Bundesliga

Bundesliga Transferticker

28.09. - 14:49
Vertragsverlängerung

Zwei weitere Jahre: Tah verlängert in Leverkusen

Jonathan Tah

Jonathan Tah (25) bleibt Bayer 04 Leverkusen treu. Nach einigen Gerüchten um einen Abgang im vergangenen Sommer hat der Innenverteidiger seinen Vertrag beim Bundesligisten um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Zuvor besaß das Arbeitspapier des Abwehrspielers, der 2015 nach Leverkusen gewechselt war, noch bis 2023 Gültigkeit.

05.09. - 20:50
Bestätigt

Bayer leiht Pohjanpalo aus

Joel Pohjanpalo

Joel Pohjanpalo verlässt Bayer Leverkusen und wechselt mit sofortiger Wirkung in die Türkei zum dortigen Erstligisten Caykur Rizespor. Der 26-jährige Finne wird für ein Jahr ausgeliehen, zuvor verlängerte er jedoch seinen Vertrag mit der Werkself um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023. In der abgelaufenen Saison kickte Pohjanpalo auf Leihbasis bei Union Berlin.

05.09. - 14:10
Im Gespräch

Bayers Pohjanpalo vor Wechsel zu Rizespor

Joel Pohjanpalo

Joel Pohjanpalo wird die Bundesliga aller Voraussicht nach verlassen. Der 26-jährige Angreifer von Bayer Leverkusen steht in aussichtsreichen Verhandlungen mit Rizesport, eine Einigung mit dem türkischen Klub steht kurz bevor. Der Erstligist würde einen treffsicheren Angreifer bekommen, Pohjanpalo die Aussicht auf mehr Einsatzzeiten. Der Finne, seit dem Jahr 2016, war bereits zuletzt an den HSV sowie an Union Berlin verliehen.

31.08. - 17:50
Bestätigt

Offiziell bestätigt: Werder leiht Weiser aus

Mitchell Weiser

MItchell Weiser wird in dieser Saison für den SV Werder auflaufen, das gaben die Grün-Weißen am Abend bekannt. Bremen hat sich mit Bayer Leverkusen auf eine Leihe bis zum 30. Juni 2022 verständigt. Der 27-Jährige füllt damit die Lücke auf der Außenverteidiger-Position, die bei den Norddeutschen entstanden ist. Zuletzt kam Weiser bei der Werkself nicht mehr zum Zug, das soll sich beim SVW jetzt ändern.

31.08. - 14:45
Im Gespräch

Werder will Weiser

Mitchell Weiser

Zweitligist Werder Bremen ist an Leverkusens Mitchell Weiser interessiert. Die "Deichstube" berichtete zuerst davon, nach kicker-Informationen kann das Interesse der Grün-Weißen bestätigt werden. Beide Vereine befinden sich aktuell im Austausch. Es geht um eine einjährige Leihe des 27-Jährigen. Weiser kam in dieser Saison für die Werkself nur zu einem Kurzeinsatz im Pokal und kann auf beiden Außenverteidiger-Positionen spielen.

30.08. - 16:34
Bestätigt

Grill-Leihe nach Norwegen perfekt

Lennart Grill

Bayer Leverkusen verleiht Torhüter Lennart Grill für vier Monate nach Norwegen, bei Brann Bergen soll der U-21-Europameister bis zum Ende der dortigen Saison im Dezember Einsatzzeit erhalten. "Für Lennart ist es wichtig, als Stammtorhüter Spielpraxis zu sammeln", wird Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes zitiert. "Er kann sich in Bergen sportlich weiterentwickeln, und auch die Auslandserfahrung wird ihm zusätzliche Impulse geben."

30.08. - 13:52
In Verhandlung

Grill zum Tabellenletzten in Norwegen?

Lennart Grill

Bayer 04 möchte in der am Dienstag endenden Transferperiode gerne noch drei Spieler abgeben. Ein Kandidat ist Ersatztorhüter Lennart Grill. Der U-21-Europameister steht nach kicker-Informationen vor einer Leihe zu Brann Bergen. Beim Tabellenletzten in Norwegen bekäme Grill in jedem Fall genug zu tun.

26.08. - 16:02
Bestätigt

Leverkusen macht Adli-Transfer perfekt

Amine Adli

Bayer 04 Leverkusen hat den Transfer von Amine Adli perfekt gemacht. Der 21 Jahre alte Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Zweitligisten FC Toulouse zum Bundesligisten und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. "Das ist zum Ende der Wechselperiode noch einmal ein ganz wichtiger Transfer für uns", meint Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes: "Amine Adli ist das letzte Puzzleteil, das wir bei der Zusammenstellung unseres Kaders noch unbedingt einsetzen wollten."

26.08. - 12:35
Medizincheck

Leverkusen: Adlis Verpflichtung nur noch Formsache

Amine Adli

Offensiv-Talent Amine Adli (21) vom FC Toulouse soll noch am Donnerstag den Medizincheck bei Bayer Leverkusen absolvieren und einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Als Ablöse steht eine Summe im Raum, die inklusive Boni zwischen zwölf und 15 Millionen Euro liegen soll.

25.08. - 23:14
Im Gespräch

Weiser will weg aus Leverkusen

Mitchell Weiser

Mitchell Weiser steht bei Bayer Leverkusen auf dem Abstellgleis. Nach nur fünf Bundesligaeinsätzen in der vergangenen Saison ist der Frust beim 27-Jährigen gewaltig. Also strebt der Defensivspieler, der 2018 für zwölf Millionen Euro Ablöse von Hertha BSC nach Leverkusen kam, einen Wechsel an. Weisers hochdotierter Vertrag beim Werksklub läuft noch bis 2023 - ein Deal wäre nur bei beidseitigen Zugeständnissen denkbar.