3. Liga Liveticker

14:07 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Thiel
Wiesbaden

14:16 - 15. Spielminute

Tor 0:1
E. Taffertshofer
Linksschuss
Vorbereitung Hollerbach
Wiesbaden

14:24 - 23. Spielminute

Tor 0:2
Thiel
Rechtsschuss
Wiesbaden

14:42 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Schultz
Braunschweig

14:46 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Lauberbach
Braunschweig

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kobylanski
für Pena Zauner
Braunschweig

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Girth
für Görlich
Braunschweig

15:11 - 54. Spielminute

Tor 1:2
Lauberbach
Rechtsschuss
Vorbereitung Kobylanski
Braunschweig

15:17 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Krauße
Braunschweig

15:19 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Goppel
Wiesbaden

15:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Carstens
für Goppel
Wiesbaden

15:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Brumme
für Lankford
Wiesbaden

15:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Iredale
für Thiel
Wiesbaden

15:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Kijewski
für Schlüter
Braunschweig

15:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
S. Müller
für Krauße
Braunschweig

15:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Stanic
für Fechner
Wiesbaden

15:37 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Farouk
für Hollerbach
Wiesbaden

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Strompf
für Br. Henning
Braunschweig

15:44 - 86. Spielminute

Rote Karte (Wiesbaden)
E. Taffertshofer
Wiesbaden

15:44 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Braunschweig)
Fejzic
Braunschweig

