dieci Challenge League

dieci Challenge League Transfer News

Bestätigt
16.08.22 - 13:30

Kassel holt Jones nach Deutschland zurück

Noah Jones

Hessen Kassel verstärkt seine Offensive mit Noah Jones. Der 20-jährige Mittelstürmer spielte in der Saison 2021/22 bis zum Winter für den schweizerischen Zweitligisten FC Wil 1900, danach wurde Jones zum FC Rapperswil Jona ausgeliehen. Jones erhält in Kassel einen Vertrag bis Sommer 2024. Er wurde in den NLZ des SC Paderborn und VfL Wolfsburg ausgebildet, ehe er ab 2017 in der Jugend von RB Leipzig spielte. Der Deutsch-Amerikaner, der im Juli bei der SpVgg Bayreuth mittrainierte, kam auch auf insgesamt sechs Länderspieleinsätze für die U-17-Nationalmannschaft der USA.

In Verhandlung
07.07.22 - 08:41

Jones spielt in Bayreuth vor

Noah Jones

Noah Jones (20) darf sich bei der SpVgg Bayreuth beweisen. Der Angreifer kickte zuletzt beim Schweizer Zweitligisten FC Wil und will sich bei der Altstadt als Mittelstürmer empfehlen. Beim Testspiel gegen Rudolstadt (4:0) kam er eine Halbzeit lang zum Einsatz.

kein Status
09.11.21 - 13:05

Alex Frei nicht mehr Trainer des FC Wil

Frei, Alexander

Der frühere Dortmunder Stürmer Alex Frei ist nicht mehr Trainer des FC Wil. Nach Angaben des Schweizer Zweitligisten hatten der 42-jährige Schweizer Ex-Nationalspieler und Verein "unterschiedliche Vorstellungen zur strukturellen und sportlichen Ausrichtung". Frei war im September 2020 als Nachfolger des früheren Bundesliga-Profis Ciriaco Sforza (FCK, Bayern München) zum FC Wil gekommen. Der Verein ist nach 13 Spieltagen Tabellensiebter der Challenge League.

Im Gespräch
27.08.20 - 09:09

Sforza neuer Basel-Trainer

Ciriaco Sforza übernimmt das Traineramt beim FC Basel. Der 50-Jährige tritt die Nachfolge von Marcel Koller an und erhält einen Zweijahresvertrag. Zuvor war der ehemalige Bundesliga-Profi beim Zweitligisten FC Wil aktiv. "Der FC Basel hat über die Grenzen hinaus Geschichte geschrieben. Mein Ziel ist es, weitere erfolgreiche Kapitel hinzuzufügen, national wie international", sagte Sforza.

Im Gespräch
19.06.17 - 10:36

Fünfstück übernimmt beim FC Wil

Konrad Fünfstück

Konrad Fünfstück, von September 2015 bis Mai 2016 Trainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, hat einen neuen Verein gefunden. Der 36-Jährige wird Trainer beim Schweizer Zweitligisten FC Wil. Bei den Eidgenossen unterschrieb Fünfstück einen Vertrag bis Juni 2019. Der Ex-FCK-Coach bringt seinen langjährigen Co-Trainer Marco Grimm mit zum FC Wil. Der Verein war nach der Saison sportlich abgestiegen, blieb aber in der Liga, weil der FC Le Mont aus finanziellen Gründen zurückgezogen hatte.

Bestätigt
06.07.15 - 15:39

VfL verleiht Drewes für ein Jahr

Patrick Drewes

Nächster Schritt für Patrick Drewes (22): Der U-23-Stammtorhüter des VfL Wolfsburg, der noch einen Vertrag bis 2018 hat, wird für eine Saison zum Schweizer Zweitligisten FC Wil 1900 verliehen. "Für Patrick ist es jetzt wichtig, regelmäßig im Profibereich zum Einsatz zu kommen", sagt VfL-Coach Dieter Hecking. "Beim FC Wil kann er sich auf einem guten Niveau beweisen, und auch für die persönliche Weiterentwicklung ist das Jahr im Ausland sicherlich gut."

Bestätigt
16.02.15 - 10:41

Eba Eba zieht es in die Schweiz

Der zentrale Mittelfeldspieler Stephane Eba Eba (19) verlässt Mainz 05 II und wechselt in die zweite Schweizer Liga. Der Kameruner schließt sich dem FC Wil an.

Im Gespräch
24.01.13 - 15:53

Donkov testet Madou

Mit Franck Madou testet Wacker Burghausens Trainer Georgi Donkov derzeit einen neuen Stürmer. Der Ivorer soll aber am Freitag zunächst in Richtung Schweiz abreisen, wo er beim FC Wil 1900 unter Vertrag steht. Ob es dennoch zu einer Verpflichtung kommt, wird sich erst später entscheiden.