Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II Transfer News

Im Gespräch
11.03.24 - 09:29

Tattermusch mit schlechten Karten beim BVB

Ted Tattermusch

Am Donnerstagabend gab Borussia Dortmund unter anderem die Sommer-Verpflichtung von Niklas Jessen (St. Pauli II) für die U 23 bekannt. Der 20-Jährige ist als Rechtsverteidiger eingeplant. Damit wiederum dürfte der Abgang von Ted Tattermusch besiegelt sein, der bisher als Back-up für diese Position im Kader steht. Der gelernte Stürmer kam 2021 aus Meppen, sein Vertrag läuft aus.

Bestätigt
07.03.24 - 15:14

BVB II verpflichtet Jessen für die Außenbahn

Niklas Jessen

Niklas Jessen verlässt die zweite Mannschaft des FC St. Pauli im Sommer. Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler schließt sich Borussia Dortmund an - und soll dort künftig auf einer anderen Position zum Einsatz kommen. "Mit seinem Tempo und seinen Defensivqualitäten sehen wir in ihm einen rechten Verteidiger. Dass er die Position spielen kann, hat er schon in der U-19-Nationalmannschaft gezeigt", sagt der Sportliche Leiter Ingo Preuß über den Neuzugang, der einen Dreijahresvertrag beim BVB II unterschrieben hat.

Bestätigt
07.03.24 - 15:07

Paschke spielt ab Sommer für Dortmund II

Felix Paschke

Felix Paschke wird ab kommender Saison für die Zweitvertretung von Borussia Dortmund auflaufen. Der 20 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler, der seit acht Jahren seine Ausbildung beim Hamburger SV durchläuft, unterschrieb beim Drittligisten einen Vertrag bis Sommer 2027.

Bestätigt
05.02.24 - 22:59

Klußmann unterschreibt beim BVB II

Leon Klußmann

Borussia Dortmund hat auf die Verletzung von Torhüter Tiago Estevao reagiert und für sein Drittligateam den vertragslosen Leon Klußmann unter Vertrag genommen. In der Vorrunde hatte der 21-Jährige für Hessen Kassel gespielt, war jedoch ohne Ligaeinsatz geblieben und hatte die Nordhessen Mitte Januar verlassen.

In Verhandlung
01.02.24 - 12:39

Rijkhoff vor Ajax-Rückkehr

Julian Rijkhoff

Seit Tagen verhandeln Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam über einen Wechsel von Sturmtalent Julian Rijkhoff. Laut den "Ruhr Nachrichten" haben beide Klubs am "Deadline Day" eine Einigung erzielt: Der 19-Jährige kehrt demnach für eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro (inklusive Boni) zu seinem Jugendklub Ajax zurück, auch eine prozentuale Beteiligung an einem zukünftigen Weiterverkauf soll sich der Bundesligist gesichert haben. Rijkhoff war 2021 aus der Amsterdamer Jugendabteilung nach Dortmund gewechselt und schaffte trotz guter Leistungen im U-Bereich den Sprung in den Kader von Edin Terzic nicht.

Bestätigt
01.02.24 - 10:18

BVB-Talent Blank landet in Salzburg

Hendry Blank

Erst in diesem Januar hat Dortmunds Youngster Hendry Blank (19) sein Bundesliga-Debüt gefeiert, jetzt zieht es den Innenverteidiger überraschend weiter zu RB Salzburg. Die Borussen verlieren ein Toptalent, werden dafür aber mit einer Ablöse in Höhe von dem Vernehmen nach bis zu sieben Millionen Euro entschädigt.

Im Gespräch
29.01.24 - 11:27

Rijkhoff zurück zu Ajax?

Julian Rijkhoff

Ajax Amsterdam arbeitet offenbar an einer Rückholaktion von Julian Rijkhoff. Wie die niederländische Tageszeitung "De Telegraaf" berichtet, habe Ajax ein neues Angebot beim BVB für den 19 Jahre alten Angreifer hinterlegt. Rijkhoff soll an einer Rückkehr in die Heimat interessiert sein, am Wochenende saß er beim 3:1-Sieg der Dortmunder U 19 gegen Paderborn 90 Minuten auf der Bank. Er kam 2021 aus Amsterdam zur Borussia, zeigte sich bei den BVB-Junioren auch treffsicher (52 Tore in 57 Spielen für die U 19), aber hat aktuell keine Profiperspektive in Dortmund.

Vertragsverlängerung
22.01.24 - 10:44

Krevsun wird beim BVB befördert

Dortmunds U 23 hat bereits den ersten Zugang für die kommende Saison vermeldet: Danylo Krevsun rückt aus der eigenen U 19 auf. Der 18-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis 2026 und läuft bis zum Sommer noch für die A-Junioren auf. Krevsun reiste zuletzt bereits mit der Drittliga-Mannschaft ins Trainingslager nach Belek und hat sich dabei "im Vergleich mit gestandenen Drittligaspielern stark präsentiert“, sagt Ingo Preuß, der Sportliche Leiter der U 23 des BVB. Krevsun war im Frühjahr 2022 aus der Ukraine nach Münster geflüchtet, spielte fortan für die U 19 des SC Preußen. Im Januar 2023 wechselte der offensive Mittelfeldspieler dann nach Dortmund.

Bestätigt
12.01.24 - 15:09

Aidonis heuert bei BVB II an

Antonis Aidonis

Antonis Aidonis (22) wechselt zu Borussia Dortmund II. Der Defensivspieler war in den vergangenen Monaten ohne Verein, sein letzter Arbeitgeber war der griechische Erstligist Aris Saloniki. Die Verpflichtung des beim VfB Stuttgart ausgebildeten Aidonis ist beim BVB eine Reaktion auf den personellen Engpass in der Defensive.

Medizincheck
04.01.24 - 14:22

Aidonis vor Wechsel nach Dortmund

Antonis Aidonis

Nach vier Monaten ohne Klub steht der Ex-Stuttgarter Antonis Aidonis vor einem Engagement bei Borussia Dortmund - in der Drittligavertretung des BVB. Erst kürzlich absolvierte der 22-Jährige beim U-23-Nachwuchs des Champions-League-Teilnehmers ein Probetraining. Wenn der Medizincheck erfolgreich absolviert ist, soll der 22-Jährige einen Vertrag beim Tabellenzehnten der 3. Liga erhalten.