BRA

WIE

Lauberbach Lauberbach
Rechtsschuss, Kobylanski
54'
1
:
2
0
:
2
23'
Thiel Thiel
Rechtsschuss
0
:
1
15'
E. Taffertshofer E. Taffertshofer
Linksschuss, Hollerbach
Schluss in Braunschweig! Auch gegen dezimierte Gäste fällt den Braunschweigern zu wenig ein, um wirklich gefährlich zu werden. Lauberbachs Anschluss reicht nicht aus, um die zahlreichen Unsicherheiten und Fehler in der eigenen Defensive auszugleichen. Die Wiesbadener Doppelspitze darf also im ersten Spiel nach Rehm den ersten Sieg feiern.
Abpfiff
90' +5
Lauberbach zieht nochmal ab. Knapp außerhalb des Strafraums setzt der Stürmer mit links an, verzieht aber deutlich.
90' +2
Es wird chaotisch in Braunschweig. Mockenhaupt sinkt abseits des Balles nieder, die Bank der Gäste beschwert sich lauthals. Doch es ist kein Vergehen zu erkennen. Koslowski lässt die Partie weiterlaufen und versuchen die Akteure einigermaßen im Zaum zu halten.
90' +1
Fünf Minuten beträgt die Nachspielzeit.
90'
Nikolau zieht aus der Distanz ab. Der Ball wird abgefälscht und landet wieder bei Girth, dem das Leder allerdings verspringt, weshalb er erneut nicht zum Abschluss kommt.
88'
In der fahrigen Schlussphase holen sich nach dem Platzverweis Kempe und Fejzic eine Verwarnung ab. Wiesbaden muss das dünne Polster jetzt in Unterzahl über die Zeit bringen.
87'
Jasmin Fejzic Gelbe Karte (Braunschweig)
Fejzic
86'
Emanuel Taffertshofer Rote Karte (Wiesbaden)
E. Taffertshofer (grobes Foulspiel)
Taffertshofer rauscht rücksichtslos von hinten in die Beine von Müller und wird dafür des Feldes verwiesen.
84'
Girth fällt der Ball im Strafraum vor die Füße, aber der Stürmer trifft den Ball nicht richtig.
84'
Philipp Strompf
Bryan Henning
Spielerwechsel (Braunschweig)
Strompf kommt für Br. Henning
Schiele bringt mit dem Innenverteidiger nochmal einen potentiellen Tower für hohe Bälle in die Box.
81'
Braunschweig schnürt die Gäste immer mehr im eigenen Drittel ein, doch weiterhin fehlt die Durchschlagskraft. Kobylanksi versucht es mal per Dropkick von der Strafraumkante, setzt das Leder aber abgefälscht auf die Tribüne. Die folgende Ecke bleibt ertragslos.
79'
Amin Farouk
Benedict Hollerbach
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Farouk kommt für Hollerbach
79'
Jozo Stanic
Gino Fechner
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Stanic kommt für Fechner
76'
Nikolau legt Taffertshofer, nachdem er zuvor bereits einen intensiven Zweikampf gegen Iredale geführt hat. Koslowski lässt die Karte aber stecken.
75'
Schiele baut seine Mannschaft nochmals offensiver um.
75'
Sebastian Müller
Robin Krauße
Spielerwechsel (Braunschweig)
S. Müller kommt für Krauße
75'
Niko Kijewski
Lasse Schlüter
Spielerwechsel (Braunschweig)
Kijewski kommt für Schlüter
73'
Der aufgerückte Fechner wird von Hollerbach bedient, verzieht aber klar und setzt den Schuss weit übers Tor.
73'
Doppelwechsel des Trainerduos. Die Hessen setzen jetzt auf frische Kräfte, um den vermeintlich entscheidenden Konter zu fahren.
72'
Lucas Brumme
Kevin Lankford
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Brumme kommt für Lankford
72'
John Iredale
Maximilian Thiel
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Iredale kommt für Thiel
70'
Lenkford mal wieder mit einer Offensivaktion der Gäste. Der zentrale Abschluss stellt jedoch kein Problem für Fejzic da.
68'
Gefährliche Aktion der Gäste über rechts. Eine scharfe Hereingabe kann Lyska nicht klar klären, Henning hält den Ball im Strafraum, doch immer wieder bekommen die Gäste den Ball geblockt.
66'
Der Fokus scheint bei den Wiesbadenern nach dem Wechsel allerdings auch klar auf der Defensive zu liegen. Mit Carstens agieren die Gäste nun im 5-4-1. Hollerbach übernimmt den rechten Flügel von Goppel, Thiel gibt die alleinige Spitze.
64'
Wiesbadens Gegenangriffe werden immer unpräziser. Die Braunschweiger haben seit dem Treffer allerdings keine nennenswerte Chance mehr herausspielen können.
62'
Florian Carstens
