Copa America
Copa America Spielbericht
02:05 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Gomez

Argentinien

02:32 - 33. Spielminute

Tor 0:2
Messi
Elfmeter
Argentinien

02:41 - 42. Spielminute

Tor 0:3
Messi

Argentinien

03:13 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (Argentinien)
Alvarez
für Gomez
Argentinien

03:18 - 60. Spielminute

Tor 1:3
Saavedra

Bolivien

03:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Bolivien)
Jo. Sagredo
für Cespedes
Bolivien

03:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Bolivien)
Ramallo
für G. Alvarez
Bolivien

03:19 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Bolivien)
H. Vaca
für Chura
Bolivien

03:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Argentinien)
L. Martinez
für Aguero
Argentinien

03:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Argentinien)
Lo Celso
für A. Correa
Argentinien

03:22 - 65. Spielminute

Tor 1:4
L. Martinez

Argentinien

03:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Argentinien)
Dominguez
für Palacios
Argentinien

03:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Argentinien)
Paredes
für Rodriguez
Argentinien

03:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Bolivien)
Wayar
für R. Fernandez
Bolivien

03:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Bolivien)
Villarroel
für Saavedra
Bolivien

03:43 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Bolivien)
Ramallo
Bolivien

03:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Argentinien)
Acuna
Argentinien

03:49 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Bolivien)
Wayar
Bolivien

BOL

ARG

Copa America

Copa America: Lionel-Messi-Gala beim Rekordspiel - Chile rutscht ab

Vorrundenabschluss der Copa America

Messi-Gala beim Rekordspiel - Chile rutscht ab

Zwei Tore, eine Vorlage: Lionel Messi.

Zwei Tore, eine Vorlage: Lionel Messi. Getty Images

Die argentinische Nationalmannschaft scheint rechtzeitig vor der K.-o.-Runde der Copa America Fahrt aufzunehmen. Auch wenn der Gegner am Montagabend (Ortszeit) "nur" Schlusslicht Bolivien war, überzeugte die Albiceleste mit einem 4:1-Sieg, bei dem es schon zur Halbzeit 3:0 gestanden hatte.

Mann des Abends war Kapitän Lionel Messi, der mit seinem 148. Länderspiel-Einsatz nun alleiniger Rekordspieler Argentiniens ist und noch dazu zwei Tore und eine Vorlage beisteuerte. Papu Gomez und Lautaro Martinez besorgten die anderen Treffer für Argentinien, Erwin Saavedra erzielte das zwischenzeitliche 1:3 aus bolivianischer Sicht.

Im Viertelfinale bekommen es die Argentinier als Gruppensieger nun mit Ecuador zu tun. Weil Uruguay im Parallelspiel mit 1:0 gegen Paraguay gewann, schoben sich Siegtorschütze Edinson Cavani und Co. auf Platz zwei und treffen auf Kolumbien. Dritter in der Gruppe A wurde Paraguay (jetzt gegen Peru), und Chile rutschte noch auf Rang vier ab. Auf La Roja wartet nun das schwierige Viertelfinale gegen Titelverteidiger Brasilien.

Tore und Karten

0:1 Gomez (6')

0:2 Messi (33', Elfmeter)

0:3 Messi (42')

1:3 Saavedra (60')

1:4 L. Martinez (65')

Bolivien
Bolivien

Lampe - Di. Bejarano, Haquin, Jusino, R. Fernandez - Saavedra , Justiniano, Cespedes , R. Vaca - G. Alvarez , Chura

Argentinien
Argentinien

Armani - Montiel, Pezzella, L. Martinez, Acuna - Palacios , Rodriguez , A. Correa , Messi , Gomez - Aguero

Schiedsrichter-Team

Andres Rojas Kolumbien

Spielinfo

Stadion

Arena Pantanal

Das Copa-Viertelfinale im Überblick

mkr