Mehr Sport

Buehler gnadenlos: L.A. Dodgers nach klarem 6:2 erneut in Führung

World Series: Randy Arozarena übertrifft Derek Jeter

Buehler gnadenlos: Dodgers nach klarem 6:2 erneut in Führung

Gewährte den Rays kaum ein Durchkommen: Walker Buehler.

Gewährte den Rays kaum ein Durchkommen: Walker Buehler. getty images

Gegen die Tampa Bay Rays gewannen die Dodgers am Freitagabend (Ortszeit) klar mit 6:2. Überragender Akteur war Pitcher Walker Buehler, der den Rays in den ersten sechs Innings nur einen Run und drei Hits erlaubte. Für den Titel in der MLB sind vier Siege notwendig. Für die Dodgers, bestes Team der wegen der Corona-Pandemie stark verkürzten regulären Saison, wäre es der erste World-Series-Triumph seit 1988.

Arozarena gleichauf mit Bonds, besser als Jeter

Auf Seiten von Tampa Bay stellte Rookie Randy Arozarena im finalen neunten Inning einen Homerun-Rekord ein. Mit seinem insgesamt achten in den Play-offs liegt der 25-jährige Kubaner jetzt gleichauf mit Barry Bonds (2002), Carlos Beltrán (2004) und Nelson Cruz (2011). Der Homerun war zugleich sein 23. Hit in den Play-offs, womit Arozarena den Rookie-Rekord von Derek Jeter (1996) verbesserte.

Die World Series wird in diesem Jahr im texanischen Arlington in der Nähe von Dallas im Globe Life Field bei reduzierter Stadionkapazität vor etwa 11.000 Zuschauern gespielt. Die MLB ist damit die erste der großen US-Ligen, die ihren Meister vor Fans ermittelt. In der NHL und NBA hatten die Finalserien und Playoffs an abgeschotteten Spielorten ohne Zuschauer stattgefunden.

dpa/kon