Transfermeldung

23.07.19 - 15:55
Bestätigt

CFC verpflichtet Neuseeländer Doyle

Doyle, Tom

Der Chemnitzer FC hat mit dem 27-jährigen Tom Doyle einen neuen Linksverteidiger unter Vertrag genommen. Doyle wechselt vom neuseeländischen Erstligisten Wellington Phoenix nach Sachsen. "In unserem Kader fehlte noch ein gelernter Linksverteidiger. Diesen haben wir mit Thomas Doyle gefunden. Er wird unseren Konkurrenzkampf in der Mannschaft noch einmal deutlich erhöhen und gibt dem Trainer eine weitere Option, da er zudem auch in der Innenverteidigung und im linken Mittelfeld einsetzbar ist", hebt CFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik hervor. Eine sofortige Verstärkung sieht er in dem Neuzugang allerdings nicht: "Wir wissen aber, dass es Zeit brauchen wird. Tom hat in Neuseeland im Mai das letzte Mal ein Mannschaftstraining gehabt und sich seitdem individuell fit gehalten."