16:38 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Mexiko)
Ed. Alvarez
Mexiko

16:42 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Filipe Luis
Brasilien

17:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Layun
für Marquez
Mexiko

17:06 - 51. Spielminute

Tor 1:0
Neymar
Rechtsschuss
Vorbereitung Willian
Brasilien

17:10 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Mexiko)
Herrera
Mexiko

17:10 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
J. dos Santos
für Ed. Alvarez
Mexiko

17:15 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Brasilien)
Casemiro
Brasilien

17:15 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Jimenez
für Chicharito
Mexiko

17:32 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Mexiko)
Salcedo
Mexiko

17:35 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Fernandinho
für Paulinho
Brasilien

17:41 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Roberto Firmino
für Coutinho
Brasilien

17:43 - 88. Spielminute

Tor 2:0
Roberto Firmino
Rechtsschuss
Vorbereitung Neymar
Brasilien

17:46 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Marquinhos
für Willian
Brasilien

17:47 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Mexiko)
Guardado
Mexiko

BRA

MEX

Roberto Firmino Roberto Firmino
Rechtsschuss, Neymar
88'
2
:
0
Neymar Neymar
Rechtsschuss, Willian
51'
1
:
0
Brasilien zieht verdient ins WM-Viertelfinale ein - Mexiko ist ausgeschieden. Beide Mannschaften lieferten sich einen heißen Kampf - die Seleçao entwickelte aber deutlich mehr Durchschlagskraft.
Abpfiff
90' +6
Die letzten Sekunden ticken runter. Kommt Mexiko noch einmal nach vorne?
90' +5
Jimenez kommt im Strafraum aus der Drehung zum Schuss, wird aber geblockt.
90' +4
Immer wieder versuchen es El Tri mit Flanken, doch dieses Mittel schlägt überhaupt nicht an.
90' +4
Mexiko scheint nun die letzte Entschlossenheit in den Offensivbemühungen zu fehlen. Brasilien lauert auf weitere Kontermöglichkeiten.
90' +3
Layun wird an der eigenen Eckfahne unter Druck gesetzt, kommt an zwei Gegenspielern aber nicht vorbei. Am Ende gibt es Abstoß.
90' +2
Andres Guardado Gelbe Karte (Mexiko)
Guardado
Guardado sieht Gelb wegen Meckerns.
90' +1
Marquinhos
Willian
Spielerwechsel (Brasilien)
Marquinhos kommt für Willian
Tites letzter Wechsel: Marquinhos löst Willian ab.
90' +1
Angezeigte Nachspielzeit: sechs Minuten.
90'
Mexiko rennt noch einmal im Mute der Verzweiflung an.
89'
Die Seleçao jubelt ausgelassen - das dürfte das Viertelfinal-Ticket sein.
88'
Roberto Firmino 2:0 Tor für Brasilien
Roberto Firmino (
Rechtsschuss, Neymar)
Brasilien kontert eiskalt: Neymar wird mit einem Steilpass in den Strafraum geschickt und spitzelt die Kugel aufs Tor. Ochoa bringt zwar noch einen Fuß dazwischen, doch der Abpraller fällt Roberto Firmino vor die Füße, der aus drei Metern abstaubt.
88'
Immer müder werdende Mexikaner laufen weiter aggressiv an und zwingen Brasilien durch dieses energische Pressing zu Fehlern im Aufbau.
87'
Bei der folgenden Ecke flippert die Kugel durch den Strafraum der Südamerikaner. Am Ende beendet ein Abseits-Pfiff die Situation.
86'
Roberto Firmino
Philippe Coutinho
Spielerwechsel (Brasilien)
Roberto Firmino kommt für Coutinho
Coutinho macht Platz für den Ex-Hoffenheimer Roberto Firminio.
86'
Eine Layun-Flanke von rechts klärt Fagner vor dem linken Pfosten vor Lozano.
85'
Immer wieder erwartet Brasilien die mexikanischen Angriffe in einem eng gestaffelten 4-1-4-1-System. Da ist einfach kein Durchkomme für El Tri.
