Bundesliga Transferticker

12.10. - 10:20
Im Gespräch

Landet Schieber tatsächlich in Asien?

Schieber, Julian

Nach seiner Ausbootung in Augsburg macht sich Julian Schieber längst Gedanken, wie es in seiner Karriere weitergehen könnte. Der 31-jährige Angreifer träumt von einem Engagement in Asien. Bangkok ist Schiebers Lieblingsstadt, das Transferfenster in Thailand öffnet zum Jahreswechsel, die Saison endet im April.

05.10. - 18:30
Bestätigt

Fürth angelt sich Asta

Asta, Simon

Simon Asta hat bei der SpVgg Greuther Fürth einen Zweijahresvertrag inklusive vereinsseitiger Option auf ein weiteres Vertragsjahr unterschrieben. Der 19-Jährige kommt vom FC Augsburg an den Ronhof und soll die Fürther auf der Außenverteidigerposition verstärken.

05.10. - 16:52
Vertragsverlängerung

Augsburg holt Winther - und verleiht ihn direkt wieder zu Lyngby

Kurz vor Transferschluss sichert sich der FC Augsburg ein Talent für die Zukunft. Innenverteidiger Frederik Winther (19) kommt für rund eine Million Euro Ablöse von Lyngby BK, der Linksfuß wird für die laufende Spielzeit aber direkt wieder an den dänischen Erstligisten verliehen. Erst ab der kommenden Saison soll Winther für den FCA spielen. Der dänische Juniorennationalspieler erhält in Augsburg einen langfristigen Vertrag, dem Vernehmen nach bis 2025.

05.10. - 16:25
Bestätigt

Löwen-Rückkehr nach Berlin bestätigt

Löwen, Eduard

Eduard Löwens Rückkehr zu Hertha BSC nach einer halbjährigen Leihe zum FC Augsburg wurde bestätigt. "Edu hat in dem halben Jahr in Augsburg viel Spielpraxis sammeln können. Das war das Ziel der Leihe. Jetzt brauchen wir ihn aber mit seiner Physis und seiner Power wieder bei Hertha", erklärt Hertha-Manager Michael Preetz das vorzeitig beendete Leihgeschäft. Löwen wird künftig mit der Rückennummer 23 auflaufen.

05.10. - 08:52
Medizincheck

Löwen-Leihe nach Augsburg endet vorzeitig

Löwen, Eduard

Der von Hertha nach Augsburg ausgeliehene Eduard Löwen wird vorzeitig in die Hauptstadt zurückkehren. Der 23-Jährige war im Januar 2020 eigentlich für anderthalb Jahre zum FCA transferiert worden.

30.09. - 22:07
Im Gespräch

Winther ist ein Kandidat für die Zukunft

Frederik Winther

Grundsätzlich steht der Kader des FC Augsburg. Nur wenn sich eine günstige Gelegenheit für einen Transfer mit Perspektive ergibt, könnte noch etwas passieren. Ein Kandidat ist das dänische Innenverteidiger-Talent Frederik Winther von Lyngby BK. Der FCA beschäftigt sich mit dem 19-jährigen Linksfuß, allerdings nicht als Verstärkung für die laufende Saison, sondern für die Zukunft. Wenn eine Einigung gelingt, soll Winther erst zu einem späteren Zeitpunkt nach Augsburg wechseln.

15.09. - 19:19
kein Thema

Richter-Wechsel nach Köln vom Tisch

Richter, Marco

Der Wechsel von Marco Richter vom FC Augsburg zum 1. FC Köln ist vom Tisch. Zwar besserten die Rheinländer bei ihrer Offerte nochmals nach, doch der FCA erteilte dem Transfer eine Absage.

09.09. - 12:18
In Verhandlung

FC scheitert mit erstem Angebot für Richter

Richter, Marco

Der 1. FC Köln verhandelt mit dem FC Augsburg um einen Wechsel von Marco Richter (22). Ein erstes Angebot der Rheinländer hat der FCA abgelehnt, die bayerischen Schwaben stellen sich dem Vernehmen nach eine zweistellige Millionensumme als Ablöse für den ehemaligen U-21-Nationalspieler (Vertrag bis 2023) vor.

07.09. - 16:34
Bestätigt

Stöger holt Teigl zu Austria Wien

Teigl, Georg

Nach dreieinhalb Jahren verlässt Georg Teigl (29) den FC Augsburg Richtung Austria Wien. Über Vertragslaufzeit oder Ablösemodalitäten wurden keine Angaben gemacht. "Mit seiner Erfahrung kann er unserer zum Teil sehr jungen Mannschaft helfen", sagte Trainer und General Manager Peter Stöger. Nach dem Medizincheck am Montagvormittag trainierte Teigl am Nachmittag bereits mit seinen neuen Kollegen. Der FCA hatte Teigl bereits im Juli mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Er hatte zuletzt individuell trainiert.

02.09. - 19:29
Bestätigt

FCA verpflichtet Gumny

Gumny, Robert

Der FC Augsburg hat Robert Gumny unter Vertrag genommen, wie der Bundesligist mitteilte. Der 22-jährige Rechtsverteidiger hat beim FCA einen Kontrakt bis 2025 unterschrieben. Zuletzt spielte der polnische U-21-Nationalspieler beim polnischen Erstligisten Lech Posen.