Regionalliga

Brdaric: "Wir haben zu naiv gespielt"

Wolfsburg II: Dritter Sieg in Folge

Brdaric: "Wir haben zu naiv gespielt"

Bemängelte die fahrlässige Chancenverwertung seiner Mannschaft: VfL-Coach Thomas Brdaric.

Bemängelte die fahrlässige Chancenverwertung seiner Mannschaft: VfL-Coach Thomas Brdaric. imago

Nach dem Heimsieg gegen Oldenburg bleibt der amtierende Meister in der Spitzengruppe. Das Tor des Tages bereitete Amin Affane vor. Aus 25 Metern zog der Neuzu­gang aus Cottbus ab, VfB-Keeper Jannik Zohrabian konnte den scharfen Schuss nur nach vorne abklatschen lassen, der Wolfsburger Angreifer Albion Avdijaj schaltete am schnellsten und schob zum Tor des Tages ein.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann beinahe das 2:0, doch Avdijaj traf nach einem guten Zuspiel nur die Latte. Auch im zweiten Durchgang wurden beste Möglichkeiten leichtfertig vergeben, wie die von Robert Herrmann, der völlig freistehend den Ball dem VfB-Schlussmann in die Arme schoss.

Spielersteckbrief Avdijaj
Avdijaj

Avdijaj Albion

Spielersteckbrief Drewes
Drewes

Drewes Patrick

Spielersteckbrief Affane
Affane

Affane Amin

Regionalliga Nord - 11. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
31
2
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
22
3
Werder Bremen II Werder Bremen II
21
Trainersteckbrief Brdaric
Brdaric

Brdaric Thomas

VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Gut für die Wolfsburger war, dass auch der VfB einen schwachen Tag erwischt hatte. "Oldenburg hat es uns schwer gemacht. Sie ha­ben den zentralen Bereich sehr kompakt gestaltet und wir haben dann auch ein wenig zu kompli­ziert und naiv gespielt", meinte der VfL-Coach Brdaric nach dem Spiel. "Wir sind fahr­lässig mit unseren Chancen um­gegangen."

VfL II bereits am Mittwoch gefordert

Lange Zeit zur Erholung bleibt dem VfL II jedoch nicht, da bereits am Mittwoch (16 Uhr) das Gastspiel beim ETSV Weiche Flensburg ansteht. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvierzehnten könnten die Wölfe den Rückstand auf Spitzenreiter Hamburger SV II vorübergehend auf sechs Punkte verkürzen. Eine Niederlage würde die Hoffnungen auf eine erneute Meisterschaft in der Nord-Staffel aller Voraussicht nach frühzeitig begraben.