Bundesliga

Bruchhagen: "So etwas habe ich noch nicht erlebt!"

Frankfurt: Torwart Trapp verletzte sich bei Werbedreh

Bruchhagen: "So etwas habe ich noch nicht erlebt!"

Pechvogel: Eintracht-Torwart Kevin Trapp verletzte sich bei einem Werbedreh.

Pechvogel: Eintracht-Torwart Kevin Trapp verletzte sich bei einem Werbedreh. Getty Images

Am Dienstag war Trapp bei Werbeaufnahmen mit der U-21-Nationalmannschaft so unglücklich gestürzt, dass er sich den vierten Mittelhandknochen und den Mittelfinger an der linken Hand brach. Der sichere Rückhalt des Aufsteigers (kicker-Notenschnitt 2,4) soll am kommenden Freitag operiert werden und fällt bis auf Weiteres aus.

Die Aufnahmen waren von einer Werbeagentur im Auftrag eines DFB-Sponsors organisiert worden. Laut Bruchhagen sei Trapp mit Stollenschuhen auf einem glatten Steinboden weggerutscht. "Wir werden uns einen Rechtsbeistand nehmen. Ich bin jetzt 25 Jahre im Fußballgeschäft dabei, aber so etwas habe auch ich noch nicht erlebt", so der Frankfurter Vorstandsboss. Dabei wolle er aber "ganz unaufgeregt im Gespräch mit dem DFB erörtern, was zu tun ist."

Bundesliga - Topspieler (Tor) 2012/13
Eintracht Frankfurt Trapp Kevin
2,40
Hamburger SV Adler René
2,69
Borussia Dortmund Weidenfeller Roman
2,83
Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Spielersteckbrief Nikolov
Nikolov

Nikolov Oka

Spielersteckbrief Trapp
Trapp

Trapp Kevin

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 Mainz (H)
1
:
1
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
3
:
1

Den Hessen bricht mit Trapp ein absoluter Leistungsträger weg. Der 22-Jährige kann nach 26 Spielen den besten Notenschnitt aller Bundesliga-Torhüter vorweisen und wurde in der kicker-Winter-Rangliste auf dem zweiten Platz hinter René Adler (Hamburger SV) geführt.

Vertretung durch den "ewigen Oka"

Am Ostersonntag (31. März, 17.30 Uhr) ist die seit sechs Spielen sieglose Eintracht beim Tabellenschlusslicht aus Fürth gefordert. Die Vertretung für Trapp wird Oka Nikolov (38) übernehmen. Das Frankfurter Urgestein (seit 1991 im Verein, 371 Einsätze) wird sein erstes Pflichtspiel seit dem 19. August 2012 bestreiten.