Bundesliga

BVB muss nun doch auf Mateu Morey verzichten

Rechtsverteidiger hat muskuläre Beschwerden

BVB muss nun doch auf Morey verzichten

Er fällt vorerst aus: BVB-Rechtsverteidiger Mateu Morey.

Er fällt vorerst aus: BVB-Rechtsverteidiger Mateu Morey. imago images

Am Samstagabend fuhr Dortmund zwar einen 2:0-Heimsieg gegen Hertha BSC ein, doch die 90 Minuten verliefen nicht unbedingt nach Plan. BVB-Coach Edin Terzic musste im Verlauf des Spiels gleich dreimal verletzungsbedingt wechseln.

Nach Mats Hummels hatte es auch Morey und Kapitän Marco Reus erwischt. Zunächst gaben die Westfalen auch beim Spanier Entwarnung. Eine erste positive Prognose bestätigte sich allerdings nicht.

Wie der BVB am Montag mitteilte, hat Morey "muskuläre Beschwerden" und wird deswegen "vorerst nicht zur Verfügung stehen". In der Länderspielpause nach der Bundesliga-Partie am Samstag (15.30 Uhr) beim 1.FC Köln soll Morey seine Reha in Dortmund fortsetzen. Mit den Ärzten gemeinsam werde dann "von Tag zu Tag über den Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining entschieden", so der BVB auf seiner Website.

msc

Wolfsburger Zange, Münchner Zentrum: Die kicker-Elf des 25. Spieltags