84'
Für Thiago Silva geht es wohl weiter.
83'
Nach einem leichten Check von Gallardo gegen Thiago Silva bleibt der Brasilianer verletzt am Boden liegen und muss behandelt werden.
82'
Layun sucht Vela auf der rechten Außenbahn, doch dieser lange Ball ist nicht zu erreichen.
81'
El Tri wollen immer wieder über die Flügel nach vorne. Die Seleçao verteidigt ganz souverän.
80'
Fernandinho
Paulinho
Spielerwechsel (Brasilien)
Fernandinho kommt für Paulinho
Tite tauscht auf der Sechs: Mit Fernandinho kommt ein frischer defensiver Mittelfeldspieler für Paulinho.
79'
Coutinho dribbelt Richtung Strafraum und wird kurz vor der Linie resolut aber fair von Ayala abgegräscht.
79'
Lozano will von der Grundlinie von rechts flanken, doch Fagner grätscht erfolgreich dazwischen. Am Ende gibt es sogar Abstoß.
78'
Brasilien lässt es bei diesen heißen Temperaturen mittlerweile etwas ruhiger angehen. Mexiko drückt in Ballbesitz zwar aufs Gaspedal, läuft sich aber immer wieder am gelben Bollwerk fest.
77'
Carlos Salcedo Gelbe Karte (Mexiko)
Salcedo
Salcedo räumt Neymar im Mittelfeld um und holt sich die Gelbe Karte ab.
76'
Wieder verlagert El Tri das Geschehen komplett in die gegnerische Hälfte. Eine Flanke von Vela klärt dann Casemiro per Kopf.
75'
Willian mit einem Schuss von außerhalb des Strafraums. Genau auf Ochoa, der sicher zupackt.
75'
Der bereits Gelb-vorbelastete Herrera foult Casemiro im Mittelfeld. Der Mittelfeldmann muss so langsam aufpassen.
74'
Bei den Nordamerikanern gelingt der letzte Pass einfach nicht. Hohe Bälle in den Sechzehner scheinen leichte Beute für die Südamerikaner zu sein.
73'
Mexiko nimmt das Heft des Handelns jetzt in die Hand.
72'
Kurz herrscht Verwirrung, dann geht es weiter. Eigentlich hatten sich beide für eine Gelbe Karte empfohlen.
71'
Neymar liegt am Boden, Layun kommt hinzu. Letzterer tritt Ersterem auf den Fuß. Daraufhin liefert Neymar eine übertriebene Schauspieleinlage.
70'
Nach einer nach vorne abgewehrten Herrera-Flanke kommt Guardado aus dem Hintergrund angerauscht und zieht aus 18 Metern zünftig ab. Thiago Silva blockt gerade noch ab.
69'
In dieser Phase stehen El Tri mit allen zehn Feldspielern in der gegnerischen Hälfte.
68'
Die Seleçao kontert gefährlich über Willian, der schließlich Neymar zentral an der Strafraumgrenze bedient. Dessen Schuss wird gerade noch von Salcedo knapp neben den linken Pfosten abgefälscht.
67'
Tite bereitet indes draußen seinen ersten Wechsel vor: Der angeschlagene Marcelo macht sich bereit zur Einwechslung.
66'
Den Unterhaltungswert dieser Partie belegen auch die LIVE!-Daten: 15:10 Torschüsse zu Gunsten von Brasilien!
65'
Guardado schickt Lozano mit einem vertikalen Pass in den Sechzehner, doch dessen flache Flanke findet am zweiten Pfosten keinen Abnehmer.
64'
El Tri lässt im zweiten Abschnitt zu viel zu. Dank Ochoa steht es hier "nur" 0:1.
63'
Willian zieht wuchtig vom rechten Strafraumeck ab. Ochoa reißt mit einem Blitz-Reflex den Arm hoch und pariert ganz stark.
62'
Die Partie ist nach wie vor intensiv. Mexiko sucht nach einer Antwort. Joker Jimenez macht vorne gleich viele Meter und läuft aggressiv an.
61'
Wieder rollt ein mexikanischer Konter. Vela zieht aus 18 Metern halbrechter Position ab. Alisson lenkt das Geschoss über die Latte.
60'
Raul Jimenez
Chicharito
Spielerwechsel (Mexiko)
Jimenez kommt für Chicharito
