Sergino Dest (19) hat sich gegen den FC Bayern entschieden und ist zum FC Barcelona gewechselt. Als Plan B für die rechte Abwehrseite bleibt Max Aarons ein Kandidat in München. Der 20-Jährige ist in der Vorsaison mit Norwich City aus der Premier League abgestiegen.

23.09.20 - 09:08
In Verhandlung

Barça buhlt weiter um Aarons

Max Aarons

Weil Nelson Semedo (26) vor dem Absprung zu den Wolverhampton Wanderers steht, sucht der FC Barcelona einen neuen Rechtsverteidiger. Bei Sergino Dest (19, Ajax) deutet vieles auf den FC Bayern hin - ein weiterer Kandidat ist Max Aarons (20), der noch bis 2024 bei Norwich City unter Vertrag steht. In der Vorwoche hatte der Premier-League-Absteiger Barça dem Vernehmen nach bereits eine Absage erteilt, doch die Gespräche laufen weiter, heißt es in England. Offenbar ist Norwich zu einem Leihgeschäft bereit, wenn daran eine Kaufverpflichtung geknüpft ist.

19.09.20 - 10:32
Im Gespräch

Norwich lehnt zwei Barça-Angebote für Aarons ab

Max Aarons

Rechtsverteidiger Max Aarons (20) bleibt ein begehrter Kandidat auf dem Transfermarkt. Laut "The Athletic" hat Absteiger Norwich City zwei Angebote des FC Barcelona abgelehnt haben, die sich um die 20 Millionen Euro belaufen haben. Auch die Bayern sollen den jungen Engländer weiterhin im Auge haben.

08.09.20 - 21:11
Bestätigt

Newcastle macht das Rennen um Lewis

Jamal Lewis

Jamal Lewis (22) bleibt in der Premier League: Der umworbene Linksverteidiger von Absteiger Norwich City schließt sich für fünf Jahre Newcastle United an, das angeblich gut 16 Millionen Euro überweist. Lewis war zwischenzeitlich auch mit Meister Liverpool in Verbindung gebracht worden, der stattdessen dann Kostas Tsimikas (24) von Olympiakos Piräus für die linke Abwehrseite verpflichtete.

05.08.20 - 13:49
Im Gespräch

Drmic, Leitner und Trybull in Norwich vor dem Aus?

Josip Drmic

Verlassen die einstigen Bundesliga-Profis Josip Drmic (27), Moritz Leitner (27) und Tom Trybull (27) Norwich City nach dem Abstieg? Wie die britische Presseagentur PA berichtet, wurde dem noch bis 2022 gebundenen Trio ein Wechsel nahegelegt. Drmic, im vergangenen Sommer ablösefrei aus Gladbach gekommen, beendete seine verkorkste Saison mit einer Roten Karte; Trybull kam auch verletzungsbedingt nur auf 14 Startelfeinsätze, Leitner nur auf sieben - den letzten im Oktober.

05.08.20 - 13:33
Im Gespräch

Lewis nach Liverpool?

Jamal Lewis

Der FC Liverpool interessiert sich offenbar für den nordirischen Nationalspieler Jamal Lewis (22). Wie BBC und andere Medien schreiben, stehe eine Verpflichtung des Linksverteidigers von Absteiger Norwich City für elf Millionen Euro im Raum - er soll als Back-up für Stammkraft Andy Robertson (26) eingeplant sein. In Norwich läuft Lewis' Vertrag noch bis 2023. Den umgekehrten Weg könnte dafür Linksverteidiger Yasser Larouci (19) gehen. Der Algerier war 2017 von Le Havre nach Liverpool gewechselt.