kicker

Brandenburger SC Süd 05: Sven Körner folgt auf Mario Block

Oberliga NOFV-Nord

Brandenburger SC Süd 05: Sven Körner folgt auf Mario Block

Rettet er den Brandenburger SC Süd 05? Sven Körner ist ab sofort Trainer beim Tabellenletzten der Oberliga NOFV-Nord.

Rettet er den Brandenburger SC Süd 05? Sven Körner ist ab sofort Trainer beim Tabellenletzten der Oberliga NOFV-Nord. imago images/Picture Point

Oberliga NOFV-Nord

Im Abstiegskampf der Oberliga NOFV-Nord wird beim Schlusslicht Brandenburger  SC Süd 05 ab sofort Sven Körner die Geschicke leiten. Der bisherige Amtsinhaber Mario Block wurde jedoch nicht etwa entlassen, sondern räumte freiwillig seinen Posten. Wie die "Märkische Allgemeine Zeitung" berichtet, fühlt sich Block "müde und kaputt". 

Körner soll jetzt voller Tatendrang an seine neue Mission herangehen. Mit dem 39-Jährigen verbindet der BSC Süd die Hoffnung, dass er das Ruder herumreißen kann und die rote Laterne schon bald Brandenburg verlässt. Der neue Trainer coachte 2019/20 bei Germania Halberstadt schon in der Regionalliga und kennt die Oberliga aus seiner Zeit zwischen Juli 2013 und September 2018 bei Lok Stendal.

Jetzt wartet die Herausforderung beim Brandenburger SC Süd 05. Bei einem Spiel weniger sind vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer natürlich noch aufholbar, dabei muss der Klub aber seine Null auf dem Sieges-Konto aber schon bald streichen.

stw

Die Dinos der Oberligen