Schon nach einer Stunde der dritte Wechsel bei Mexiko: Raul Jimenez rein, Chicharito raus.
59'
Casemiro Gelbe Karte (Brasilien)
Casemiro
Casemiro bremst Lozano mit einem Foul an der Mittellinie und holt sich die Gelbe Karte ab. Der Mittelfeldmann wäre im Viertelfinale gesperrt.
59'
Beinahe das 2:0 für Brasilien! Willian mit einer flachen Flanke von rechts. Paulinho nimmt zwölf Meter zentral vor dem Tor direkt ab, doch Ochoa rettet mit der nächsten Glanztat.
58'
Rund um den eigenen Strafraum gewinnt Brasilien gefühlt jeden Zweikampf. Mexiko kommt einfach zu selten zum Abschluss.
57'
El Tri muss sich hier etwas einfallen lassen. Der zweite Durchgang gehört bislang ganz klar der Seleçao.
55'
Jonathan dos Santos
Edson Alvarez
Spielerwechsel (Mexiko)
J. dos Santos kommt für Ed. Alvarez
Osorio reagiert auf den Rückstand mit dem nächsten Wechsel: dos Santos kommt für Alvarez.
55'
Hector Herrera Gelbe Karte (Mexiko)
Herrera
Herrera greift an die Schulter von Willian und sieht die Gelbe Karte. Er wäre im Viertelfinale demnach gesperrt.
53'
Thiago Silva grätscht riskant gegen Vela, trifft dabei aber den Ball. Nach der folgenden Ecke kommt Layun aus 20 Metern halbrechter Position zum Schuss. Sein abgefälschter Aufsetzer ist für Alisson aber kein Problem.
52'
Diesen Treffer hat sich die Seleçao durch einen druckvollen Wiederbeginn verdient.
51'
Neymar 1:0 Tor für Brasilien
Neymar (
Rechtsschuss, Willian)
Neymar bereitet seinen Treffer selbst vor und setzt Willian mit der Hacke in Szene. Der Offensivmann dringt in den Strafraum ein und flankt flach von links vors Tor, wo Neymar angerutscht kommt und den Ball aus der Nahdistanz über die Linie drückt. 1:0 für Brasilien!
50'
Mexiko kontert: Gallardo sprintet über den halben Platz und schießt dann aus 20 Metern knapp drüber.
50'
Willian schlägt eine Ecke von rechts hart und flach auf den Elfmeterpunkt, wo Neymar zwar frei steht, das Leder aber nicht bändigen kann.
49'
Die Seleçao macht direkt nach Wiederbeginn ordentlich Betrieb.
48'
Die folgende Ecke von links führt Neymar sofort kurz aus und bedient Coutinho, der von links nach innen dribbelt und aus 14 Metern zentraler Position abzieht. Ochoa taucht blitzschnell ab und rettet mit einer Glanzaparade.
48'
Eine Neymar-Flanke von links blockt Layun ins Toraus.
47'
Gabriel Jesus wird mit einem Schussversuch von der Strafraumgrenze von Gallardo geblockt.
46'
Brasilien kommt personell unverändert zurück auf den Rasen. Der Ball rollt wieder.
46'
Miguel Layun
Rafael Marquez
Spielerwechsel (Mexiko)
Layun kommt für Marquez
Bei Mexiko bleibt Routinier Maquez in der Kabine. Für ihn kommt mit Layun nicht nur der dritte Blondschopf im Bunde, sondern auch ein offensiver Bahnspieler.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Zahlen nach der ersten Hälfte: Brasilien hat mehr Torschüsse (10:5), Ballbesitz (52 Prozent) und gewinnt mehr Zweikämpfe (54 Prozent). Mexiko hat eine bessere Passquote (84:83 Prozent). Die Statistik stützt den ausgeglichenen Gesamteindruck - die klareren Chancen hatte die Seleçao.
45'
Halbzeit in Samara! Mexiko begann engagiert und prüfte die brasilianische Hintermannschaft ein ums andere Mal. Nach einer halben Stunde aber wurde die Seleçao besser und baute mehr und mehr Druck auf. Insgesamt ein hochinteressantes, intensives, leidenschaftliches und kurzweiliges Duell. Leider fehlen noch die Tore.
Halbzeitpfiff
45'
Noch ist keine Nachspielzeit angezeigt.
45'
Wieder kommt Mexiko bis kurz vor den Strafraum - dann aber nicht zum Abschluss.
