Champions League

BVB-Flieger hebt ohne Moukoko, aber mit Nico Schulz ab

Keeper Unbehaun nicht im Kader

BVB-Flieger hebt ohne Moukoko, aber mit Schulz ab

Er fehlt in Lissabon: Youssoufa Moukoko.

Er fehlt in Lissabon: Youssoufa Moukoko. imago images

Neben Moukoko, der noch immer mit seiner Augenentzündung zu kämpfen hat, fehlen auch Thorgan Hazard, der sich mit COVID-19 infiziert hat, der Rot-gesperrte Mats Hummels und Luca Unbehaun im Flieger.

Dafür hat Linksverteidiger Nico Schulz den Weg nach Lissabon mit angetreten. "Auf uns wartet ein guter Gegner", sagte Coach Marco Rose vor dem Abflug: "Wir haben die Chance, mit einem Sieg in die nächste Runde einzuziehen. Dafür lohnt es sich zu arbeiten und an uns zu glauben." Das 2:1 gegen den VfB Stuttgart sowie "die Art und Weise, wie wir für dafür gearbeitet haben, gibt uns Rückenwind".

In der Champions-League-Gruppe C stehen Sporting (+2 Tordifferenz) und der BVB (-4 Tordifferenz) gleichauf mit sechs Punkten da. Am finalen Spieltag tritt Dortmund dann zu Hause gegen Besiktas an, die Portugiesen müssen zu Spitzenreiter Ajax Amsterdam.

++Anzeige++
Bis Donnerstag 18 Uhr sicherst du dir im kicker Shop alle BVB-Herrentrikots 21/22 für nur 59,95 € mit Code "BVB09"

msc

Müller, Fischer, Heynckes und Co.: Die Rekordtorschützen der 18 Bundesligisten