Bundesliga

BVB: Technische Probleme legen Kartenverkauf lahm

Bis zu 67.028 Zuschauer gegen Mainz möglich

BVB: Technische Probleme legen Kartenverkauf lahm

Technische Probleme: Der BVB hatte am Montag Schwierigkeiten beim Ticketverkauf.

Technische Probleme: Der BVB hatte am Montag Schwierigkeiten beim Ticketverkauf. imago images

Beim Bestellprozess für Tageskarten des Spiels gegen die Rheinhessen am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) kam es im Online-Shop am Montag zu Problemen, teilte der BVB in den sozialen Netzwerken mit. Um 14.20 Uhr gab der Champions-League-Teilnehmer dann "Entwarnung": "Bestellprozess sollte nun wieder reibungslos laufen." Die Westfalen dürfen durch die neue Corona-Schutzverordnung bis zu 67.028 Zuschauer im Signal-Iduna-Park empfangen.

Gemäß der Schutzverordnung darf der Klub die Sitzplätze komplett füllen, Stehplätze zu 50 Prozent. Dabei setzt der achtmalige Meister auf die 3G-Regel.

Bereits bei der Partie gegen den FC Augsburg vor rund eineinhalb Wochen hätte Dortmund sein Stadion mit derselben Zuschauerzahl füllen können, dies war wegen der Kurzfristigkeit jedoch nicht mehr möglich gewesen. Stattdessen besuchten 41.000 Fans den 2:1-Erfolg gegen den FCA.

msc/sid

Standard-Gegentore: Wolfsburg und BVB haben massive Probleme