2. Bundesliga

Bockhorn bleibt beim VfL Bochum

Vertrag verlängert sich durch Option bis 2022

Bockhorn bleibt bei Bochum

Bochums Rechtsverteidiger steht nun bis 2022 beim VfL unter Vertrag.

Bochums Rechtsverteidiger steht nun bis 2022 beim VfL unter Vertrag. imago images

Bockhorn wechselte im Sommer 2020 von Huddersfield Town aus England an die Castroper Straße. Damals unterschrieb der Rechtsverteidiger einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag mit Option beim Revierklub. Diese hat sich wohl nach dessen zwölften Zweitliga-Einsatz in dieser Saison automatisch verlängert.

"Herbert hatte bei seiner letzten Station in England wenig Spielzeit. Leider hat ihn in der Vorbereitung noch eine Verletzung etwas zurückgeworfen. Seitdem entwickelt er sich kontinuierlich weiter. Er bringt viel Tempo mit und ist extrem variabel einsetzbar. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagte VfL-Sportgeschäftsführer Sebastian Schindzielorz.

Spielersteckbrief Bockhorn
Bockhorn

Bockhorn Herbert

2. Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV Hamburger SV
42
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
42
3
VfL Bochum VfL Bochum
42

Der in Uganda geborene und in Schleswig-Holstein aufgewachsene 26-Jährige stand zuletzt siebenmal in Serie in der Startelf und kommt nach zwölf Einsätzen auf zwei Assists und einen kicker-Notenschnitt von 3,79.

"Ich bin sehr froh, dass ich nach der schwierigen Einstiegsphase, mit meinem Verletzungspech, relativ schnell wieder Fuß fassen konnte", erklärte Bockhorn. "Das gute Gefühl, das ich bei meiner Entscheidung pro Bochum und für den VfL hatte, hat sich bestätigt. Ich fühle mich hier sehr wohl und habe richtig Lust, mit der Mannschaft noch viel zu erreichen. Ich freue mich auf die nähere Zukunft."

cru