3. Liga Liveticker

14:31 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Amyn
für Palacios
Vikt. Köln

14:31 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Philipp
für L. Marseiler
Vikt. Köln

14:31 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Siebert
für Höck
Vikt. Köln

14:32 - 47. Spielminute

Spielerwechsel
Strompf
für Schultz
Braunschweig

14:47 - 62. Spielminute

Tor 0:1
Jastremski
Rechtsschuss
Vorbereitung Sontheimer
Vikt. Köln

14:48 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Schlüter
für Pena Zauner
Braunschweig

14:52 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Rossmann
für Fritz
Vikt. Köln

14:57 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Buballa
für Handle
Vikt. Köln

14:59 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
S. Müller
für Lauberbach
Braunschweig

15:00 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Kobylanski
für Y. Otto
Braunschweig

15:00 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Girth
für Wiebe
Braunschweig

BRA

VKÖ

0
:
1
62'
Jastremski Jastremski
Rechtsschuss, Sontheimer
Das Spiel ist aus! Nach Absprachen mit beiden Mannschaften pfeift der Schiedsrichter das Spiel vorzeitig ab. Viktoria Köln holt den ersten Sieg gegen Braunschweig im vierten Aufeinandertreffen dank eines Treffers von Jastremski. Den Hausherren wird dies allerdings egal sein, die Aufstiegsfeier in Braunschweig ist eröffnet.
Abpfiff
87'
Das Spiel ist erneut unterbrochen, weil es bei den Braunschweiger Fans kein Halten mehr gibt. Mehr und mehr Fans strömen in den Innenraum.
86'
Kobylanski probiert es aus der Distanz, doch Bördner ist im Nachfassen erneut da.
85'
Braunschweig drückt auf den Ausgleich, bislang steht die Kölner Abwehr allerdings noch gut. Gelingt den Hausherren noch das 1:1?
81'
Kobylanski taucht völlig frei vor Bördner auf, doch sein Versuch geht knapp am Tor vorbei. Im Nachgang ist allerdings auch die Fahne oben.
80'
Die Fans im Eintracht-Stadion feiern trotz des Rückstands weiterhin.
78'
Und die nächste Möglichkeit durch den nächsten Joker: Müllers Kopfball nach einer Ecke geht knapp links am Tor vorbei.
76'
Und Girth hat direkt die Chance. Nach einem Freistoß kommt der eingewechselte Angreifer per Kopf an die Kugel, setzt seinen Versuch allerdings knapp am Tor vorbei.
75'
Benjamin Girth
Danilo Wiebe
Spielerwechsel (Braunschweig)
Girth kommt für Wiebe
75'
Martin Kobylanski
Yari Otto
Spielerwechsel (Braunschweig)
Kobylanski kommt für Y. Otto
74'
Sebastian Müller
Lion Lauberbach
Spielerwechsel (Braunschweig)
S. Müller kommt für Lauberbach
73'
Strompf sucht Lauberbach, doch der kann sich an der Strafraumkante nicht durchsetzen.
72'
Daniel Buballa
Simon Handle
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Buballa kommt für Handle
70'
Und die Elfmeterrufe im Eintracht-Stadion werden laut. Siebert klärt eine Hereingabe von Schlüter per Grätsche, wobei ihm der Ball an die Hand springt. Trotz der Proteste gibt es allerdings nur einen Eckball, der nichts einbringt.
67'
Maximilian Rossmann
Moritz Fritz
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Rossmann kommt für Fritz
65'
Auf der Gegenseite verpasst Lauberbach zunächst nach einer Flanke, dann trifft Multhaup die Kugel in der Mitte nicht richtig. Kraußes Schuss am Ende der Aktion geht dann weit über das Tor.
63'
Lasse Schlüter
Enrique Pena Zauner
Spielerwechsel (Braunschweig)
Schlüter kommt für Pena Zauner
62'
Lenn Jastremski 0:1 Tor für Vikt. Köln
Jastremski (
Rechtsschuss, Sontheimer)
Und dann führt plötzlich Köln! Nach der folgenden Ecke ist Amyn auf und davon, der dann stark verzögert und auf Sontheimer ablegt. Der scheitert mit seinem ersten Versuch an Bangsow und mit seinem Nachschuss am Pfosten. Vom Aluminium gelangt der Ball zum nachgerückten Jastremski, der mit voller Kraft abzieht und ins verlassene Tor trifft.
61'
Henning bedient Pena Zauner mit einem Ball in die Tiefe. Der gestartete Mittelfeldspieler trifft vor Bördner den Ball allerdings nicht richtig und wird dann am Fuß getroffen. Schiedsrichter Müller entscheidet allerdings nur auf Ecke.
