Premier League
Premier League Spielbericht
16:18 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Burnley)
Barnes
Burnley

16:28 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Burnley)
Westwood
Burnley

16:30 - 30. Spielminute

Tor 0:1
Ödegaard

Arsenal

17:15 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Burnley)
Cornet
für J. Gudmundsson
Burnley

17:15 - 57. Spielminute

Spielerwechsel (Burnley)
Vydra
für Barnes
Burnley

17:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Lokonga
für Smith Rowe
Arsenal

17:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Maitland-Niles
für Thomas
Arsenal

17:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Arsenal)
Nuno Tavares
für Tierney
Arsenal

17:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Burnley)
J. Rodriguez
für Wood
Burnley

17:50 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Nuno Tavares
Arsenal

BUR

ARS

Premier League

1:0 in Burnley: Freistoßtor reicht Arsenal, Leno zittert

Gunners korrigieren Fehlstart weiter

Freistoßtor reicht Arsenal - Leno muss zittern

Erneut nur Ersatz: Bernd Leno am Samstag in Burnley.

Erneut nur Ersatz: Bernd Leno am Samstag in Burnley. imago images/News Images

Mit 0:9 Toren und null Punkten war Arsenal nach drei Premier-League-Spieltagen Tabellenletzter, jetzt aber scheinen die Gunners einen Fuß in die neue Saison bekommen zu haben. Dem ersten Saisontor und dem ersten Sieg (1:0 gegen Norwich) ließen sie am Samstag den zweiten Treffer und den zweiten Erfolg folgen.

Weil Ödegaard in der 30. Minute einen Freistoß aus etwa 20 Metern direkt verwandelte und die Defensive insgesamt kaum etwas zuließ, fuhr Arsenal beim weiterhin sieglosen FC Burnley einen verdienten 1:0-Auswärtssieg ein.

Arsenal im VAR-Glück - Bleibt Ramsdale vor Leno?

Ernsthaft in Gefahr geriet dieser nur in der 69. Minute: Nach schwachem Rückpass von White schien Arsenal-Keeper Ramsdale Vydra zu Fall gebracht zu haben, doch nach VAR-Eingriff nahm Schiedsrichter Anthony Taylor den Elfmeter für Burnley wieder zurück.

Damit bleibt Neuzugang Ramsdale auch in seinem zweiten Ligaeinsatz ohne Gegentor und macht die Lage für Nationalkeeper Leno nicht leichter: Trainer Mikel Arteta hatte den Ex-Leverkusener nach Arsenals Fehlstart aus dem Tor genommen.

Tore und Karten

0:1 Ödegaard (30')

FC Burnley
Burnley

Pope - Lowton, Tarkowski, Mee, Taylor - J. Gudmundsson , Westwood , Brownhill, McNeil - Barnes , Wood

FC Arsenal
Arsenal

Ramsdale - Tomiyasu, White, Gabriel, Tierney - Thomas , Pepé, Smith Rowe , Ödegaard , Saka - Aubameyang

Schiedsrichter-Team
Anthony Taylor

Anthony Taylor England

Spielinfo

Stadion

Turf Moor

Zuschauer

20.000

Medienberichte, wonach er Leno versprochen habe, dass er im North London Derby gegen Tottenham am nächsten Sonntag wieder zwischen die Pfosten zurückkehren werde, dementierte Arteta am Samstag: "Ich weiß nicht, wo so was herkommt, aber die wissen mehr als ich. Ich entscheide, wer am Wochenende im Team ist, und manchmal lese ich Dinge, die ich noch gar nicht entschieden habe." Leno muss also womöglich ernsthaft um seinen Stammplatz bangen.

jpe