44'
Bei den El Tri tauschen die offensiven Flügelspieler Vela und Lozano immer wieder die Seiten.
43'
Den fälligen Freistoß vom rechten Flügel zirkelt Guardado in die Arme von Alisson.
43'
Filipe Luis Gelbe Karte (Brasilien)
Filipe Luis
Filipe Luis lässt Vela über die Klinge springen und sieht für dieses taktische Foul die Gelbe Karte.
42'
Die nächste Willian-Ecke von rechts rauscht ins Zentrum, wieder klärt Marquez per Kopf.
42'
Brasilien wird immer stärker und erhöht den Druck.
41'
Willian narrt Gallardo mit einem Übersteiger neben der rechten Eckfahne und flankt dann flach vors Tor. Ochoa taucht ab und fängt sicher.
40'
...Neymar probiert es direkt und visiert das Mauer-Eck an. Der Ball segelt aber über den linken Winkel hinweg ins Toraus. Abstoß.
39'
Freistoß für die Seleçao aus 25 Metern halblinker Position...
38'
Edson Alvarez Gelbe Karte (Mexiko)
Ed. Alvarez
Alvarez kommt gegen Neymar zu spät und sieht die erste Gelbe Karte in dieser Begegnung.
38'
Coutinho will aus 20 Metern abziehen, wird aber von Ayala geblockt.
38'
Gallardo bremst Willian mit einem Foul. Beide Seiten sind giftig in den Zweikämpfen und lassen sich kaum Luft zum Atmen.
37'
In den letzten Minuten nehmen die mexikanischen Angriffe ein wenig ab. Brasilien übernimmt mehr und mehr die Kontrolle.
36'
Fagner bremst Lozano mit einem Foul im Mittelfeld und wird ein letztes Mal ermahnt.
35'
...bei der folgenden Willian-Ecke von rechts kommt Gabriel Jesus im Zentrum zwar zum Kopfball, lenkt die Kugel aber links vom Tor weg.
34'
Brasilien wird stärker. Ein Coutinho-Schuss wird ins Toraus abgefälscht. Es folgt eine Ecke...
33'
Gabriel Jesus dribbelt leichtfüßig in den gegnerischen Strafraum und zieht aus spitzem Winkel ab. Ochoa ist zur Stelle und rettet mit einem Reflex.
32'
Ballbesitz-Phase der Seleçao, die auf Lücken im grün-weiß-roten Defensivverbund lauert.
31'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Das sprechen die Zahlen: Brasilien hat mehr Torschüsse (5:4), mehr Ballbesitz (52 Prozent) und mehr gewonnene Zweikämpfe (59 Prozent). Mexiko hat dafür eine etwas bessere Passquote (85:83 Prozent).
30'
Starkes Tackling von Alvarez im Strafraum gegen Neymar - eine Grätsche aus dem Lehrbuch.
30'
Vela schießt vom linken Strafraumeck - links vorbei.
29'
Noch keine Tore, aber dennoch ein unterhaltsames Fußballspiel. Beide Teams haben das Visier oben und attackieren sich pausenlos.
28'
El Tri nimmt mit Kurzpassstafetten wieder etwas Druck vom Kessel, doch lange dauert es nicht, ehe die Nordamerikaner wieder mit langen Bällen auf die Flügel den Weg nach vorne suchen. Rund um die Box sind die Brasilianer aber gut in den Zweikämpfen und gewinnen dort die entscheidenden Duelle.
27'
Plötzlich macht Brasilien hier ordentlich Dampf!
26'
Nach einem Neymar-Freistoß von links herrscht Durcheinander im mexikanischen Sechzehner. Gabriel Jesus wird mit einem Schuss geblockt. Danach zieht Coutinho noch einmal aus der Distanz ab, doch sein Versuch zischt drüber.
25'
Neymar tanzt mit einer starken Bewegung gegen zwei Gegenspieler in den Strafraum und prüft Ochoa aus spitzem Winkel. Der Torwart rettet per Fußabwehr. Danach bleibt die Szene heiß, doch keiner kommt entscheidend zum Abschluss.
24'
Durchatmen: Alisson schickt seine Vorderleute bei einem Abstoß weit heraus, führt dann aber kurz aus. Sofort geht El Tri wieder ins Pressing über.
23'
Mexiko macht hier bislang den besseren Eindruck und deutet offensiv deutlich mehr Gefahr an.
