Borussia Dortmund II Transferticker

09.08.18 - 15:15
Bestätigt

KFC Uerdingen verpflichtet Pflücke vom BVB II

Patrick Pflücke verlässt Borussia Dortmund II nach einem Jahr und wechselt in die 3. Liga zu Aufsteiger KFC Uerdingen. Der 21 Jahre alte und 1,70 Meter große Mittelfeldspieler erhält bei den Krefeldern einen Zweijahresvertrag bis 2020.

11.07.18 - 17:42
Bestätigt

Paterson Chato kommt in Lotte unter

Beim FSV Zwickau absolvierte er ein Probetraining, bei den Sportfreunden aus Lotte unterschreibt er: Paterson Chato wird in der kommenden Drittliga-Saison für die Westfalen in der der 3. Liga spielen.

03.07.18 - 10:13
Im Gespräch

Chato im Probetraining bei Zwickau

Der FSV Zwickau nimmt Paterson Chato unter die Lupe. Der 21 Jahre alte Flügelspieler war zuletzt für die U 23 von Borussia Dortmund im Einsatz und stellt sich nun bei den Sachsen im Probetraining vor. Ob Kasra Ghawilu und/oder Alexandros Kartalis, die sich beide in der Vorwoche beim FSV vorgestellt hatten, verpflichtet werden, soll sich gegen Ende der Woche entscheiden.

23.06.18 - 11:35
Bestätigt

Osnabrück verpflichtet Amenyido

Der VfL Osnabrück hat den 20-jährigen Etienne Amenyido unter Vertrag genommen. Der Offensivspieler war mit Borussia Dortmund zweimal deutscher Meister bei den A-Junioren geworden, ehe er zu Beginn der vergangenen Saison an den niederländischen Erstligisten Venlo ausgeliehen wurde. Hier blieb er aber nicht bis zum Saisonende, schon im vergangenen Halbjahr trainierte Amenyido regelmäßig in Osnabrück mit. Nun folgt die ablösefreie Verpflichtung, die zunächst bis Saisonende fixiert wurde. Der Vertrag enthält aber eine Option auf ein weiteres Jahr. "Neben seiner Hauptposition als Mittelstürmer ist er auch vielseitig auf anderen Positionen in der Offensive einsetzbar. Wir freuen uns auf einen jungen, ambitionierten Spieler, der neben seinen fußballerischen Qualitäten auch ein hohes Maß an Bereitschaft mitbringt", meint VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.

22.06.18 - 10:33
Bestätigt

Braunschweig verpflichtet Sauerland

Eintracht Braunschweig hat David Sauerland von der zweiten Mannschaft des BVB verpflichtet. Der 20-jährige Rechtverteidiger bekommt bei den Löwen einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2020. "Wir haben den Werdegang von David bereits seit der U 17 und seinem Wechsel nach Dortmund beobachtet. Damals hat er noch im Mittelfeld gespielt. Der BVB hat sein großes Talent auf einer anderen Position erkannt und ihn zum rechten Außenverteidiger ausgebildet", sagt Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold über den Neuzugang. "Er verfügt über ein hohes Tempo und ist ein sehr offensiv denkender Verteidiger - damit passt er sehr gut zur Spielidee von Henrik Pedersen. Zudem bringt er noch viel Potenzial mit, seine Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen."

21.06.18 - 18:21
Bestätigt

Hober verlässt Lotte am Monatsende

Nach einem Jahr bei Drittligist SF Lotte zieht der 22-jährige Marco Hober weiter.

04.05.18 - 12:55
Bestätigt

Eberwein soll Fortuna Kölns Offensive verstärken

Michael Eberwein wechselt von der U 23 von Borussia Dortmund zu Fortuna Köln in die 3. Liga. "Michael Eberwein ist ein Spieler, den wir schon lange beobachtet haben. Er verbindet eine hohe Fußballintelligenz mit Körpergröße und Laufstärke. Er kann als Stürmer spielen, aber auch alle Zentralpositionen dahinter", charakterisiert Fortuna-Trainer Uwe Koschinat den Neuzugang für die Offensive. Ausgebildet wurde Eberwein auch beim FC Bayern.

22.06.17 - 15:36
Bestätigt

Fortuna Köln holt Fritz vom BVB II

Fortuna Köln hat seinen achten Neuzugang für die neue Saison vermeldet. Der Drittligist verpflichtet Moritz Fritz vom Borussia Dortmund II. Der im Mittelfeld und in der Defensive einsetzbare 23-Jährige ist ein weiterer Mosaikstein in der Kaderplanung der Kölner. "Neben seinen Führungsqualitäten ist er vielseitig einsetzbar und
kann sowohl auf der Sechserposition als auch in der Innenverteidigung spielen. Speziell in Dortmund hat er letztes Jahr alle hinteren Positionen auf hohem Niveau gespielt“, freut sich Koschinat mit der Verpflichtung von Fritz."

20.06.17 - 18:09
Bestätigt

El-Bouazzati-Leihe in Osnabrück endet

Die Leihe von Mohamed El-Bouazzati beim VfL Osnabrück endet mit Monatsende. Der Rechtsverteidiger, der am Ende bei den Niedersachsen suspendiert war, kehrt damit zu Borussia Dortmund zurück.

18.06.17 - 11:37
Bestätigt

Paderborn zieht Wassey an Land

Unmittelbar vor Trainingsauftakt hat der SC Paderborn einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Von Borussia Dortmunds Reserve wechselt Mittelfeldstratege Massih Wassey an die Pader. "Massih hat einen starken linken Fuß, verfügt über Spielmacher-Qualität und hat seine Fähigkeiten als Vorbereiter und Standardschütze in den vergangenen Jahren vielfach unter Beweis gestellt", so Paderborns Geschäftsführer über den 28-Jährigen, der beim SCP einen Zweijahresvertrag unterschrieb.