Thijmen Goppel
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Carstens kommt für Goppel
Die letzte Aktion des Niederländers. Für ihn kommt ein Innenverteidiger für die letzte halbe Stunde.
61'
Thijmen Goppel Gelbe Karte (Wiesbaden)
Goppel
Den Gegenangriff unter bindet der Außenbahnspieler selbst und sieht dafür Gelb.
61'
Goppel probiert es aus der Distanz, aber das ist kein Problem für Fejzic.
60'
Das Spiel wird intensiver und etwas hektischer. Multhaup legt Kempe an der Außenlinie. Schiedsrichter Koslowski entscheidet nicht auf Foul, der Wiesbadener braucht aber eine kurze Behandlung.
60'
Robin Krauße Gelbe Karte (Braunschweig)
Krauße
58'
Braunschweig erhöht mit den wieder aufbrandenden Fans im Rücken den Druck und will direkt den Ausgleich nachlegen.
54'
Lion Lauberbach 1:2 Tor für Braunschweig
Lauberbach (
Rechtsschuss, Kobylanski)
Kobylanski verarbeitet einen wunderbaren Diagonalball von Nikolau auf der linken Seite stark und bedient im Zentrum Lauberbach, der mit rechts einschiebt. Einer der Wechsel macht sich also direkt bezahlt.
52'
Der wird von Kobylanski scharf in den Strafraum getreten, doch Lyska faustet zur Ecke, die er ebenfalls am zweiten Pfosten im Duell mit Lauberbach klären kann.
51'
Multhaup hat nun die Rolle de rechten Verteidigers übernommen und interpretiert diese sehr offensiv. Erste Amtshandlung: Er holt einen Freistoß gegen Kempe.
48'
Kobylanski zeigt sich direkt mal und zieht aus großer Distanz ab. Kein Problem für Lyska.
46'
Trainer Schiele stärkt die torgefährlichste Mannschaft des zweiten Durchgangs nach dem Seitenwechsel doppelt.
46'
Benjamin Girth
Luis Görlich
Spielerwechsel (Braunschweig)
Girth kommt für Görlich
46'
Martin Kobylanski
Enrique Pena Zauner
Spielerwechsel (Braunschweig)
Kobylanski kommt für Pena Zauner
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der erste Durchgang endet mit einer durchaus überraschenden Führung. Gegen stabile Wiesbadener konnte sich die Eintracht allerdings keine einzige klare Chance herausarbeiten. Auf der anderen Seite stachen die Gäste zunächst effizient mit der ersten Gelegenheit, ehe die Defensive der Braunschweiger durch einen Aussetzer nach dem nächsten mehrere Einladungen verteilte, von welchen die Hessen eine zum zweiten Treffer annehmen konnten.
Halbzeitpfiff
45'
Lion Lauberbach Gelbe Karte (Braunschweig)
Lauberbach
Der Stoßstürmer der Hausherren grätscht Jacobsen ab und wird verwarnt.
43'
Und noch ein riesiger Fehler der Gastgeber! Henning spielt einen viel zu kurzen Pass, den Thiel abfangen kann. Schultz verteidigt diesen zunächst gut, doch Jacobsen kommt an den Ball. An der Strafraumkante lässt der zentrale Mittelfeldspieler durch einen Haken direkt zwei Verteidiger der Eintracht aussteigen und steht vollkommen frei vor Fejzic, der den viel zu unplatzierten und laschen Linksschuss parieren kann.
41'
Michael Schultz Gelbe Karte (Braunschweig)
Schultz
Der Braunschweiger legt Hollerbach im Gegenangriff auf der Mittellinie und sieht dafür Gelb.
41'
Krauße landet nach einem Kopfballduell mit Hollerbach unsanft auf dem Rücken, kann aber nach einer kleinen Verschnaufpause witermachen.
40'
Braunschweig beißt sich weiterhin die Zähne an den kompakten Hessen aus. Gegen die tiefe Defensive fehlen den Männern von Michael Schiele bisher Ideen und Lösungen.
37'
Nach einem Eckball der Braunschweiger kontern wieder die Gäste über Goppel, der jedoch stark von Multhaup verteidigt wird, welcher zur Ecke klären kann.
35'
Nächster Bock in der Hintermannschaft der Niedersachsen. Behrendt spielt einen Fehlpass auf Hollerbach, der plötzlich mit Thiel und Lankford eine Überzahl gegen die Braunschweiger Innenverteidiger vorfindet. Doch Behrendt kann seinen Fehler ausbügeln und blockt den schwachen Pass von Hollerbach ins Zentrum ab. Da wäre deutlich mehr möglich gewesen!
33'
Nächster Distanzschuss der Hausherren durch Pena Zauner, der jedoch geblockt wird. Wehen-Wiesbaden verteidigt weiterhin stabil und versucht durch Konter Nadelstiche zu setzen.
