Bundesliga
Bundesliga Transferticker

20.11. - 11:17
Im Gespräch

Hütter wollte Kruse im Sommer 2019

Max Kruse

Auch Eintracht Frankfurt beschäftigte sich mit einer Verpflichtung von Max Kruse (32) - allerdings bereits vor einem Jahr. "Es hat vor einem Jahr Gespräche gegeben zwischen Fredi Bobic, Bruno Hübner und seinem Management", sagte SGE-Trainer Adi Hütter der "Bild". "Er wäre ein Spieler, der uns sicherlich gut tun würde mit seiner Kreativität. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen." Stattdessen wechselte Kruse damals von Bremen zu Fenerbahce, ehe er dieses Jahr zu Union Berlin weiterzog.

13.11. - 08:11
Bestätigt

Eintracht bestätigt: Abraham geht und beendet seine Karriere

David Abraham

Dem kicker hatte er es bereits erklärt, jetzt machte es auch Eintracht Frankfurt offiziell: David Abraham verlässt die Hessen im Januar und kehrt nach 15 Jahren in Europa nach Argentinien zurück. Damit beendet der Innenverteidiger, 2015 aus Hoffenheim zur Eintracht gewechselt, seine Karriere.

27.10. - 15:26
Im Gespräch

Bleibt Abraham doch bis zum Sommer in Frankfurt?

David Abraham

David Abraham (34) tendiert nach kicker-Informationen weiterhin zu einer Rückkehr in die argentinische Heimat im Januar. Doch finale Gespräche zwischen der sportlichen Leitung von Eintracht Frankfurt und dem Management des Profis stehen - auch wegen Corona-bedingter Reiserestriktionen - noch aus. Bleibt der Innenverteidiger, der seinen Abschied im Sommer bereits verschoben hatte, womöglich doch bis zu seinem Vertragsende am 30. Juni 2021?

05.10. - 16:33
Bestätigt

Falette verlässt Frankfurt Richtung Hannover

Simon Falette

Simon Falette verlässt Eintracht Frankfurt endgültig. Zuletzt war der Nationalspieler Guineas und gebürtige Franzose für ein halbes Jahr an Fenerbahce Istanbul ausgeliehen worden, nun wechselt der 28-Jährige zu Zweitligist Hannover, wo er einen Dreijahresvertrag unterschrieb. Falette war 2017 zu den Hessen gewechselt und gewann mit ihnen den DFB-Pokal.

05.10. - 10:37
Bestätigt

Wiedwald wechselt nach Emmen

Felix Wiedwald

Felix Wiedwald (30) verlässt Eintracht Frankfurt nach insgesamt dreieinhalb Jahren und wechselt zum niederländischen Erstligisten FC Emmen. Das bestätigte die SGE am Montagmorgen.

03.10. - 15:02
Bestätigt

Eintracht leiht Younes für zwei Jahre aus

Amin Younes

Eintracht Frankfurt hat kurz vor Toreschluss noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Von Napoli kommt der einstige Gladbacher Amin Younes (27) und erhält am Main einen für zwei Jahre laufenden Leihvertrag. Die Eintracht verfügt im Anschluss über eine Kaufoption.

01.10. - 12:36
In Verhandlung

Holt die Eintracht Younes?

Amin Younes

Amin Younes (27) könnte nach fünf Jahren in die Bundesliga zurückkehren. Der Spielmacher war über Gladbach und Amsterdam 2018 in Neapel gelandet, konnte sich bei der SSC aber nicht durchsetzen. Ein Leihgeschäft steht im Raum.

30.09. - 14:49
Bestätigt

Tauschgeschäft: Schubert für Rönnow nach Frankfurt

Markus Schubert

Im Gegenzug für Frederik Rönnow wechselt Markus Schubert (22) für ein Jahr vom FC Schalke zu Eintracht Frankfurt. In Gelsenkirchen hat der junge Torhüter noch einen Vertrag bis 2023.

30.09. - 14:47
Bestätigt

Schalke leiht Rönnow aus

Frederik Rönnow

Jetzt ist es offiziell: Frederik Rönnow (28) wechselt auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04. In Gelsenkirchen soll der Däne, vor zwei Jahren für rund drei Millionen aus Bröndy an den Main gewechselt, mit Ralf Fährmann um den Job als Nummer 1 konkurrieren.

30.09. - 12:48
Im Gespräch

Wechselt auch da Costa zu S04?

Danny da Costa

Der FC Schalke 04 sucht nach einem Rechtsverteidiger und ist dabei laut "Sport1" auf Danny da Costa von Eintracht Frankfurt gestoßen. Demnach laufen mit dem Spieler Gespräche, es geht wohl um ein Leihgeschäft. Da Costa wäre nach Goncalo Paciencia und Frederik Rönnow (vor Wechsel) der dritte Frankfurter, der in diesem Sommer nach Gelsenkirchen wechselt.