61'
Jetzt geht es weiter.
60'
Im Moment ist das Spiel unterbrochen, da einige ungeduldige Braunschweig Fans bereits über die Zäune gesprungen und in den Stadioninnenraum eingedrungen sind.
59'
Mal wieder eine Ecke für Köln, doch die Braunschweiger Abwehr ist da und kann klären. Im Nachgang steht Jastremski im Abseits.
58'
Bislang bietet die zweite Hälfte nicht das Niveau, das die erste geboten hatte.
56'
Köln spielt in der zweiten Hälfte besser nach vorne: Handle sucht Jastremski doch Behrendt ist dazwischen.
49'
Lauberbachs Kopfball nach einer Kijewski-Flanke geht weit am Tor vorbei.
47'
Philipp Strompf
Michael Schultz
Spielerwechsel (Braunschweig)
Strompf kommt für Schultz
Erster Wechsel bei Braunschweig: Schultz, dessen Vertrag nach diesem Jahr ausläuft, verlässt unter dem Jubel der Fans das Feld.
46'
Hennings Pass auf Pena Zauner ist zu lang. Da war mehr drin.
46'
Jamil Siebert
Alexander Höck
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Siebert kommt für Höck
46'
David Philipp
Luca Marseiler
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Philipp kommt für L. Marseiler
46'
Youssef Amyn
Federico Palacios
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Amyn kommt für Palacios
46'
Die zweite Halbzeit ist angepfiffen!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Braunschweig. In einer munteren Partie mit vielen Strafraumszenen fehlen einzig die Tore. Die Hausherren waren dem ersten Treffer deutlich näher, Bördner war bislang allerdings immer auf dem Posten. Viktoria Köln war hingegen lange Zeit gar nicht in der Partie, bevor das Team von Olaf Janßen gegen Mitte der ersten Hälfte aufwachte und durch Palacios und Marseiler ebenfalls zu Chancen kam. Findet sich hier in der zweiten Hälfte noch ein Sieger?
Halbzeitpfiff
44'
Multhaup und Lauberbach sorgen weiter für Gefahr, doch der Braunschweiger Stürmer ist zu uneigennützig. Seinen Pass in die Mitte kann die Kölner Verteidigung abwehren.
42'
Auf der anderen Seite muss Bördner aus seinem Tor sprinten, um gerade noch vor Lauberbach zu klären.
41'
Jetzt muss Bangsow eingreifen. Zunächst rettet der Braunschweiger Torhüter im Eins-gegen-Eins gegen Palacios, dann entschärft er einen Schuss von Marseiler, der sich zuvor stark gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hatte.
39'
Bei der folgenden Ecke werfen sich die Viktoria-Verteidiger couragiert in die Schüsse von Multhaup und Henning, bevor die Kugel aus der Gefahrenzone geklärt werden kann.
38'
Und wieder Multhaup! Der 25-Jährige hebt durch einen Doppelpass mit Otto die Kölner Abwehr aus und kann aus elf Metern abziehen. Bördner ist bei seinem Versuch allerdings unten und kann abwehren.
37'
Lauberbach ist über die linke Seite durch und sucht Pena Zauner in der Mitte, doch die Kölner Abwehr ist da und kann klären. Im Nachgang scheitert Multhaup an Bördner.
35'
Auch das sieht man nicht allzu häufig: Der Ball ist nach einem Klärungsversuch von Greger kaputtgegangen und muss getauscht werden.
33'
Die Fans im Stadion skandieren derweil "Nie mehr 3. Liga".
32'
Pena Zauner spitzelt den Ball an Höck vorbei und kommt dann im Duell mit Bördner zu Fall, doch die Pfeife von Schiedsrichter Müller bleibt stumm. Der folgende Eckball bringt nichts ein.
31'
Marseiler bringt Höck mit einem zu kurzen Pass in Bedrängnis, doch der Innenverteidiger kann gerade noch klären.
28'
Der Mann im Tor der Braunschweiger absolviert heute übrigens sein erstes Spiel der Saison.
27'
Bangsow bahnt sich nach einer Ecke den Weg durch das Chaos im Strafraum und kann den Ball sicher aus der Luft pflücken.
26'
Köln ist jetzt besser in der Partie. Wiebe ist bei einer Hereingabe von Handle gerade noch vor Marseiler am Ball.
25'
Marseiler sucht Handle, doch erneut ist Krauße dazwischen.
23'
Krauße unterbindet einen Kölner Konter mit einer starken Grätsche und direkt rollt der Konter in die andere Richtung. Am Ende klärt Höck vor Lauberbach zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.