30'
Bisher gelingt es den Braunschweigern gegen gut organisierte Gäste jedoch nicht sich klare Gelegenheiten zu erspielen. Der Distanzschuss von Henning bleibt die beste Chance der Niedersachsen.
26'
Braunschweig spielt unbeeindruckt weiter nach vorne und zieht den nächsten Freistoß rechts am Strafraum.
23'
Maximilian Thiel 0:2 Tor für Wiesbaden
Thiel (
Rechtsschuss)
Was für eine Aktion von Fejzic! Der Keeper wird nach einem Rückpass im Fünfmeterraum von Hollerbach und Thiel angelaufen. Letzterer zieht dem Braunschweiger Keeper, der hier von seinem Innenverteidiger in eine absolut unglückliche Lage gebracht wurde, entspannt mit der Sohle den Ball vom Fuß über die Torlinie. Ein halbes Eigentor der Eintracht.
22'
Und Wiesbaden kontert. Hollerbach steckt wunderbar auf den Torschützen durch. Der tanzt links im Strafraum Fejzic aus, aber seine Hereingabe wird zur Ecke geklärt.
21'
Henning mit der bisher besten Chance der Eintracht. Aus ungefähr zwanzig Metern halblinker Position zieht er aufs kurze Eck ab. Doch der leicht abgefälschte Ball geht knapp am Pfosten vorbei. Die Braunschweiger drängen direkt auf den Ausgleich.
20'
Diese wird deutlich gefährlicher. Mit viel Schnitt bringt Schlüter den Ball vor den Kasten. Lauberbach verpasst hauchzart.
19'
Görlich kratzt eine zu weite Flanke von links von der rechten Seite von der Linie nochmal vor das Tor und holt die erste Ecke der Braunschweiger heraus. Diese wird kurz ausgeführt und resultiert direkt im zweiten Eckball der Gastgeber.
17'
Der vermeintliche Favorit liegt also erstmal zurück. Im heimischen Stadion tun sich die Braunschweiger bisher ohnehin schwer. Lediglich zwei Siege konnte die Eintracht bisher vor heimischem Publikum erringen.
15'
Emanuel Taffertshofer 0:1 Tor für Wiesbaden
E. Taffertshofer (
Linksschuss, Hollerbach)
Die erste Ecke der Partie bringt die Führung. Der Ball rutscht auf den zweiten Pfosten durch, wo Hollerbach per Brust vorlegt und Taffertshofer den Ball über die Linie stochert.
9'
Schlüter findet Krauße knapp im Strafraum. Der Kopfball geht aber deutlich am Tor vorbei.
9'
Görlich treibt den Ball über die rechte Seite und wird von Kempe gelegt. Nächster Freistoß für die Eintracht, diesmal aus dem rechten Halbfeld.
7'
Behrendt jagt den fälligen Freistoß wuchtig zentral aufs Tor. Lyska kann nur abprallen lassen, doch der Abstauber flieg über den Kasten der Gäste.
6'
Maximilian Thiel Gelbe Karte (Wiesbaden)
Thiel
Taktisches Foul des Wiesbadeners, der Multhaup am Trikot hält.
4'
Erste kleine Konterchance der Gäste über Goppel, der im Zentrum Lankford sucht, aber nur Fejzic findet.
1'
Der Ball an der Hamburger Straße rollt, die Eintracht stößt an.
Anpfiff
13:57 Uhr
Mit Marjan Petkovic kommt bei den Gästen ein langjähriger Braunschweiger an alte Wirkungsstätte zurück. Der Torwarttrainer der Wiesbadener sitzt heute zusätzlich als dritter Torwart auf der Bank.
13:35 Uhr
Im Vergleich zur letzten Partie wechseln die Braunschweiger Löwen doppelt und starten mit Nikolau und Görlich für Consbruch und Wiebe. Die beiden Gästetrainer rotieren derweil dreifach und beginnen mit Lyska, Kempe und Hollerbach an Stelle von Boss, Stanic und Iredale.
13:25 Uhr
Die Gäste wollen heute im ersten Spiel nach der Entlassung von Rüdiger Rehm nach drei sieglosen Partien wieder punkten. Die Hausherren haben sich durch fünf ungeschlagene Spiele und zuletzt zwei Siege in Serie in der Spitzengruppe festgesetzt und sind erster Verfolger des Tabellenführers Magdeburg.
13:00 Uhr
Am 14. Spieltag der 3. Liga empfängt Eintracht Braunschweig um 14 Uhr den SV Wehen Wiesbaden.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 1. FC Magdeburg Magdeburg 13 8 25
2 Eintracht Braunschweig Braunschweig 14 8 23
3 FC Viktoria 1889 Berlin Vikt. Berlin 14 7 21
4 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 13 4 21
5 VfL Osnabrück Osnabrück 13 3 21
Tabelle 14. Spieltag