Bundesliga
Bundesliga Transferticker

21.11. - 16:01
Im Gespräch

Salihamidzic will "faire Entscheidung" bei Boateng

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat Berichte über den vermeintlich bevorstehenden Abschied von Jerome Boateng vom FC Bayern im kommenden Sommer nicht dementiert. "Wir wissen alle, dass Jerome einen laufenden Vertrag bis zum 30.6.2021 hat", sagte Salihamidzic gegenüber Sky. "Wir werden uns zu einem vernünftigen Zeitpunkt mit ihm und seinem Management treffen und eine faire Entscheidung für alle treffen." Der Vertrag des früheren Nationalspielers sei "im Moment überhaupt nicht das Thema bei uns".

12.11. - 11:56
Im Gespräch

Boateng vor dem Ende bei Bayern?

Jerome Boateng

Ist die zehnte Saison beim FC Bayern auch die letzte für Jerome Boateng? Klar ist, dass sein Vertrag 2021 ausläuft und er mit 32 Jahren nicht mehr der jüngste Spieler ist. Allerdings hat der Weltmeister von 2014 in den vergangenen Monaten gezeigt, wie wichtig er noch für den Rekordmeister sein kann. Doch laut "Bild" kommt eine Verlängerung dennoch nicht infrage. Der Innenverteidiger sei enttäuscht über die Entscheidung heißt es weiter. Falls auch David Alaba, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, die Säbener Straße verlässt, wird Trainer Hansi Flick neues Personal in der Abwehr benötigen.

05.11. - 20:36
Im Gespräch

Villas-Boas hofft auf die Kaufoption bei Cuisance

Michael Cuisance

Anfang Oktober ging es für Michael Cuisance nach dem geplatzten Wechsel zu Leeds United auf Leihbasis vom FC Bayern zu Olympique Marseille. Dort kam der junge Franzose bislang zu drei Einsätzen in der Champions League, zweimal lief er in der Ligue 1 auf - und wusste wohl zu überzeugen. "Ich bin sehr zufrieden mit ihm", erklärte Trainer Andre Villas-Boas am Donnerstag. "Seine Leistungen sind exzellent. Ich hoffe, dass wir die Kaufoption aktivieren können."

01.11. - 23:33
Im Gespräch

FC Bayern zieht Angebot für Alaba zurück

David Alaba

Der FC Bayern zeigt im Transferpoker mit David Alaba (Vertrag bis 2021) klare Kante. Die Münchner hatten dem 28-jährigen Abwehrspieler ein neues Angebot unterbreitet, doch dies entsprach nicht den Vorstellungen der Seite Alabas. Bis Ende Oktober hatten die Bayern eine Antwort erwartet, doch es herrschte beim Österreicher weiterhin Unzufriedenheit vor. Daraufhin zog der deutsche Rekordmeister das Angebot zurück. "Es gibt kein Angebot mehr", so Bayern-Präsident Herbert Hainer in der Sendung "Blickpunkt Sport" des Bayerischen Rundfunk.

06.10. - 19:10
Bestätigt

Fein auf Leihbasis zu Eindhoven

Adrian Fein

Adrian Fein wechselt wie bereits erwartet auf Leihbasis für eine Saison vom FC Bayern München zur PSV Eindhoven. Das 21-jährige Mittelfeldtalent soll in der niederländischen Eredivisie und in der Europa League weitere Erfahrungen sammeln. Allerdings ist zwischen den Vereinen laut kicker-Informationen auch eine Kaufoption installiert worden.

05.10. - 20:34
Bestätigt

Check bestanden: Cuisance per Leihe nach Marseille

Michael Cuisance

Der FC Bayern gibt Michael Cuisance auf Leihbasis für eine Saison zu Olympique Marseille. Der 21-Jährige wird in Frankreichs Ligue 1 sowie in der Champions League Spielpraxis sammeln. Der Mittelfeldspieler war vergangene Woche bei Leeds United überraschend durch den Medizincheck gefallen.

05.10. - 18:05
Bestätigt

181 Pflichtspiele für Marseille: Bayern legt auch noch mit Sarr nach

Bouna Sarr

Die späte Transferoffensive des FC Bayern München (Eric Maxim Choupo-Moting oder auch Rückkehrer Douglas Costa) endet noch nicht: Der amtierende Triple-Champion hat nun auch noch wie erwartet Bouna Sarr von Olympique Marseille verpflichtet. Der Rechtsverteidiger erhält beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis 30. Juni 2024. Für den französischen Traditionsverein lief der 28-Jährige insgesamt in 181 Pflichtspielen auf.

05.10. - 16:17
Bestätigt

FCB leiht Douglas Costa aus

Douglas Costa

Der FC Bayern hat den zweiten Transfer an diesem Montag öffentlich gemacht: Douglas Costa (30) kommt für den Rest der Saison auf Leihbasis von Juventus Turin. Der Brasilianer, der bereits von 2015 bis 2017 für den deutschen Rekordmeister aufgelaufen war, sagte: "Ich hatte in München eine wunderbare Zeit mit vielen Erfolgen und bin sicher, dass wir auch jetzt wieder Titel holen werden."

05.10. - 15:48
Bestätigt

Einjahresvertrag: Bayern holt Choupo-Moting

Eric Maxim Choupo-Moting

Nun ist es offiziell: Der FC Bayern hat Eric Maxim Choupo-Moting (31) unter Vertrag genommen. Der Angreifer, der bis zuletzt für den Champions League-Finalisten Paris Saint-Germain gespielt hatte, erhält beim deutschen Rekordmeister einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.

05.10. - 10:57
Medizincheck

Cuisance vor Wechsel nach Marseille

Michael Cuisance

Michael Cuisance (21) verlässt den FC Bayern wohl doch noch. Der Mittelfeldspieler, der vergangene Woche bei Leeds United durch den Medizincheck gefallen war, soll für ein Jahr mit Kaufoption an Olympique Marseille verliehen werden. Laut französischen Medien absolviert er gerade den Medizincheck.