3. Liga

VfB Lübeck mit "Extramotivation" gegen "Riesenlauf" von Hansa Rostock

Hansa will beim Schlusslicht Platz zwei festigen

Brisanz an der Ostsee: Lübecker "Extramotivation" trifft auf Rostocker "Riesenlauf"

Wer jubelt am Ende im Duell zwischen Lübeck und Rostock?

Wer jubelt am Ende im Duell zwischen Lübeck und Rostock? imago images

Jens Härtel hatte "ein richtig gutes Drittliga-Spiel gesehen", seine Mannschaft ist beim 2:1 in Köln "unter dem Strich aufgrund der Chancen verdient als Sieger vom Platz gegangen". Es war der siebte Sieg in den letzten acht Spielen, 22 von möglichen 24 Punkten hat Rostock eingefahren. Bei der Viktoria hat die Kogge "viel investiert" und ist dann "am Ende belohnt worden", meinte Härtel.

Nun gilt es für Rostock, den Höhenflug fortzusetzen. In Lübeck, beim Schlusslicht. Es ist das erste Pflichtspiel beider Vereine überhaupt, mit Lübeck-Kapitän Tommy Grupe (93 Drittligaspiele für Hansa), Soufian Benyamina (70), Nico Rieble (55) und Elsamed Ramaj (4) warten gleich vier Ex-Rostocker darauf, Hansa ein Bein zu stellen.

Hansa Rostock - Die letzten Spiele
Bayern München II Bayern II (A)
0
:
1
1. FC Magdeburg Magdeburg (H)
0
:
2
VfB Lübeck - Die letzten Spiele
Waldhof Mannheim Waldhof (A)
3
:
2
1. FC Kaiserslautern K'lautern (H)
1
:
1
Hansa Rostock - Termine
VfB Lübeck - Termine
Spielersteckbrief Breier
Breier

Breier Pascal

Trainersteckbrief Härtel
Härtel

Härtel Jens

"Wir haben einen Riesenlauf, und den wollen wir fortsetzen. Zweiter ist eine schöne Momentaufnahme. Wir werden alles daransetzen, bis zum Ende oben zu bleiben", meinte Pascal Breier, in Köln noch der Siegtorschütze.

Landerl: "Wir können eigentlich nur gewinnen"

Für Rolf Landerl "ist Hansa natürlich Favorit und hatte zuletzt einen guten Lauf." Der Lübecker Coach ist dennoch vorsichtig optimistisch: "Wir können eigentlich nur gewinnen. Vielleicht kitzelt ein namhafter Gegner und so ein Nordduell auch noch einmal einen Schuss Extramotivation heraus."

nik

3. Liga - Highlights by MagentaSport

Dreier dank Breier: Rostock setzt Serie fort und springt auf Platz zwei

alle Videos in der Übersicht