2. Bundesliga

Robin Bormuth verlässt KSC

Christian Eichner hätte "sehr gerne mit ihm weitergemacht"

Bormuth verlässt den KSC zu Saisonende

Wird den KSC wohl bald verlassen: Robin Bormuth.

Wird den KSC wohl bald verlassen: Robin Bormuth. imago images/Eibner

Nach zwei Saisons ist für Robin Bormuth beim KSC wohl Schluss. Zumindest deuten Aussagen in den "Badischen Neuesten Nachrichten" schwer darauf hin. Dort wird klar, dass Karlsruhes Trainer Christian Eichner "sehr gerne mit ihm weitergemacht" hätte. 

Dementsprechend schade findet der Coach den bevorstehenden Abgang seines seit vergangenen September nicht mehr spielenden Innenverteidigers. Bormuth hatte sich am Sprunggelenk verletzt und musste operiert werden.

Eichner fand es nach der Verletzung "klasse, dass der Verein auf ihn zugekommen ist"

"Nachdem er sich schwer verletzt hatte, fand ich es schon klasse, dass der Verein rechtzeitig auf ihn zugekommen ist", sagte Eichner nun und bezog sich damit auf ein wohl eingegangenes Angebot zur Vertragsverlängerung seitens des Vereins. Dies bestätigte Sportchef Oliver Kreuzer, der sein Bestes getan habe. Doch "anscheinend waren die Argumente nicht gut genug. Aber das ist das Business, alles in Ordnung".

Wohin es Bormuth ziehen könnte, ist nicht bekannt. Erst einmal wird der 1,90-Meter-Mann wieder auf dem Platz stehen wollen. Obwohl er wieder fit ist, ist sein letztes Pflichtspiel eine Weile her.

mje

Das sind die Zweitliga-Trainer der Saison 2023/24