La Liga Liveticker

21:08 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Alvaro

Cadiz

21:31 - 31. Spielminute

Spielerwechsel (Cadiz)
Alcala
für Marcos Mauro
Cadiz

22:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Pedri
für Mingueza
Barcelona

22:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Dembelé
für Coutinho
Barcelona

22:16 - 57. Spielminute

Tor 1:1
Alcala
Eigentor
Barcelona

22:19 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Lenglet
Barcelona

22:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Cadiz)
Negredo
für Alvaro
Cadiz

22:21 - 63. Spielminute

Tor 2:1
Negredo

Cadiz

22:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Trincao
für Dest
Barcelona

22:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Pjanic
für S. Busquets
Barcelona

22:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Cadiz)
Augusto
für Jönsson
Cadiz

22:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Cadiz)
Adekanye
für Alberto Perea
Cadiz

22:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Cadiz)
Ivan Alejo
für Jairo
Cadiz

22:45 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Jordi Alba
Barcelona

CAD

BAR

1
:
1
57'
Alcala Alcala (Eigentor)
90'
Im fünften Auswärtsspiel ist das für Barcelona schon die dritte Niederlage. Zudem gab es einen Sieg und ein Remis.
90'
Schluss, der Aufsteiger aus Cadiz gewinnt tatsächlich mit 2:1 gegen Barcelona. Die Hausherren haben über 90 Minuten leidenschaftlich verteidigt. Nach Real schlagen die Gastgeber damit auch das zweite Schwergewicht aus La Liga.
Abpfiff
90' +4
Messis Schuss bleibt an Iza Carcelen hängen.
90' +3
Messi holt einen Freistoß kurz vor dem Strafraum raus. Erstklassige Chance nochmal für die Gäste aus 17 Metern. Natürlich Chefsache, der Argentinier steht bereit.
90' +2
Der Aufsteiger verteidigt hier weiter mit sehr viel Leidenschaft.
90' +1
Fünf Minuten Nachspielzeit.
90'
Wieder Griezmann links im Strafraum, diesmal zieht er aus spitzem Winkel ab - erneut steht Ledesma im Weg.
89'
Griezmanns Flanke links im Strafraum wird geklärt.
87'
Auf der Gegenseite läuft der Konter, Adekanye kommt am Ende frei links im Strafraum zum Abschluss - und schiebt den Ball rechts vorbei.
86'
Messis abgeblockter Schuss landet links im Strafraum bei Pjanic, der ist frei durch - und scheitert an Ledesma.
86'
Jordi Alba Gelbe Karte (Barcelona)
Jordi Alba
84'
Griezmann und Messi stehen sich etwas selbst im Weg, am Ende kommt der Argentinier zum Abschluss. Seinen Versuch aus 14 Metern genau in die Mitte pariert Ledesma sicher.
84'
Die Katalanen laufen zumindest weiter an. Spielen allerdings viel um den Sechzehner herum.
82'
Hat Barcelona gegen die dicht gestaffelte Defensive noch eine Idee?
81'
Ivan Alejo
Jairo
Spielerwechsel (Cadiz)
Ivan Alejo kommt für Jairo
80'
Bobby Adekanye
Alberto Perea
Spielerwechsel (Cadiz)
Adekanye kommt für Alberto Perea
80'
Augusto
Jens Jönsson
Spielerwechsel (Cadiz)
Augusto kommt für Jönsson
78'
Miralem Pjanic
Sergio Busquets
Spielerwechsel (Barcelona)
Pjanic kommt für S. Busquets
77'
Trincao
Sergino Dest
Spielerwechsel (Barcelona)
Trincao kommt für Dest
77'
Der folgende Eckball verpufft.
76'
Messi zieht eine Flanke von rechts nach innen. Die Hereingabe wird immer länger, Ledesma geht zur Sicherheit hin. Der wäre aber wohl daneben gegangen.
