3. Liga
3. Liga Analyse
14:11 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Br. Henning
Rechtsschuss
Braunschweig

14:28 - 25. Spielminute

Tor 2:0
Consbruch
Rechtsschuss
Braunschweig

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Dombrowka
für Egerer
Meppen

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Sukuta-Pasu
für Krüger
Meppen

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Wiebe
für Multhaup
Braunschweig

15:10 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Ballmert
Meppen

15:14 - 55. Spielminute

Tor 3:0
Kijewski
Rechtsschuss
Vorbereitung Br. Henning
Braunschweig

15:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Pena Zauner
für S. Müller
Braunschweig

15:26 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Hemlein
für Guder
Meppen

15:27 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Koruk
für Blacha
Meppen

15:29 - 70. Spielminute

Tor 4:0
Lauberbach
Vorbereitung Nikolaou
Braunschweig

15:33 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Kobylanski
für Br. Henning
Braunschweig

15:33 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Ihorst
für Lauberbach
Braunschweig

15:35 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Evseev
Meppen

15:36 - 77. Spielminute

Tor 5:0
Pena Zauner
Rechtsschuss
Vorbereitung Kijewski
Braunschweig

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Dombrowa
für Faßbender
Meppen

15:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Strompf
für Schultz
Braunschweig

BRA

MEP

3. Liga

Eintracht Braunschweig beendet Meppener Siegesserie

Emsländer ohne Chance

5:0! Braunschweig beendet Meppener Siegesserie mit Machtdemonstration

Eintracht Braunschweig schlug den SV Meppen mit 5:0.

Eintracht Braunschweig schlug den SV Meppen mit 5:0. imago images/regios24

Braunschweigs Trainer Michael Schiele ließ seine Startaufstellung nach dem 2:0 in Würzburg unverändert. 

SVM-Coach Rico Schmitt nahm nach dem 3:1 in Würzburg zwei Änderungen vor: Blache und Krüger spielten für Puttkammer und Sukuta-Pasu. 

Braunschweig kommt gut ins Spiel

3. Liga, 18. Spieltag

Braunschweig kam gut in die Partie und übernahm früh die Kontrolle. Bereits in der 8. Minute konnte die Eintracht ihre spielerische Überlegenheit belohnen, Henning traf von der Strafraumkante und ließ Meppen-Keeper Domaschke keine Chance. 

Der Torhüter stand auch eine gut Viertelstunde später unfreiwillig im Mittelpunkt: Völlig unbedrängt stolperte Domaschke über den Ball und verlor das Gleichgewicht - Consbruch bedankte sich und schob zum 2:0 ins leere Tor ein (25.).

Meppen fehlen die Mittel

Die stark verunsicherten Gäste fanden erst nach rund einer halben Stunde ins Spiel, die beste Chance für Meppen hatte Tankulic nach einem Fehler von Nikolaou, der Zehner scheiterte jedoch im Eins-gegen-eins an Keeper Fejzic (39.). So ging es mit 2:0 in die Pause. 

Lauberbach und Zauner beenden Machdemonstration

Aus der Kabine kam die Eintracht noch stärker, Meppen hatte den wuchtigen Angriffen der Löwen nichts entgegenzusetzten. Die Gäste kamen fast gar nicht mehr nach vorne, Braunschweig dominierte vollends. Das hochverdiente 3:0 fiel in der 55. Minute: Kijewski traf sehenswert per Schlenzer. Daraufhin brach der SVM zusammen. Tore durch Lauberbach (70.) und Zauner (77.) besiegelten den 5:0 Endstand - es war eine klare Angelegenheit.

In den letzten zehn Minuten spielte Braunschweig auf Sparflamme, Meppen hatte mal wieder etwas Ballbesitz. Die Löwen ließen aber nichts mehr anbrennen. So kamen die Gäste in der zweiten Hälfte zu keiner nennenswerten Offensivaktion und wurden im Endeffekt mit 0:5 nach Hause geschickt. Nach den Auftritten der beiden Teams war das Ergebnis auch in der Höhe verdient.

Braunschweig gastiert am nächsten Samstag (14 Uhr) bei Viktoria Köln, Meppen spielt am Sonntag (13 Uhr) gegen Viktoria Berlin.

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2021/22