22'
An der Strafraumgrenze lässt Herrera erst Miranda ins Leere laufen, doch dann blockt Casemiro seinen Schuss.
21'
Immer wieder ergeben sich nach Ballgewinnen Kontermöglichkeiten für Mexiko. Dabei lassen sich die Nordamerikaner mitunter aber zu viel Zeit - schnell kommt Brasilien wieder mit vielen Spielern hinter den Ball.
20'
Bei der Seleçao kommt noch zu wenig Dampf über die Flügel. Liegt das womöglich an den weniger offensiven Außenverteidigern?
19'
Auch die Zuschauer in Samara gehen voll mit: Bei jedem Anflug einer Offensivaktion wird es laut.
18'
Auf diesen Standard kontert Mexiko sofort. Immer wieder hebeln clevere lange Bälle die brasilianische Verteidigung aus. Entscheidend zum Abschluss kommt El Tri aber noch nicht.
18'
Eine Willian-Ecke von rechts wird von Marquez per Kopfball-Abwehr geklärt.
17'
Die Partie ist intensiv und von einem hohen Tempo geprägt.
16'
Die LIVE!-Daten nach der ersten Viertelstunde: Brasilien hat mehr Ballbesitz (56 Prozent) und gewinnt mehr Zweikämpfe (62 Prozent). Optisch ist aber Mexiko bislang die aktivere und bessere Mannschaft und verbuchte mehr Torschüsse (2:1).
15'
Immer wieder streut Mexiko lange Bälle ein - mit Erfolg! In dieser Szene wird Lozano auf der rechten Außenbahn gesucht. Dessen scharfe Flanke in den Sechzehner verpasst Chicharito am zweiten Pfosten nur knapp.
14'
Auch bei El Tri ist es in der Rückwärtsbewegung ein 4-1-4-1-System. Auch Chicharito leistet als offensivster Spieler viel Laufarbeit und macht emsig die Wege nach hinten mit.
13'
Mexiko wird immer aktiver: Eine Vela-Flanke von links klärt Miranda gerade noch vor Guardado. Die folgende Guardado-Ecke von rechts bringt dann nichts ein.
12'
Gegen den Ball operiert die Seleçao in einem 4-1-4-1-System. Je nach Position der Kugel lösen sich Spieler aus dem offensiven Mittelfeld, um zu stören.
11'
El Tri kontern über links. Chicharito dribbelt bis in den Strafraum, läuft sich dort aber an zwei Bewachern fest.
10'
Auch Mexiko läuft schon früh an und zeigt Pressing-Ansätze. Somit spulen hier beide Teams viele Kilometer ab. Wie lange geht das gut in diesem Glühofen?
9'
Die folgende Ecke schlägt Vela von links in den Gefahrenbereich, wo Salcedo Richtung Tor köpft. Der im Abseits postierte Chicarito greift ein und trifft Alisson mit dem Fuß. Die Szene wegen der Abseitsstellung abgepfiffen.
9'
Vela schaltet auf der linken Außenbahn den Turbo ein und drängt in den Sechzehner. Dort klärt Fagner zur Ecke, bevor es gefährlich wird.
8'
Eine Freistoß-Flanke von Neymar vom linken Flügel klärt Ayala in der Mitte per Kopf.
7'
Die Seleçao stört den gegnerischen Spielaufbau schon früh mit aggressivem Pressing.
6'
Neymar zieht aus 18 Metern zentraler Position ab. Ochoa lässt den kaum platzierten Schuss nach außen abklatschen.
5'
Coutinho will über links nach vorne, doch Ayala schirmt das Spielgerät gekonnt ab und lässt es ins Toraus kullern. Abstoß.
4'
Bei Brasilien ist es das erwartete 4-3-3-System. Achillesferse könnten die beiden Außenverteidiger sein, wo die jeweiligen Ersatzmänner heute ran müssen.
3'
Bei Mexiko sieht es nach einem 4-3-3-System aus. Routinier Marquez, der seine fünfte WM spielt, gibt den Sechser vor der Abwehr (siehe "Taktische Aufstellung").
2'
Eine Flanke von Guadardo von links faustet Alisson nicht weit genug weg. So kommt Lozano aus zehn Metern rechter Position zum Schuss, wird aber gerade noch abgeblockt. Die folgende Ecke bringt dann nichts ein.
