Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2022/23
32. Spieltag

Spieler des Tages

Sheraldo Becker

1. FC Union Berlin

Er musste erst kurz überlegen, war sich dann aber sehr sicher. Vier Scorerpunkte seien ihm in einem Pflichtspiel noch nie gelungen, berichtete Unions Sheraldo Becker.

Zunächst spielte er Sturmpartner Kevin Behrens frei und legte zum 1:0 auf (5.), daraufhin markierte er kurz vor der Halbzeit seinen Doppelpack (36., 38.). Den ersten Treffer versenkte er eiskalt durch die Hosenträger von Freiburgs Mark Flekken. Beim zweiten Tor, einem Distanzschuss, half der Torhüter ein wenig mit, sodass der Ball den Weg ins Netz fand.

Aber auch nachfolgend gelang es den Freiburgern nicht, den 28-jährigen Nationalspieler Surinams zu stoppen, weil Becker zu schnell und zu trickreich agierte.

Seine herausragende und wohl beste Saisonleistung krönte er am Ende mit einer weiteren Vorlage auf Aissa Laidouni zum entscheidenden 4:2 (80).

Jannis Klimburg