73'
Messi zieht aus 18 Metern ab, sichere Beute für Ledesma.
73'
Starker Pass von Busquets rechts in den Strafraum auf Dest. Der Außenverteidiger ist frei durch, trifft den Ball aber nicht ideal und setzt ihn links vorbei.
69'
Der Standard bringt dann nichts ein.
68'
Entscheidung durch Videobeweis
Doch es bleibt dabei, kein Elfmeter sondern Ecke für Barcelona.
67'
Videobeweis
Die Szene wird wegen eines möglichen Handspiels von Alberto Perea in der Mauer gecheckt. Das würde dann Elfmeter zur Folge haben.
66'
Messi sucht per Freistoß aus 24 Metern die Antwort, sein von der Mauer abgefälschter Schuss geht jedoch drüber.
64'
Negredo ist mit seinen 35 Jahren noch lange nicht müde. In seinem 273. La-Liga-Spiel erzielt er den 114. Treffer.
63'
Alvaro Negredo 2:1 Tor für Cadiz
Negredo
Das ist mal ein Joker! Einen Einwurf von Jordi Alba kann Lenglet nicht sauber annehmen. Der Ball geht durch zu ter Stegen, der bekommt gegen Negredo die Kugel nicht weg. Das Leder bleibt vor den Füßen des Angreifers, der lässt de Jong ins Leere grätschen und schiebt aus wenigen Metern ins leere Tor ein.
62'
Alvaro Negredo
Alvaro
Spielerwechsel (Cadiz)
Negredo kommt für Alvaro
62'
Alberto Perea setzte einen Freistoß aus 18 Metern halblinker Position genau in die Mauer.
61'
Clement Lenglet Gelbe Karte (Barcelona)
Lenglet
57'
Pedro Alcala 1:1 Tor für Barcelona
Alcala (Eigentor)
Da ist plötzlich der Ausgleich für Barcelona! Messi setzt links im Strafraum Jordi Alba in Szene, dessen Hereingabe wird von Alcala unglücklich abgefälscht und erwischt damit Ledesma auf dem falschen Fuß. Pech für Cadiz!
57'
Gute Möglichkeit für Jairo, der über die rechte Seite durchbricht. Dann will er im Strafraum querlegen, findet aber keinen Mitspieler, sondern nur Busquets. Da war mehr drin für Cadiz!
56'
Griezmann nimmt im Strafraum Dest mit, doch der läuft sich fest.
54'
Cadiz macht die Räume in der Defensive extrem eng.
52'
Sollte es bei dem Sieg für Cadiz bleiben, wäre es im Übrigen nicht der erste Coup des Aufsteigers in dieser Saison. Am 6. Spieltag siegten die Gastgeber mit 1:0 bei Real Madrid.
50'
Messi mal mit einem Abschluss aus 16 Metern - Ledesma fängt den Schuss ins linke Eck sicher.
48'
Jordi Albas Flanke von links wird abgefälscht und landet am Ende in den Armen von Ledesma.
46'
Ousmane Dembelé
Philippe Coutinho
Spielerwechsel (Barcelona)
Dembelé kommt für Coutinho
46'
Pedri
Oscar Mingueza
Spielerwechsel (Barcelona)
Pedri kommt für Mingueza
Barcelona kommt mit zwei neuen Gesichtern aus der Kabine.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause, mit einem überraschende 1:0 für Cadiz geht es in die Kabine. Die Hausherren haben ihre einzige Torchance genutzt und stehen seitdem defensiv sehr kompakt. Barcelona, das zur Pause 80 Prozent Ballbesitz aufweist, läuft an, hat aber im Offensivspiel kaum Ideen.
Halbzeitpfiff
45' +2
Jordi Alba kommt links im Strafraum aus 14 Metern mal zum Abschluss - und verzieht völlig.
43'
Messi versucht es mit einer Ecke von der rechten Seite direkt - Ledesma lenkt die Kugel über den Querbalken.
42'
Die Katalanen haben bis hierhin 79 (!) Prozent Ballbesitz.
40'
Ronald Koeman kann mit dem Auftritt seiner Jungs bisher nicht zufrieden sein. Viel zu wenig Bewegung und Ideen im Offensivbereich.
38'
