News

© picture alliance
Caglar Söyüncü
2
Caglar Söyüncü
Position: Abwehr
Geboren: 23.05.1996 (27) in Menemen
Größe: 187 cm
Gewicht: 82 kg
Nation:
Türkei Türkei
Im Verein seit: 2024

Caglar Söyüncü

Cimbom muss ausgerechnet zum Angstgegner
19.05.24 - 20:55

Ex-Freiburger Söyüncü lässt Istanbul brodeln - Plötzlich zittert Galatasaray

Bei Galatasaray war am Sonntagabend alles angerichtet, um die Saison der Superlative mit einer Meisterfeier zu krönen. Doch dann kam Erzrivale Fenerbahce.

Inbrünstiger Jubel: Caglar Söyüncü feiert sein goldenes Tor im Derby.
Bestätigt
29.01.24 - 11:42

Fenerbahce leiht Söyüncü aus

Caglar Söyüncü

Der frühere Freiburger Caglar Söyüncü verbringt die Rückrunde der laufenden Saison bei Fenerbahce Istanbul. Damit kehrt der kantige Innenverteidiger nach siebeneinhalb Jahren in seine türkische Heimat zurück und wird dort erstmals in der 1. Liga auflaufen. Bei Atletico Madrid besitzt Söyüncü noch einen Vertrag bis Sommer 2027, war aber seit seiner Ankunft im vergangenen Sommer Reservist.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
18.01.24 - 17:22

Streich über Söyüncü: "Nichts ist ausgeschlossen"

Caglar Söyüncü

Beim SC Freiburg findet die Personalmisere durch Philipp Lienharts Leisten-OP seine Fortsetzung. Wird der Sport-Club auf dem Transfermarkt aktiv? Bezüglich seines Ex-Spielers Caglar Söyüncü, 2018 von Freiburg nach Leicester gewechselt und nun anscheinend bei seinem neuen Klub Atletico Madrid vor dem Absprung, äußerte sich Streich wie folgt: "Wenn Caglar anrufen würden und sagt, ich verzichte auf vier Fünftel oder Minimum drei Viertel meines Gehalts, dann können wir uns zusammensetzen." Dabei sei ein gutes und offenes Gespräch notwendig. "Aber nichts ist ausgeschlossen", sagte der 58-jährige Trainer.

alles zum Transfermarkt

Freiburgs Engpass, weil auch bei Schmidt "nichts vorwärts geht"
18.01.24 - 17:05

Lienhart unters Messer: Neuer Innenverteidiger nötig?

Vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim am Samstag hat Freiburg ein neues Personalproblem in der Innenverteidigung: Philipp Lienhart muss operiert werden. Mit Blick auf einen möglichen Winter-Zugang äußert sich Christian Streich auch zu Ex-Spieler Caglar Söyüncü.

Da kann man nichts machen: Philipp Lienhart muss seine Leistenbeschwerden per OP beheben lassen.
Im Gespräch
16.01.24 - 15:06

Atleticos Söyüncü vor Abschied

Caglar Söyüncü

Caglar Söyüncü soll Atletico Madrid noch im Winter verlassen. Der Türke war ablösefrei vor Saisonbeginn gekommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Vielmehr verursachte er bei seinen sechs Saisoneinsätzen einen Elfmeter und sah einmal die Rote Karte. Fenerbahce Istanbul, der FC Porto sowie Klubs aus der englischen Premier League sollen laut "Marca" am ehemaligen Freiburger interessiert sein. Atletico betont aber, dass es mit keinem der Interessenten eine Vereinbarung gibt.

alles zum Transfermarkt

Söyüncü fliegt drei Minuten nach seiner Einwechslung mit Rot vom Platz
23.12.23 - 18:31

Llorentes Tor reicht: Atletico springt vor der Weihnachtspause auf Rang drei

Atletico Madrid hat das Nachholspiel des 4. Spieltags gegen den FC Sevilla mit einer am Ende kämpferischen Leistung mit 1:0 gewonnen.

Traf nur 40 Sekunden nach seiner Einwechslung zum entscheidenden Tor gegen den FC Sevilla: Marcos Llorente.
Von Bellingham bis Sörloth
10.08.23 - 08:57

Bundesliga liefert fleißig: Die Top-Transfers in La Liga

Auch in der Saison 2023/24 werden Real Madrid und der FC Barcelona wieder um den Titel streiten. Entsprechend verstärkten sich die Schwergewichte auch. Die Bundesliga erwies sich generell als eifriger Lieferant - eine Auswahl der Top-Transfers in La Liga.

Medizincheck
05.07.23 - 12:34

Söyüncü beim Check in Madrid

Caglar Söyüncü

Dass Caglar Söyüncü zu Atletico Madrid wechseln wird, hat Trainer Diego Simeone bereits vor einiger Zeit ausgeplaudert, offiziell ist der Wechsel aber noch nicht. Das könnte sich sehr bald ändern: Der ehemalige Freiburger kam gestern Nachmittag in Madrid an und wird am heutigen Mittwoch die medizinische Untersuchung absolvieren, wie mehrere Medien vermelden. Sobald alles unter Dach und Fach ist, wird Atletico heute Nachmittag Vollzug melden. Der 27-Jährige kommt ablösefrei, sein Vertrag bei Leicester City ist ausgelaufen.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
02.06.23 - 09:14

Simeone bestätigt Söyüncü-Transfer

Caglar Söyüncü

Caglar Söyüncüs Wechsel von Leicester City zu Atletico Madrid war schon vor einigen Wochen medial als fix vermeldet worden. Nun hat auch Diego Simeone, Trainer der Rojiblancos, beim Sender "Cadena Cope" bestätigt, dass der 27 Jahre alte Innenverteidiger kommen soll. "Söyüncü ist fix, ja, er wird uns helfen", sagte Simeone und verriet gleichzeitig, dass Santiago Mourino (21, Racing Club de Montevideo) sich ebenfalls Atletico anschließen wird.

alles zum Transfermarkt

Premier League, 34. Spieltag: Vardy trifft erneut
01.05.23 - 23:01

Vier Tore, zwei Elfmeter und starke Keeper: Rasantes Remis in Leicester

Leicester City und der FC Everton lieferten sich einen wilden Schlagabtausch. Am Ende trennte man sich 2:2 - ein Remis, das beiden nur bedingt weiterhilft.

Gleich klingelt's: Caglar Söyüncü (#4) überwindet Jordan Pickford.
Im Gespräch
26.04.23 - 18:02

Söyüncü-Wechsel zu Atletico wohl fix

Caglar Söyüncü

Der frühere Freiburger Caglar Söyüncü (26) wechselt im Sommer anscheinend ablösefrei von Leicester City in die spanische La Liga zu Atletico Madrid. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, habe man sich bereits im Januar auf den Wechsel verständigt, der nun fix sei. Der türkische Nationalspieler wechselte 2018 für rund 21 Millionen Euro aus dem Breisgau zu den Foxes und bestritt bislang 130 Pflichtspiele für die Engländer (drei Tore).

alles zum Transfermarkt

Auch Ginter mit dabei
04.01.23 - 13:33

Schade bald an der Spitze: Die teuersten Abgänge des SC Freiburg

Der SC Freiburg überzeugt seit Jahren mit seinem guten Scouting, was auch beim Transfer von Kevin Schade der Fall ist. Die teuersten Abgänge des Sportclubs im Überblick...