Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2017/18
10. Spieltag

Spieler des Tages

Ihlas Bebou

Hannover 96

Schnelligkeit ist sein zweiter Vorname, seine Dribbelstärke: eine Waffe. Als sein Trainer André Breitenreiter den Matchplan gegen Dortmund ausgab, könnte Ihlas Bebou schon ein bisschen geahnt haben, dass es sein Tag werden könnte.

Hannovers Neuzugang war wie gemacht für das schnelle Umschaltspiel gegen diesen Gegner. Er suchte die Räume hinter Borussias Abwehrkette, fand sie und wurde zudem bei seinen zwei Toren mustergültig von den Nebenleuten Jonathas und Martin Harnik bedient.

Es sei vielleicht das beste Spiel seiner Karriere gewesen, mutmaßte der in Düsseldorf groß gewordene Togoer. Mit einem Schuss 96-Euphorie nach der 4:2-Gala gegen den BVB klingt das wie ein Zwischenstand. Es scheint mehr möglich als nur Abstiegskampf mit begrenzten Aussichten. In Hannover. Mit Spielern wie Bebou.

Michael Richter