13:51 - 20. Spielminute

Foulelfmeter
Maupay
verschossen
Brighton

13:56 - 25. Spielminute

Spielerwechsel (Brighton)
Trossard
für Maupay
Brighton

14:16 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Brighton)
Veltman
Brighton

14:34 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
J. Henderson
für N. Williams
Liverpool

14:48 - 60. Spielminute

Tor 0:1
Diogo Jota

Liverpool

14:51 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Brighton)
Lallana
für Connolly
Brighton

14:52 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Mané
für Salah
Liverpool

14:59 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Brighton)
Jahanbakhsh
für Lallana
Brighton

15:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
C. Jones
für Milner
Liverpool

15:10 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Brighton)
White
Brighton

15:21 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Alisson
Liverpool

15:21 - 90. + 3 Spielminute

Tor 1:1
P. Groß
Foulelfmeter,

Brighton

BRI

LIV

90' +3
1
:
1
Schluss! Ein ganz später Nackenschlag für Liverpool, das insgesamt aber auch zu harmlos agierte. Der Elfmeterpfiff war schmeichelhaft aus Sicht der Gastgeber. Durch das 1:1 springt der Meister dennoch an die Spitze.
Abpfiff
90' +4
Der ganze späte Ausgleich - und insgesamt ist der verdient.
90' +3
Pascal Groß 1:1 Tor für Brighton
P. Groß (Foulelfmeter)
Groß nimmt sich der Sache an und macht es besser als Maupay in Hälfte eins. Der Deutsche schießt wuchtig in die Mitte und trifft.
90' +3
Alisson Gelbe Karte (Liverpool)
Alisson
90' +2
Foulelfmeter für Brighton
Im Strafraum kommt Roberson einen Schritt zu spät gegen Welbeck. Nach VAR-Check gibt es wieder Elfmeter.
90' +1
Fünf Minuten werden nachgespielt.
88'
Liverpool kann klären. Die Zeit plätschert dahin.
88'
Phillips klärt zweimal gegen Welbeck. Der Einsatz des Ex-Stuttgarters stimmt. Trotzdem bekommt Brighton eine Ecke.
85'
Die Hoffnung für Brighton lebt weiter. Dafür müsste aber mal eine Torchance her.
84'
Die vermeintliche Entscheidung: Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld köpft Mané zum 2:0 ein, stand zuvor aber im Abseits.
82'
Ben White Gelbe Karte (Brighton)
White
81'
Jetzt die Chance, doch der eingewechselte Jahanbakhsh verpasst Marchs Flanke am Fünfer. Robertson klärt.
80'
Díe Schlussminuten laufen - was kann Brighton noch zustande bringen?
77'
Und jetzt müssen sich die Betreuer um Phillips kümmern. Der Ex-Stuttgarter ist unglücklich aufs Steißbein gefallen.
75'
Den Freistoß von March schnappt sich Alisson.
74'
Curtis Jones
James Milner
Spielerwechsel (Liverpool)
C. Jones kommt für Milner
73'
Nicht gut: Milner deutet Oberschenkelprobleme an. Verliert Klopp auch den nächsten Aushilfsverteidiger?
71'
Philipps trifft im Luftduell Welbeck am Kopf. Der Angreifer wird behandelt. Freistoß für Brighton.
71'
Alireza Jahanbakhsh
Adam Lallana
Spielerwechsel (Brighton)
Jahanbakhsh kommt für Lallana
Und das war es auch schon wieder für Lallana. Er hat sich offenbar im Zweikampf mit Wijnaldum verletzt. Bitter.
67'
Von Brighton kommt offensiv sehr wenig. Momentan ist Liverpool dem zweiten Treffer näher.
64'
Sadio Mané
Mohamed Salah
Spielerwechsel (Liverpool)
Mané kommt für Salah
Salah ist gar nicht einverstanden mit der Auswechslung und ignoriert Klopp.
63'
Adam Lallana
Aaron Connolly
Spielerwechsel (Brighton)
Lallana kommt für Connolly
Wiedersehen mit den Ex-Kollegen. Jetzt darf Lallana ran.
61'
Genau so eine Einzelleistung haben die Reds in einer zähen Partie gebraucht.
60'
Diogo Jota 0:1 Tor für Liverpool
Diogo Jota
Ganz starke Aktion: Salah sucht den Doppelpass mit Diogo Jota, doch der Portugiese dreht sich am Sechzehner um deine eigene Achse, zieht in die Mitte, macht zwei Haken und trifft vorbei an Ryan ins kurze Eck.
58'
Liverpool hat im Vergleich zu Hälfte eins wieder mehr vom Spiel, bringt bis dato aber noch keine Chancen zustande.
54'
Welbeck setzt sich gut gegen Fabinho durch, nimmt von der Mittellinie Fahrt auf und lässt im Strafraum auch Henderson stehen - scheitert dann aber aus spitzem Winkel an Alisson.
51'
In den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte hatte Brighton gefühlt noch gar nicht den Ball.
47'
Klopp reagiert und nimmt Youngster Williams wie schon bei dessen Premier-League-Debüt zur Pause runter. Henderson feiert nach Oberschenkelverletzung sein Comeback.
46'
Jordan Henderson
Neco Williams
Spielerwechsel (Liverpool)
J. Henderson kommt für N. Williams
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Brighton: Nach einer druckvollen Anfangsphase verlor Liverpool den Faden und ließ Brighton immer mutiger werden. Die Seagulls hätten durch Connolly und spätestens durch Maupays Elfmeter führen müssen, agierten hier aber zu fahrlässig. So fehlen zur Pause die Tore, auch weil Salahs wegen Abseits nicht zählte.
