Bundesliga

Bundesliga Transferticker

vor 4 Stunden
kein Status

Barkok vor Wechsel nach Mainz?

Aymen Barkok

Aymen Barkok steht vor einem Wechsel zum 1. FSV Mainz 05. Der 23-Jährige befindet sich derzeit mit Marokko beim Afrika Cup und soll sich dann laut "Sport1" und Bild im Sommer ablösefrei den Rheinhessen anschließen. Der Mittelfeldmann spielte bei der Eintracht unter Oliver Glasner zuletzt kaum eine Rolle.

vor 8 Stunden
Im Gespräch

Ache im Visier von Mainz 05

Ragnar Ache

Nach kicker-Recherchen hat der 1. FSV Mainz 05 Stürmer Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt ins Visier genommen. Ache könnte in Mainz die Lücke in der Offensive kurzfristig schließen und vielleicht sogar langfristig weiterhelfen, auch wenn er in anderthalb Jahren bei der Eintracht nur auf 17 Bundesligaeinsätze kommt.

20.01. - 10:54
kein Thema

Uhre in Mainz kein Kandidat

Mikael Uhre

Schlägt der FSV Mainz 05 auf dem Winter-Transfermarkt zu? Nachdem Adam Szalai und Marcus Ingvartsen nach wie vor ausfallen, überlegen die Rheinhessen die Verpflichtung eines Stürmers. Bröndbys Mikael Uhre ist es nicht - nach kicker-Recherchen ist der 27-jährige Angreifer kein Kandidat.

11.01. - 13:18
Im Gespräch

St. Etienne hat Interesse an Mateta

Jean-Philippe Mateta

Der 1. FSV Mainz 05 will Jean-Philippe Mateta, derzeit ausgeliehen an Crystal Palace, endgültig ziehen lassen, sofern die Modalitäten stimmen. Der AS St. Etienne hat nach kicker-Informationen bereits Kontakt zu den Rheinhessen aufgenommen. Das Schlusslicht der Ligue 1 würde den Angreifer gerne ausleihen. Auch andere französische Klubs sollen Mateta auf dem Zettel haben. Von Crystal Palace hat man am Bruchweg indes noch nichts gehört.

10.01. - 15:04
Bestätigt

Caci kommt im Sommer nach Mainz

Anthony Caci

Anthony Caci wechselt im kommenden Sommer ablösefrei zum 1. FSV Mainz 05. Der 24-jährige Verteidiger vom französischen Erstligisten Racing Straßburg erhält einen Vierjahresvertrag bis 2026. Als Stammspieler des aktuellen Tabellenzehnten kommt er auf 87 Einsätze in der Ligue 1. "Er ist ein sehr flexibler Spieler, der in der Dreier- und Viererkette auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kommen kann", freut sich Sportdirektor Martin Schmidt auf den Sommer-Neuzugang.

05.01. - 17:09
Im Gespräch

Holt Mainz im Sommer Caci?

Anthony Caci

Einem Bericht der französischen Sportzeitung "L'Equipe" zufolge wird Mainz 05 im Sommer den französischen Defensivspieler Anthony Caci (24) von Racing Straßburg verpflichten. Der Vertrag des variabel einsetzbaren Abwehrspielers läuft im Sommer aus, er kann damit ablösefrei nach Rheinhessen wechseln. Nach kicker-Informationen soll er einen Vierjahresvertrag bei den Nullfünfern unterschrieben - der Medizincheck steht aber noch aus.

03.01. - 09:23
Im Gespräch

Bei Brosinski stehen die Zeichen auf Abschied

Daniel Brosinski

218 Pflichtspiele hat Daniel Brosinski in den vergangenen siebeneinhalb Jahren für Mainz 05 absolviert. Nur sechs davon waren es in der laufenden Saison. Es wäre keine Überraschung, wenn es die letzte Spielzeit des 34-Jährigen beim FSV werden würde, zumal sein Vertrag ausläuft. Nach kicker-Informationen hat es noch kein Gespräch über eine weitere Zusammenarbeit gegeben. Silvan Widmer hat Brosinski komplett den Rang abgelaufen.

20.12.21 - 15:15
Im Gespräch

Mainz: Mateta-Rückkehr "nahezu ausgeschlossen"

Jean-Philippe Mateta

Der Traumwechsel nach England ist noch keiner: Jean-Philippe Mateta kommt bei Crystal Palace kaum zum Zug - eine Rückkehr des Leihspielers zum FSV Mainz 05 im Winter ist dennoch "aus vielerlei Gründen nahezu ausgeschlossen", wie Sportvorstand Christian Heidel durchblicken ließ. Alleine das Premier-League-Gehalt und die Leihgebühr in Millionenhöhe sprechen dagegen.

07.12.21 - 16:08
Vertragsverlängerung

Bobzien erhält in Mainz einen Profivertrag

Ben Bobzien

Mainz 05 hat Offensivspieler Ben Bobzien mit einem Profivertrag bis 2025 ausgestattet. Der 18-Jährige spielt aktuell bei der U 19 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest (zehn Spiele, sieben Tore, drei Assists), auch im Regionalligateam kam er bereits zweimal zum Einsatz.

31.08.21 - 18:02
Bestätigt

Bielefeld leiht Fernandes aus

Edimilson Fernandes

Nächster Neuer für Arminia Bielefeld: Von Ligakonkurrenz Mainz wird Edimilson Fernandes für die aktuelle Saison bis 30. Juni 2022 ausgeliehen. Der 25-jährige Mittelfeldmann, der 2019 an den Bruchweg gewechselt war, hat für die 05er insgesamt 40 Pflichtspiele absolviert, dabei gelang ihm ein Tor und eine Vorlage.