Coutinho schickt Jordi Alba über links, dessen Flanke wird geblockt.
36'
Eine Ecke von der rechten Seite führt Barça kurz aus - und diese Variante verpufft. Da ist ideenlos von den Gästen.
31'
Pedro Alcala
Marcos Mauro
Spielerwechsel (Cadiz)
Alcala kommt für Marcos Mauro
31'
Das wird für Barcelona eine ganz harte Nuss. Cadiz steht mit fast allen Spielern vor dem eigenen Sechzehner und verteidigt.
26'
Cadiz stellt einige Spieler mit auf die Linie, diese heben natürlich das Abseits auf. Messi versucht es scharf und zentral, Keeper Ledesma hat leichte Probleme, da Lenglet direkt vor ihm steht. Aber der Torwart kann am Ende entschärfen.
25'
Messi geht gegen drei Mann ins Dribbling und wird kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Damit holt er eine exzellente Freistoßchance heraus. Ideal für den Argentinier, 20 Meter vor dem Tor in halbrechter Position.
24'
Barça hatte diese Saison ja schon das ein oder andere Mal Mühe mit tiefstehenden Gegnern.
20'
Cadiz steht sehr tief. Die Führung spielt den Gastgebern natürlich komplett in die Karten.
17'
Messi schickt Braithwaite über die rechte Seite. Der Stürmer zieht aus spitzem Winkel flach ab, Ledesma pariert mit einer erstklassigen Fußabwehr.
14'
Scharfe Flanke von Dest von der rechten Seite nach innen. Der Ball rutscht an den zweiten Pfosten zu Coutinho durch, der drückt das Leder drüber. Da war viel mehr drin, denn Keeper Ledesma lag schon auf dem Boden und das Tor war leer. Der Winkel war allerdings auch spitz.
10'
Auswärts läuft es für Barcelona bisher noch nicht rund. Vor dieser Partie gab es in vier Spielen einen Sieg, ein Remis und schon zwei Niederlagen.
8'
Alvaro 1:0 Tor für Cadiz
Alvaro
Überraschende Führung für den Aufsteiger! Eine Ecke von der linken Seite verlängert Fali ins Zentrum, dort geht Mingueza per Flugkopfball zum Ball und befördert ihn in Richtung eigenes Tor. Ter Stegen ist noch leicht dran, am Ende befördert Gimenez die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor.
7'
Coutinho sucht rechts im Strafraum Griezmann - zu weit.
4'
Wie zu erwarten war, reißen die Gäste das Spiel gleich mit viel Ballbesitz an sich.
Anpfiff
19:57 Uhr
Allerdings blieb Cadiz zuletzt dreimal in Folge sieglos, holte nur einen Punkt.
19:57 Uhr
Allerdings wird es heute nicht leicht für die Katalanen, denn der Aufsteiger aus Cadiz spielt eine gute Saison, hat sogar einen Punkt mehr als Barcelona auf dem Konto (allerdings auch zwei Spiele mehr).
19:45 Uhr
Beide laufen zumindest auch heute auf, zusammen in der Offensive mit Messi, der in der Champions League (3:0-Sieg in Budapest) eine Pause bekam. Auch ter Stegen, der in der Königsklasse durchschnaufen durfte, ist wieder von Beginn an mit dabei.
19:45 Uhr
Drei Siege, 11:0 Tore: Der FC Barcelona nimmt so langsam Fahrt auf. In den vergangenen drei Partien waren Braithwaite und Griezmann jeweils erfolgreich - auch am Samstagabend in Cadiz?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Real Madrid Real Madrid 11 5 20
5 FC Cadiz Cadiz 12 -2 18
6 FC Sevilla FC Sevilla 10 3 16
8 Real Betis Sevilla Betis 12 -9 15
9 FC Barcelona Barcelona 10 9 14
10 FC Elche Elche 10 -1 14
Tabelle 12. Spieltag

Statistiken

7
Torschüsse
21
183
gespielte Pässe
864
73
Fehlpässe
100
60%
Passquote
88%
18%
Ballbesitz
82%
Alle Spieldaten