kicker

Cagliari entlässt Ballardini, Ficcadenti wieder da

Italien: Nächste Entlassung in der Serie A

Cagliari entlässt Ballardini, Ficcadenti wieder da

Wieder mit vollem Einsatz dabei: Massimo Ficcadenti soll Cagliari vor dem Abstieg bewahren.

Wieder mit vollem Einsatz dabei: Massimo Ficcadenti soll Cagliari vor dem Abstieg bewahren. Getty Images

Die dritte Niederlage in Folge brachte das Fass in Cagliari zum Überlaufen. Mit 3:6 gingen die Sarden in Neapel unter, nun liegen sie nur noch einen Platz und sechs Punkte über der Abstiegszone. Für die Vereinsführung wohl Grund genug, um die Reißleine zu ziehen. Rückkehrer Ficcadenti hatte seine erste Amtszeit in Cagliari Mitte August 2011 begonnen, als er den in der Saisonvorbereitung entlassenen Roberto Donadoni beerbte.

Anfang vergangener Woche hatte Neuling Novara Calcio Trainer Emiliano Mondonico geschasst und seinen Vorgänger Attilio Tesser zurückgeholt, der erst im Januar entlassen worden war. Tessers Rückkehr gelang: Novara bezwang Champions-League-Aspirant Udinese am Sonntag 1:0 und gab die Rote Laterne an Cesena ab. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist mit elf Punkten aber weiterhin beträchtlich.