20'
Henning zieht Palacios zentral vor dem Braunschweiger Tor am Trikot und es gibt Freistoß aus guter Position. Diesen setzt Marseiler jedoch weit über das Tor.
18'
Bei der Ecke prallen Greger und Torhüter Bangsow zusammen, Schiedsrichter Müller entscheidet auf Offensivfoul.
17'
Jetzt mal Köln: Marseiler versucht sich über links durchzusetzen, doch Wiebe kann die Flanke abblocken. Es gibt Ecke.
15'
Braunschweig ist hier die klar bessere Mannschaft - bislang fehlt nur der Führungstreffer. Viktoria Köln kann sich bislang kaum befreien und hat Glück, dass es noch 0:0 steht.
12'
Das muss das Führungstor sein! Pena Zauner ist über rechts erneut durch und flankt scharf in die Mitte, wo Otto frei steht, aber am Ball vorbeispringt. Es bleibt beim 0:0.
11'
Handle sucht Jastremski mit einem steilen Pass, doch Bangsow hat aufgepasst und nimmt den Ball auf.
8'
Der Ball liegt im Kölner Tor, doch die Fahne ist oben. Multhaup treibt die Kugel bei einem Konter nach vorne und sieht dann Pena Zauner. Dieser geht noch zwei Schritte und bedient dann Lauberbach, der aus wenigen Metern ins Tor einschiebt. Allerdings stand der Stürmer bei Pena Zauners Hereingabe klar im Abseits.
7'
Die Braunschweiger Fans sind von Anfang an lautstark da und feuern ihre Mannschaft an.
4'
Henning und Sontheimer treffen sich nach einem Einwurf gegenseitig am Fuß. Henning muss kurz behandelt werden, kann aber weitermachen.
4'
Braunschweig spielt übrigens in den gelben Trikots, während die Kölner komplett in Rot auflaufen.
1'
Und direkt ist Bördner im Kölner Tor gefragt! Multhaup ist nach einem Ball in die Tiefe direkt durch, scheitert aber aus kurzer Distanz an der Fußabwehr des Kölner Schlussmanns.
1'
Der letzte Spieltag der 3. Liga ist angepfiffen!
Anpfiff
13:24 Uhr
Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften konnte Braunschweig mit 2:1 für sich entscheiden. In bislang drei Aufeinandertreffen zwischen den Teams ging der BTSV zwei Mal als Sieger hervor, nur im ersten Duell konnte Viktoria einen Punkt erkämpfen.
13:18 Uhr
Im Kölner Tor steht heute Elias Bördner, der zu seinem sechsten Drittliga-Einsatz kommt. Unter der Woche hat Viktoria den 20-Jährigen, der bislang von Eintracht Frankfurt ausgeliehen war, fest verpflichtet.
13:08 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Eric Müller, der seine neunte Drittliga-Partie in dieser Saison pfeift. An den Seitenlinien assistieren Yannick Rath und Rene-Alexander Rose.
13:06 Uhr
23.000 Zuschauer werden heute im Eintracht-Stadion erwartet, die nach dem Aufstieg "vom Sofa" am letzten Wochenende noch einmal mit ihrer Mannschaft feiern wollen.
12:57 Uhr
Auf der anderen Seite dreht Viktoria-Coach Olaf Janßen nach dem 2:0 gegen Kaiserslautern ordentlich am Personalkarussell und nimmt gleich sechs Änderungen vor: Bördner, Höck, May, Heister, Marseiler und Jastremski stehen für Nicolas, Koronkiewicz, Lorch, Buballa, Risse und Philipp in der Startelf.
12:54 Uhr
Zu den Aufstellungen: Braunschweigs Trainer Michael Schiele verändert seine Anfangsformation im Vergleich zum 2:3 in Meppen auf vier Positionen. Für Fejzic, Marx, Nikolaou und Müller stehen Bangsow, Wiebe, Otto und Pena Zauner auf dem Feld.
12:45 Uhr
Braunschweig hat es den heutigen Gästen aus Köln zu verdanken, dass beide Teams der heutigen Begegnung entspannt entgegensehen können. Durch Viktorias Sieg am letzten Spieltag gegen Kaiserslautern sind die Hausherren bereits sicher aufgestiegen, während Köln den Klassenerhalt perfekt machen konnte.
12:39 Uhr
Herzlich willkommen zum 38. und damit finalen Spieltag der 3. Liga. Ab 13:30 empfängt Eintracht Braunschweig Viktoria Köln.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 1. FC Magdeburg Magdeburg 36 44 78
2 Eintracht Braunschweig Braunschweig 36 25 64
3 1. FC Kaiserslautern K'lautern 36 29 63
12 SV Meppen Meppen 36 -13 47
13 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 36 -13 45
14 Hallescher FC Halle 36 -2 43
Tabelle 38. Spieltag