EM

Boulahrouz ersetzt Babel

Niederlande: Ex-Hamburger rückt nach

Boulahrouz ersetzt Babel

Ryan Babel (re.)

Kann sich bei der EM nicht - wie hier beim Test gegen die Ukraine - mit dem Gegner messen: Ryan Babel. imago

Der Offensivspieler des englischen Rekordmeisters FC Liverpool hat sich die Bänderverletzung am Knöchel zugezogen.

Der nach dem Turnier scheidende Bondscoach Marco van Basten (wechselt zu Ajax Amsterdam) nominierte Khalid Boulahrouz nach, der vor einigen Tagen bereits heimgeschickt worden war, weil van Basten dem Ex-Hamburger Melchiot vorgezogen hatte.

Khalid Boulahrouz

Rückt nach: Khalid Boulahrouz steht im kader der Niederlande bei der EM. dpa

Nun ist Boulahrouz doch dabei, da van Basten auf die Nachnominierung eines weiteren Stürmers verzichtet und den Abwehrmann in das Aufgebot holt. Der 26-Jährige spielte von 2004 bis 2006 beim Hamburger SV und ist derzeit vom Champions-League-Finalisten FC Chelsea an den FC Sevilla ausgeliehen.