Carl Zeiss Jena

Carl Zeiss Jena Transfer News

Bestätigt
15.06.23 - 12:32

Nach Leihe: Knöferl kehrt zu 1860 München zurück

Lorenz Knöferl

Lorenz Knöferl kehrt zum TSV 1860 München zurück. Der 20-jährige Mittelfeldspieler war seit Januar 2023 an Carl Zeiss Jena ausgeliehen, wo er 13-mal in der Regionalliga Nordost zum Einsatz kam.

Bestätigt
27.04.23 - 12:34

Löder wechselt von Halle nach Jena

Elias Löder

Elias Löder heißt der erste Sommerneuzugang des FC Carl Zeiss Jena. Der 23-jährige Offensivspieler verlässt dafür den Halleschen FC, für den er seit August 2021 bislang 27-mal in der 3. Liga zum Einsatz kam. "Der FCC ist ein emotionaler Traditionsverein mit treuen Fans, tollem Stadion und mit Zielen, bei deren Erreichen ich meinen Beitrag leisten möchte", sagt Löder und will vorher mit dem HFC noch etwas erreichen: "Ich habe in meiner Zeit in Halle viel gelernt und blicke auf zwei schöne Jahre zurück und möchte mich nun am liebsten nach geschafftem Klassenerhalt und dem Landespokalsieg aus Halle nach Jena verabschieden."

Bestätigt
31.01.23 - 14:34

Löwen verleihen Knöferl nach Jena

Lorenz Knöferl

Lorenz Knöferl verlässt den TSV 1860 München und schließt sich bis zum Saisonende dem Regionalligisten Carl Zeiss Jena an. In Jena soll der 19-Jährige Spielpraxis sammeln, nachdem er in dieser Saison lediglich in drei Pokalspielen für die Profimannschaft der Münchner Löwen zum Einsatz kam.

Bestätigt
19.06.22 - 13:18

Wolfram unterschreibt bei Verl

Maximilian Wolfram

Der SC Verl hat die zehnte Verpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben: Maximilian Wolfram läuft künftig im SC-Dress auf. Der Offensivspieler verlässt Carl Zeiss Jena, wo er in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Nordost in 30 Spielen 13 Treffer erzielte. In der 3. Liga spielte der 25-Jährige unter anderem auch für Zwickau und Ingolstadt.

Bestätigt
14.06.22 - 17:32

Bayreuth verpflichtet Jenas Scheder

Patrick Scheder

Die SpVgg Bayreuth verkündete am Dienstagabend den zweiten Neuzugang: Von Carl Zeiss Jena kommt Patrick Scheder zur Altstadt. Der 19-Jährige spielte bereits in der Jugend drei Jahre für den Drittliga-Aufsteiger und freut sich nun wieder für die Spielvereinigung aufzulaufen. Die Heimat und die Liga haben ihn laut eigener Aussage von der Rückkehr überzeugt.

Bestätigt
09.06.22 - 16:56

Sedlak kommt aus Jena

Lukas Sedlak

Von Carl Zeiss Jena kommt Torhüter Lukas Sedlak zum Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue.

Bestätigt
25.05.22 - 15:06

Bürger wechselt nach Verl

Leon Bürger

Leon Bürger unterschreibt beim Drittligisten SC Verl. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt von Carl Zeiss Jena, wo er in dieser Saison 31 Regionalligaspiele absolviert hat.

Bestätigt
20.05.22 - 17:40

Prokopenko nach Freiburg

Alexander Prokopenko

Alexander Prokopenko wechselt vom Regionalligisten Carl Zeiss Jena zu Drittligist SC Freiburg II.

Bestätigt
05.07.21 - 12:56

Jena holt Müller aus Halle

Tom Müller

Regionalligist FC Carl Zeiss Jena verstärkt sich auf der Torhüterposition mit Tom Müller, der vom Drittligisten Hallescher FC kommt und einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieb.

Bestätigt
05.07.21 - 12:52

Bürger schließt sich Carl Zeiss Jena an

Leon Bürger

Der 21-jährige Mittelfeldspieler Leon Bürger, zuletzt fünf Jahre bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag, unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag bei Regionalligist FC Carl Zeiss Jena.