Borussia Dortmund Transferticker

vor 5 Stunden
Im Gespräch

BVB hat großes Interesse an Real-Talent Reinier

Carvalho, Reinier Jesus

Schlägt Borussia Dortmund noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Zumindest ist Real Madrids Talent Reinier (18) ein Spieler, der beim BVB auf großes Interesse stößt. In Brasilien und Spanien ist von einem fortgeschrittenen Deal die Rede, nach kicker-Informationen haben aber noch keine offiziellen Verhandlungen stattgefunden. Reinier, im offensiven Mittelfeld beheimatet, war erst im Winter für 30 Millionen Euro von Flamengo gekommen und soll jetzt für mehr Spielpraxis ausgeliehen werden. In Spanien sollen vor allem Real Valladolid und Real Sociedad interessiert sein.

10.08. - 16:59
Vertragsverlängerung

Sancho verlängerte bereits 2019 seinen Vertrag bis 2023

Sancho, Jadon

Jadon Sancho hat seinen Vertrag bereits im Vorjahr bei 2023 verlängert. Die heimliche Vertragsverlängerung erklärt das unaufgeregte Auftreten der Dortmunder in dem WEchseltheater mit Interessent Manchester United. Die Westfalen können schließlich so auch im nächsten Jahr noch eine dicke Ablöse für Sancho erzielen.

10.08. - 09:29
Im Gespräch

Sancho fährt mit ins Dortmunder Trainingslager

Sancho, Jadon

Borussia Dortmund hat die Kaderliste für das Trainingslager bekanntgegeben. Darauf zu finden: Jadon Sancho. Der BVB hatte angekündigt, dass der Engländer höchstwahrscheinlich nicht transferiert wird, falls er mit Richtung Bad Ragaz fliegt. Zuvor hatte es kein Signal von Uniteds Boss Ed Woodward gegeben, dass die Red Devils bereit seien, die vom BVB aufgerufenen 120 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler auf den Tisch zu legen.

04.08. - 13:37
Im Gespräch

BVB-Deadline läuft bald ab: Der Stand bei Sancho

Sancho, Jadon

In englischen Medien ist von fortschreitenden Verhandlungen die Rede, doch nach kicker-Informationen haben Borussia Dortmund und Manchester United aktuell keinen Kontakt wegen eines Transfers von Jadon Sancho (20). Die Zeit drängt aber für den englischen Rekordmeister, der sich angeblich mit Sancho bereits einig ist: Bis zum Wochenende ist der BVB gesprächsbereit. Sollte United die Ablöse von 120 Millionen Euro nicht akzeptieren, fliegt Sancho am Montag mit ins Trainingslager und spielt auch in der neuen Saison für die Borussia.

03.08. - 10:08
Bestätigt

Jetzt offiziell: Heidenheim verpflichtet Burnic

Burnic, Dzenis

Der 1. FC Heidenheim hat sich wie erwartet mit Dzenis Burnic verstärkt: Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt für 500.000 Euro von Borussia Dortmund und hat sich mit den Schwaben auf einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2022/23 geeinigt.

02.08. - 21:12
Im Gespräch

Burnic in Heidenheim ein Kandidat

Burnic, Dzenis

Von den Kollegen in Dortmund hat sich Dzenis Burnic bereits verabschiedet (siehe auch Eintrag von 17.56 Uhr). Sein Wechsel in die 2. Liga steht unmittelbar bevor. Die Spur führt zum 1. FC Heidenheim, der zuletzt mit Sebastian Griesbeck (Union Berlin) und Niklas Dorsch (KAA Gent) gleich zwei Stammkräfte im zentralen defensiven Mittelfeld verlor.

02.08. - 17:56
In Verhandlung

Burnic verabschiedet sich vom BVB: "Vor allem danke ich euch"

Burnic, Dzenis

BVB-Eigengewächs Dzenis Burnic steht kurz vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga. Bei Instagram hat sich der 22-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt an Dynamo Dresden ausgeliehen war, bereits bei den Dortmunder Fans verabschiedet. "Ich danke euch für die 13 Jahre, die ich Teil der BVB-Familie sein durfte, für vier U-Meisterschaften, für die Chance, meinen ersten Schritte als Profi gehen zu können, für die Erfahrung, Champions League zu spielen – und vor allem danke ich euch", schrieb der gebürtige Hammer, der zwei Profi-Einsätze für den BVB in seiner Vita vorzuweisen hat.

30.07. - 13:32
In Verhandlung

Zorc bestätigt: Burnic vor Wechsel zu Zweitligisten

Burnic, Dzenis

Borussia Dortmund wird Dzenis Burnic (zuletzt an Dynamo Dresden ausgeliehen) abgeben: Wie Sportdirektor Michael Zorc bestätigte, verhandele Burnic mit einem Zweitligisten über einen Wechsel und wird "sehr, sehr, sehr wahrscheinlich" (Zorc) wechseln. Für Dynamo machte Burnic in der vergangenen Saison 22 Liga-Spiele (kicker-Notenschnitt 3,62).

29.07. - 10:54
Im Gespräch

Kommt Sanchos Wechsel zu ManUnited überhaupt zustande?

Sancho, Jadon

Branchenkenner äußern nun die Skepsis, ob Manchester United tatsächlich die vom BVB für Jadon Sancho aufgerufenen 120 Millionen Euro zusammenkratzt, während überall in Europa wegen Corona eine sorgfältige Risiko-Abwägung vorgenommen wird. In Dortmund zweifelt man daran, dass Sanchos Wechsel zustande kommt. Hartnäckig hält sich ohnehin das Gerücht, dass der 20-Jährige wegen der größeren Titelchancen lieber zum FC Liverpool als nach Manchester wechseln würde.

28.07. - 14:43
Vertragsverlängerung

BVB verlängert mit Sergio Gomez

Sergio Gomez

Borussia Dortmund hat mit Sergio Gomez um ein Jahr bis 2022 verlängert. Im Zuge der Saisonverlängerung bleibt der Spanier aber erst einmal bis Mitte August auf Leihbasis beim Aufsteiger in die Primera Division SD Huesca.