Brack.ch Challenge League

Brack.ch Challenge League Transferticker

12.10.20 - 11:14
Bestätigt

Baak verlässt Hertha und wechselt in die Schweiz

Florian Baak

Hertha-Eigengewächs Florian Baak hat seinen noch bis Sommer laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst, um von der U 23 der Blau-Weißen in die Schweiz zu Zweitligist FC Winterthur zu wechseln. Dort erhält der 21-jährige Innenverteidiger einen Vertrag bis Sommer 2022. Baak durchlief bei Hertha BSC alle Nachwuchsmannschaften und kann neben 53 Regionalliga-Spielen auch auf drei Einsätze in der Bundelsiga zurückblicken.

03.08.20 - 14:20
Bestätigt

"Vielseitiger" Sliskovic kommt nach Magdeburg

Luka Sliskovic

Der 1. FC Magdeburg hat für die anstehende Drittliga-Saison Luka Sliskovic vom FC Winterthur verpflichtet. Der 25-Jährige mit österreichischem und Schweizer Pass unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Sliskovic 14 Tore und sechs Vorlagen in 34 Zweitligapartien der Schweiz. In der Vereinsmitteilung preist der FCM die Neuverpflichtung als "vielseitig einsetzbar".

16.01.20 - 14:16
Bestätigt

Viktoria schlägt wieder zu: Auch Hajrovic kommt

Sead Hajrovic

Drittligist Viktoria Köln hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Vom Schweizer Zweitligisten FC Winterthur kommt Abwehrspieler Sead Hajrovic ins Rheinland. Der Innenverteidiger ist 26 Jahre alt und spielte zuvor auch schon für den FC Arsenal, den FC Wohlen und Grasshopper-Club Zürich.

28.06.14 - 15:28
kein Thema

Grether nicht zur Eintracht

Simon Grether wechselt nicht nach Braunschweig. Nach den Eindrücken im Probetraining entschied sich die Eintracht gegen eine Verpflichtung des 22-jährigen Schweizers. Trainer Torsten Lieberknecht hatte den Mittelfeldspieler auch als Rechtsverteidiger getestet. Grethers Vertrag beim FC Basel endet am 30. Juni, zuletzt war er an den FC Winterthur ausgeliehen.

19.06.14 - 17:53
In Verhandlung

Braunschweig testet Grether

Braunschweig hat Simon Grether im Visier. Der 22-Jährige, beim FC Basel bis 30. Juni unter Vertrag, spielte zuletzt auf Leihbasis beim FC Winterthur in der Schweiz. "Wir beobachten Simon bereits seit über zwei Jahren, da wir ihn für einen Spieler mit großem Entwicklungs-Potenzial halten", erklärte Marc Arnold, Eintrachts Sportlicher Leiter..

18.06.13 - 14:42
Im Gespräch

Ferati vor Wechsel nach Sion

Laut Schweizer "Blick" steht Beg Ferati vor einem Wechsel zum FC Sion. Der Abwehrspieler war vom SC Freiburg in der Rückrunde an den FC Winterthur ausgeliehen worden. In Freiburg hatte Ferati keine Perspektive mehr auf regelmäßige Einsatzzeiten.