Halbzeitpfiff
45' +1
Joel Veltman Gelbe Karte (Brighton)
Veltman
43'
Bissouma muss behandelt werden. Wird Brighton zum nächsten Wechsel gezwungen?
38'
Welbeck probiert es aus spitzem Winkel, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.
36'
Verdient wäre das Tor für Liverpool nicht gewesen, auch wenn Klopp das wohl herzlich wenig interessiert hätte.
34'
Liverpool jubelt bereits, dann kommt der VAR: Alissons Abschlag verarbeitet Roberto Firmino gut und schickt Salah auf die Reise. Der Ägypter nutzt sein Tempo und trifft frei vor Ryan. Zuvor stand er allerdings Zentimeter im Abseits.
33'
Trossard zieht von der linken Strafraumkante nach innen und zieht mit der Innenseite aufs lange Eck. Knapp vorbei.
32'
Es bleibt dabei: Liverpool agiert fahrig, fehlerhaft und uninspiriert. Brighton drückt aufs Tempo und setzt die Gäste früh unter Druck.
26'
Offensiv geht seit der Anfangsphase kaum noch was zusammen bei den Reds. Klopp scheint auch wenig begeistert, brüllt immer wieder an der Seitenlinie.
25'
Leandro Trossard
Neal Maupay
Spielerwechsel (Brighton)
Trossard kommt für Maupay
Maupay, der den Elfmeter verschoss, zieht sich das Trikot über den Kopf und ist frustriert. Er kann nicht weitermachen, für ihn kommt der Belgier Trossard.
23'
Maupay muss bei Brighton behandelt werden. Offenbar kann der Angreifer nicht weitermachen.
22'
Liverpool im Glück. Die Reds müssen wieder zwei Gänge drauflegen.
20'
Neal Maupay Foulelfmeter verschossen
Maupay
Ganz schwach getreten: Maupay schickt Alisson zwar in die falsche Ecke, schießt jedoch flach am rechten Pfosten vorbei.
20'
Foulelfmeter für Brighton
Etwas ungestüm vom 19-jährigen Williams, obwohl Connolly den Kontakt sucht und leicht zu Boden geht.
19'
Brighton hat die anfängliche Druckphase des Meisters (etwas glücklich) überstanden und jetzt selbst viel vom Spiel. Das Geschehen hat sich in Richtung Liverpool-Hälfte verlagert.
15'
White räumt Diogo Jota ab und hat Glück, für das taktische und durchaus grobe Foul keine Karte zu sehen.
10'
Da muss es plötzlich 1:0 für Brighton stehen: Liverpool verliert hinten die Orientierung, und Connolly ist nach Maupays Steckpass frei durch. Vor Alisson verliert der 20-jährige Ire jedoch die Ruhe und verzieht deutlich.
9'
Liverpools Ballbesitzzahlen bis dato: 78 Prozent.
7'
White fälscht Diogo Jotas Abschluss zur Ecke ab. Die Gäste legen extrem druckvoll los.
3'
Und die nächste Chance: Fabinho spielt aus der eigenen Hälfte einen herausragenden Flugball in den Lauf von Salah, der den Ball einmal mitnimmt und aus unvorteilhafter Rücklage knapp verzieht.
2'
Gleich die erste Großchance für Liverpool: Roberto Firmino steckt im Richtung Moment auf Diogo Jota durch, der über die linke Seite Fahrt aufnimmt und abschließen kann, sich aber für ein misslungenes Abspiel auf Salah entscheidet.
1'
Und los geht's!
Anpfiff
13:30 Uhr
Bevor es losgeht, wird mit Applaus an den verstorbenen Diego Maradona gedacht.
13:26 Uhr
"Die Tabelle lügt nicht", sagt Klopp vor dem Spiel über Gegner Brighton (16.), erklärt gleichzeitig aber auch: "Sie sind deutlich besser als diese Position. Das wird eine schwierige Aufgabe."
13:07 Uhr
Sollte Liverpool heute zum sechsten Mal in Folge in der Liga unbesiegt bleiben, springt der Titelverteidiger vorerst vorbei an Tottenham auf Platz 1. Derzeit sind die Reds und Spurs punktgleich (20 Zähler).
12:59 Uhr
Mit Lallana erwartet Klopp einen alten Bekannten bei den Seagulls: Der 32-Jährige war im Sommer nach sechs Jahren nach Brighton gewechselt, sitzt zunächst aber nur auf der Bank.
12:51 Uhr
An der englischen Südküste bekommt es Liverpool heute mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Brighton konnte zwar überhaupt erst einmal gegen die Reds gewinnen, hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart aber zuletzt aus der Abstiegszone gekämpft.
12:39 Uhr
Im Gegensatz zum Spiel unter der Woche vertraut Klopp heute von Anfang an fast auf sein übriggebliebenes Stammpersonal. Diogo Jota, Roberto Firmino, Robertson und Fabinho rücken in die erste Elf, Mané bekommt eine Pause. Kapitän Henderson sitzt wieder auf der Bank.
12:30 Uhr
Drei Tage nach der Pleite gegen Atalanta geht es für den FC Liverpool schon weiter, auch wenn Jürgen Klopp das nicht gefällt. In Brighton will sich der Meister vom 0:2 gegen Atalanta erholen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Tottenham Hotspur Tottenham 10 12 21
2 FC Liverpool Liverpool 10 5 21
3 FC Chelsea Chelsea 10 12 19
15 Crystal Palace Palace 10 -3 13
16 Brighton & Hove Albion Brighton 10 -2 10
17 FC Fulham Fulham 10 -8 7
Tabelle 10. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
6
352
gespielte Pässe
526
80
Fehlpässe
98
77%
Passquote
81%
40%
Ballbesitz
60%
Alle Spieldaten