Bundesliga

Caligiuri von Schalke begehrt - Son als Lösung?

S04 fragt offiziell beim VfL an

Caligiuri von Schalke begehrt - Son als Lösung?

Wolfsburg will ihn halten: Daniel Caligiuri.

Wolfsburg will ihn halten: Daniel Caligiuri. imago

Wie VfL-Manager Klaus Allofs gegenüber dem kicker bestätigte, hat Ligarivale Schalke 04 offiziell bei den Niedersachsen angefragt. Caligiuri, der beim 2:0 der Wölfe beim Saisonauftakt in Augsburg durchspielte, ist das Objekt der Begierde. Der Deutsch-Italiener ist dribbelstark, wendig, schnell und ein offensiver Flügelspieler - und damit der optimale Ersatz für den zu Manchester City abgewanderten Leroy Sané.

In der aktuellen Situation denkt Allofs aber nicht daran, Caligiuri ziehen zu lassen. Durch den Wechsel von André Schürrle zu Borussia Dortmund verloren die Niedersachsen im Sommer bereits einen Flügelspieler, ein Überangebot hat Trainer Dieter Hecking auf dieser Position wahrlich nicht. Vielmehr führten die Vereinsverantwortlichen bereits Gespräche mit dem 28-Jährigen, um ihn langfristig an den VfL zu binden - bislang erfolglos: "Da sind wir noch zu keinem Ergebnis gekommen", sagte Allofs.

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Spielersteckbrief Caligiuri
Caligiuri

Caligiuri Daniel

Spielersteckbrief Son
Son

Son Heung-Min

Ein Name könnte die Situation aber verändern: Heung-Min Son. Das Interesse der Wölfe am Offensivmann der Tottenham Hotspur ist hinlänglich bekannt. Es stellt sich nur die Frage, inwiefern der VfL die Ablöse für den Ex-Leverkusener stemmen kann. Vor etwa einem Monat hieß es auf kicker-Nachfrage noch, Son sei zu teuer. Mit dem Wechsel von Bas Dost zu Sporting Lissabon, der zehn Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen in die VfL-Kassen spült, plus weiteren Einnahmen durch einen möglichen Caligiuri-Abgang könnte Wolfsburg den früheren Leverkusener doch noch an Land ziehen.

mam

Bundesliga: Die wichtigsten Transfers des Sommers