Championship Transferticker

31.01. - 19:09
Bestätigt

Getafe verpflichtet Forest-Verteidiger Chema Rodriguez

Der FC Getafe hat Abwehrspieler Chema Rodriguez von Nottingham Forest verpflichtet, die "AS" schreibt von 1,9 Millionen Euro Ablöse. Der Innenverteidiger hat für dreieinhalb Jahre in Zentralspanien unterschrieben und ersetzt den zu Espanyol Barcelona abgewanderten Leonardo Cabrera. Rodriguez kennt La Liga aus seiner Zeit bei Levante (44 Einsätze). Er stammt aus der Jugend von Atletico Madrid.

23.01. - 09:38
Im Gespräch

Kehrt Hefele zu Dynamo Dresden zurück?

Michael Hefele stieg mit Dynamo Dresden einst in die 2. Liga auf, ging aber 2016 nach Huddersfield und 2018 zu Nottingham Forest. Dort kommt der 29-jährige Innenverteidiger aber nicht zum Zuge. Nun ist er bei seinem Ex-Klub wieder ein Thema - unklar ist allerdings, ob Hefele die Freigabe für einen Wechsel zum Zweitliga-Schlusslicht erhalten würde.

21.01. - 13:39
Bestätigt

Sheffield legt nach: Robinson kommt für die Abwehr

Sheffield United, das Überraschungsteam der Premier-League-Saison, hat die ohnehin schon starke Abwehr (zweitbeste der Liga) nochmal aufgerüstet: Von Zweitligist Nottingham Forest kommt Jack Robinson (26). Der Linksverteidiger hat an der Bramall Lane einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschrieben.

16.07.19 - 10:14
Bestätigt

Vierter Neuzugang für Farke: Norwich holt Byram

Premier-League-Aufsteiger Norwich City hat sich die Dienste von Rechtsverteidiger Sam Byram gesichert. Der 25-Jährige kommt von West Ham United und unterschrieb einen Vierjahresvertrag. In der vergangenen Saison war Byram an Zweitligist Nottingham Forest verliehen, kam verletzungsbedingt jedoch nur auf sechs Einsätze. Die Ablösesumme soll bei umgerechnet rund 850.000 Euro liegen.

31.01.19 - 12:31
Bestätigt

Nottingham Forest leiht Pelé aus

Nach nur einem halben Jahr bei der AS Monaco zieht Pelé (27) Richtung England weiter. Der Mittelfeldspieler schließt sich auf Leihbasis bis Saisonende Zweitligist Nottingham Forest an.

15.01.19 - 11:59
Im Gespräch

Martin O'Neill übernimmt bei Forest

Der englische Traditionsverein und zweimalige Europapokal-Sieger Nottingham Forest hat Martin O'Neill als neuen Trainer verpflichtet. Der Nordire war einst über zehn Jahre Spieler bei Forest, das aktuell in der zweitklassigen Championship beheimatet ist. Als Trainer arbeitete O'Neill unter anderem erfolgreich für Irland und Celtic Glasgow.

14.01.19 - 11:06
Im Gespräch

Will Nottingham Eintracht-Profi Falette?

Ein Kandidat für einen Wechsel im Januar bei Eintracht Frankfurt ist Simon Falette. Der französische Abwehrspieler soll das Interesse des englischen Zweitligisten Nottingham Forest geweckt haben.

06.09.18 - 13:23
Bestätigt

Pikanter Wechsel: Nottingham holt Tachtsidis

Der griechische Nationalspieler Panagiotis Tachtsidis (27) wechselt von Olympiakos Piräus zum englischen Zweitligisten Nottingham Forest. Weil sein Vertrag beim griechischen Topklub kurzfristig aufgelöst wurde, kann der Mittelfeldmann auch außerhalb der Wechselperiode transferiert werden. Pikant: Olympiakos und Nottingham haben in Evangelos Marinakis denselben Besitzer.

09.08.18 - 17:08
Bestätigt

Hefele verlässt Huddersfield

Michael Hefele (27) kehrt Huddersfield Town nach zwei Jahren den Rücken. Der Innenverteidiger, der nach dem Aufstieg 2017 verletzungsbedingt fast die gesamte Premier-League-Saison verpasste, schließt sich dem Zweitligisten Nottingham Forest an. In Huddersfield war der frühere Fürther und Dresdner noch bis 2019 gebunden.

02.08.18 - 08:44
Bestätigt

Dejagah landet im Iran

Der frühere Bundesligaprofi Ashkan Dejagah wechselt zum iranischen Erstligisten Traktor Sazi Tabriz. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Isna unterschrieb der Ex-Wolfsburger einen Dreijahresvertrag. Zuletzt stand der 32-Jährige beim englischen Zweitligisten Nottingham Forrest unter Vertrag. Mit einem neuen Vorstand hat Traktor Sazi kräftig investiert und den Waliser John Toshack als Trainer geholt. Außerdem verpflichtete der Klub Masoud Shojaei, den Kapitän der iranischen Nationalmannschaft.