Eklat um milliardenschwere Medienrechte
Wie eine Bombe schlug die Nachricht ein: Nach einer Beschwerde des Streamingdienstes DAZN zur am Montag gestarteten Ausschreibung der nationalen Medienrechte unterbricht die Deutsche Fußball-Liga DFL die Auktion - und geht in die Gegenoffensive.
Wie eine Bombe schlug die Nachricht ein: Nach einer Beschwerde des Streamingdienstes DAZN zur am Montag gestarteten Ausschreibung der nationalen Medienrechte unterbricht die Deutsche Fußball-Liga DFL die Auktion - und geht in die Gegenoffensive.
Fragen und Antworten zur Medienrechtevergabe
An diesem Montag startet die Auktion der nationalen Medienrechte der Deutschen Fußball-Liga (DFL), es geht um die wichtigste Einnahmequelle der 36 Klubs aus Bundesliga und 2. Liga. Der kicker beantwortet die drängendsten Fragen.
An diesem Montag startet die Auktion der nationalen Medienrechte der Deutschen Fußball-Liga (DFL), es geht um die wichtigste Einnahmequelle der 36 Klubs aus Bundesliga und 2. Liga. Der kicker beantwortet die drängendsten Fragen.
Die Zukunft der Bundesliga
Mehr Zugänge, Kabinenkameras, neue Formate: Die Bundesliga muss sich im Rennen um Aufmerksamkeit und Geld strecken. Was kommt da auf die Klubs zu?
Mehr Zugänge, Kabinenkameras, neue Formate: Die Bundesliga muss sich im Rennen um Aufmerksamkeit und Geld strecken. Was kommt da auf die Klubs zu?
Kontroverse Diskussion um Liga-Partner
Soll wegen der Kontroversen um das Votum Martin Kinds darüber abgestimmt werden, ob die Abstimmung der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) über einen strategischen Partner wiederholt werden müsste? Nur sechs Klubs äußern sich bislang bejahend. Ein Duo, das keine Angaben macht, gilt ebenfalls als Befürworter.
Soll wegen der Kontroversen um das Votum Martin Kinds darüber abgestimmt werden, ob die Abstimmung der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) über einen strategischen Partner wiederholt werden müsste? Nur sechs Klubs äußern sich bislang bejahend. Ein Duo, das keine Angaben macht, gilt ebenfalls als Befürworter.
Dortmunder versprechen "noch exklusivere Inhalte"
Borussia Dortmund beschreitet einen weiteren Weg bei seiner Social-Media-Präsenz. Als erster Bundesligist ist der BVB ab sofort auf der Plattform "BeReal." vertreten.
Borussia Dortmund beschreitet einen weiteren Weg bei seiner Social-Media-Präsenz. Als erster Bundesligist ist der BVB ab sofort auf der Plattform "BeReal." vertreten.
Signifikantes Plus gegenüber den ProSiebenSat.1-Zahlen - Stark bei den Jungen
RTL hat ProSiebenSat.1 als NFL-Sender abgelöst. Hat sich das gelohnt? Eine Bilanz vor dem Super Bowl.
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Rückkehr ins Free-TV
TV-Sender RTL setzt bei der Rückkehr der Formel 1 ins Free-TV auf sein bewährtes Personal.
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Milliardenpoker um Medienrechte
Erstmals in der heißen Phase hat der für das Thema zuständige Liga-Geschäftsführer Dr. Steffen Merkel ausführlicher über die Ausschreibung der nationalen Medienrechte gesprochen. Fragen und Antworten zu den Ausführungen des 38-Jährigen, der am Dienstag in Hamburg betonte, dass sich die Liga bewegen müsse.
Erstmals in der heißen Phase hat der für das Thema zuständige Liga-Geschäftsführer Dr. Steffen Merkel ausführlicher über die Ausschreibung der nationalen Medienrechte gesprochen. Fragen und Antworten zu den Ausführungen des 38-Jährigen, der am Dienstag in Hamburg betonte, dass sich die Liga bewegen müsse.
Samstagsspiele zeitnah als Highlight-Clips
Das Bundeskartellamt hat der Deutschen Fußball-Liga (DFL) im vorläufigen Prüfungsergebnis grünes Licht für ihr avisiertes Vermarktungsmodell der nationalen Medienrechte ab 2025/26 erteilt. Dabei hat die Bonner Behörde die sogenannte No-Single-Buyer-Rule gestrichen.
Das Bundeskartellamt hat der Deutschen Fußball-Liga (DFL) im vorläufigen Prüfungsergebnis grünes Licht für ihr avisiertes Vermarktungsmodell der nationalen Medienrechte ab 2025/26 erteilt. Dabei hat die Bonner Behörde die sogenannte No-Single-Buyer-Rule gestrichen.
Medienunternehmen können sich bereits bewerben
Interessierte Medienpartner können sich bereits für die Ausschreibung der Bundesliga-Rechte registrieren. Doch fehlt noch die Zustimmung des Bundeskartellamts zu dem Verfahren.
Interessierte Medienpartner können sich bereits für die Ausschreibung der Bundesliga-Rechte registrieren. Doch fehlt noch die Zustimmung des Bundeskartellamts zu dem Verfahren.