1'
Schiedsrichter Gianluca Rocchi aus Italien hat angepfiffen.
Anpfiff
15:58 Uhr
Die Kapitäne Thiago Silva und Marquez bei der Platzwahl.
15:53 Uhr
Die Nationalhymnen werden abgespielt.
15:52 Uhr
Die Mannschaften betreten den Rasen in Samara. Brasilien läuft in gelben Trikots mit blauen Hosen und weißen Stutzen auf. Mexiko spielt in grünen Trikots mit weißen Hosen und roten Stutzen.
15:40 Uhr
Aufpassen müssen heute drei Brasilianer und drei Mexianer: Casemiro, Neymar und Coutinho bei der Seleçao sowie Herrera, Gallardo und Layrun bei El Tri wären bei einer Gelben Karte heute in einem möglichen Viertelfinale gesperrt.
15:30 Uhr
Über die Haarpracht von Neymar ist während des Turniers schon viel geredet worden. Heute machen drei Mexikaner mit neuen Frisuren auf sich aufmerksam: Innenverteidiger Salcedo, Stürmer Chicharito und Ersatzmann Layun haben sich allesamt die Haare wasserstoffblond gefärbt.
15:05 Uhr
Bei einer WM kam es bereits viermal zum Treffen zwischen Brasilien und Mexiko. Dabei gelang El Tri nicht ein einziger Treffer. Die Duelle gegen die Seleçao (0/1/3) gingen mit 0:4 (1950), 0:5 (1954) und 0:2 (1962) verloren, hinzu kam ein 0:0 (2014).
14:56 Uhr
Bei Mexiko sind es zwei Veränderungen in der Startelf: Ayala und Marquez spielen für Layun (Bank) und Moreno (Gelb-Sperre). Taktisch könnte aus einem 4-2-3-1- ein 5-4-1-System werden.
14:53 Uhr
Die Aufstellungen sind da! Brasiliens Startelf zeigt sich nur auf einer Position verändert: Felipe Luis springt als Linksverteidiger für den angeschlagenen Marcelo (Hexenschuss, Bank) ein.
14:46 Uhr
Der Glaube ist bei den Mexikanern groß, was auch an der Bilanz gegen Brasilien in den letzten Jahren liegt: Stolze sechs der letzten neun Pflichtspiele gegen die Seleçao konnten El Tri gewinnen. Um sich den Traum vom Viertelfinal-Einzug zu erfüllen, müssen sich die Nordamerikaner aber deutlich steigern. Zudem fällt mit Innenverteidiger Moreno (Gelb-Sperre) ein Schlüsselspieler aus.
14:44 Uhr
Mexiko wurde Zweiter in einer Gruppe mit Deutschland (1:0), Südkorea (2:1) und Schweden (0:3). Nun wollen El Tri einen 32 Jahre alten Bann brechen und sich erstmals seitdem wieder für ein WM-Viertelfinale qualifizieren. Sechsmal in Folge war zuletzt im Achtelfinale Schluss. "Es ist das Spiel unseres Lebens", betont Kapitän Guardado. "Wir glauben fest daran, dass wir dazu in der Lage sind, Geschichte zu schreiben."
14:38 Uhr
Die Kicker vom Zuckerhut sind jedenfalls gewarnt. "Es geht nur noch um Feinabstimmung und Justierung im mentalen Bereich", sagt Mittelfeldmann Casemiro. "Vorsicht vor einer exzellenten Mannschaft", warnt Abwehrchef Miranda vor den Mexikanern, gegen die sich Brasilien traditionell eher schwer tut. "Sie haben ihre Hausaufgaben offenbar besser gemacht als Deutschland."
14:36 Uhr
Brasilien beendete die Gruppenphase mit einem Unentschieden (1:1 gegen die Schweiz) und zwei Siegen (2:0 gegen Costa Rica, 2:0 gegen Serbien). "Wir werden versuchen, unsere Fehler abzustellen", sagt Trainer Tite. Allzuviele davon zeigte die Seleçao bislang nicht und kassierte nur ein einziges Gegentor im Turnier. "Das K.-o.-System verzeiht keine Fehler. Aber eine Fehlerquote von null wäre ja unmenschlich", so Tite.
14:30 Uhr
Ein heißes Duell verspricht das WM-Achtelfinale zwischen Brasilien und Mexiko. Anstoß ist um 16 Uhr in Samara.
50'
Mexiko kontert: Gallardo sprintet über das halbe Feld und zieht aus 20 Metern ab. Knapp drüber.